Wem (Alter?) passen die Tchibo-Regensachen in Gr. 86/92?

Hi,

haben mir heute morgen im Geschäft die Regensachen in Gr. 86/92 angeschaut und bin voll enttäuscht.

Die sind ja mega groß. Da steht noch Alter 12-24 Monate drauf!

Mein Kleiner ist 1 Jahr alt trägt Gr.80 aber bis die Sachen passen - keine Ahnung wieviel Zeit da noch vergehen muss.

Weiß garnicht ob es Sinn macht die Jacke und Regenhose schon vorzukaufen- wenn die sowieso erst in vl 1 Jahr passen!

LG anro mit Tobias *7.08.05

1

Hi Anro,
aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Tschibo-Klamotten für Kinder recht groß ausfallen. Meinem Kleinen, der gerade 2 Jahre alt geworden ist, passen die Regensachen aus der Tschibo-Kollektion (Gr. 86/92) jetzt erst gerade richtig. Und er ist normal groß. Vorkaufen macht generell keinen Sinn, finde ich. Tschibo hat immer mal wieder diese Regenklamotten. Bzw. bei C&A gibt es auch eine sehr schöne und günstige Auswahl.
LG
maidenzauber

5

Sorry für die kleine Frage;-)
Hab leider keine Regenhose mehr bekommen:-(#heul
Gibt es die Regensachen immer bei C&A?

#dankefür deine Antwort

8

Hallo!

Falls Du noch eine Regenhose suchst, melde Dich mal über meine VK. Ich kann Dir bestimmt helfen.

Liebe Grüße

Nicole

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

mir gings genau so. Hatte die Sachen bestellt und die Jacke auch gleich wieder zurück geschickt. Bei der Hose denke ich geht es noch weil man ja die Träger verstellen kann.

Aber ich denke auch das die Jacke Linus vielleicht nächstes Jahr (wenn überhaupt) gepasst hätte.
Und er trägt jetzt schon alle Sachen in 86/92 und die passen ganz gut (teils auch Sachen von Tchibo).

Mich hat aber auch die Qualität enttäuscht. Das Material ist so dick und steif, find ich für ne Jacke nicht toll. Außderm war die so dick gefüttert. Die Kinder spielen und toben ja auch damit und da hätte Linus sicher sofort geschwitzt.

Werd mir evtl. die Tage noch ne Jacke bei Ernstings holen. Da hatten die bei uns noch welche hängen für 10,99 (oder so).

Gruß Anne mit Linus (14 Monate)

3

Hallo,

mein Sohn hat so mit 2,5 da rein gepasst..

Er ist zwar nicht der Grösste, hat aber knapp 1 Meter erreicht. Die TCM-Sachen fallen recht gross aus.

Außerdem hatter er Kleidergrösse 92 noch heute und ist inzwischen drei Jahre...hängt wohl auch vom Kind ab.

LG Bunny #hasi + Maxi

4

Hallo anro!

Eliano ist fast 2 Jahre alt und reltaiv groß, also knapp über 90cm. Ich habe ihm gerade die Latzhose 98/104 gekauft und die wird ihm wohl im Winter passen.

Ansonsten trägt er bei Hosen auch noch 86/92, die werden erst jetzt langsam zu kurz.

Die Altesangabe können ja immer nur so ungefähr sein und 12-24 Monate ist doch eine recht große Spanne, die bei uns zufälligerweise ganz gut hinhaut.

Du kannst die Sache ja trotzdem kaufen, denn sowohl die Regenjacke als auch die Latzhosen wird man ja - vor allem beim deutschen Sommer - immer gut gebrauchen können.

LG Larissa (29ssw) + Eliano (15.09.04)

6

hallo
thorben hat die jacke letzten herbst/winter getragen, da war sie aber noch reichlich.
Jetzt passt sie, also diesen herbst wird er sie gut tragen können.
Er ist jetzt 2 und 88cm groß.
Vorkaufen würde ich nicht, die Sachen gibt es jedes Jahr um diese Zeit, nur die Farben ändern sich. Wobei mir diesmal die Farbe besser gefällt als letztes jahr. Da war sie dunkelblau.
Gruß Sonja

7

Hallo,

wir haben die Regensachen von Tchibo auch gerade bekommen und bin überhaupt nicht der Meinung das sie groß ausfallen. Meine Maus ist 28 Monate alt und eher klein für ihr alter ca. 85 cm groß und ihr passt die jacke sehr gut. Die Hose habe ich ihr noch gar nicht anprobiert aber sie sieht nicht so riesig aus.

LG Christine & Kira

9

Hallo!

Habe meiner Tochter auch die Jacke in GR. 86/92 bestellt, ist ihr auch noch recht groß, da sie normal Gr. 80/86 trägt, aber was solls - besser zu groß als zu klein.

Ich finde die Regensachen super und kann sie nur weiterempfehlen. Im Kindergarten trägt jedes zweite Kind die Tchibosachen.

Liebe Grüße

Nicole