Erste Schuhe

Huhu Ihr Lieben,

Ich habe da noch eine Frage 😁

Meine Tochter (14 Mon.) kann bald laufen und somit benötigt sie wohl so langsam Schuhe. Könnt ihr mir gute Lauflernschuhe empfehlen die vielleicht nicht unbedingt 80 EUR kosten 🙈

Danke vorab und liebe Grüße ❤️

1

Hallo! Wenn deine Tochter schon etwa 2 Wochen frei laufen kann solltest du mit ihr in ein gutes Fachgeschäft fahren und dich beraten lassen. Für die ersten Schuhe müssen die Füße professionell ausgemessen werden und eine Fachverkäuferin muss dich beraten, welche Firma Schuhe herstellt, die gut zu den Füßen deiner Tochter passt. Auf Empfehlung was im Internet bestellen würde ich bei den ersten Schuhen nie machen!
Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Sohle flexibel und der Schaft hoch genug ist.

2

OK, danke. 👍Dann werde ich das auf jeden Fall tun.

3

Hallo,
Bei uns waren es pepino und filli mit der flexiblen Sohle. Unsere hauptkriterien waren dass sie sehr flexibel sind und möglichst wenig chemische Bestandteile und schadstofffrei. Beide sind aus Leder. Um die 60 euro

4
Thumbnail

Hallo, unsere Tochter fing kurz vor ihrem ersten Geburtstag zu laufen an. Wir hatten Elefanten Schuhe mit flexibler Sohle und waren sehr zufrieden.Die haben um die 40 Euro gekostet

5

Braucht ihr unbedingt jetzt Schuhe? Der Sommer steht vor der Tür und noch kann sie ja nicht laufen. Ich würde sie möglichst viel barfuß laufen lassen.

Wir sind da übrigens kein Vorbild, die allerersten Schuhe meiner Tochter waren von H&M. 😅 Allerdings hatte sie die gar nicht so viel an. Ich würde dir auch empfehlen, in Fachgeschäft für Kinderschuhe zu gehen. Unsere Schuhe für letztes Jahr waren von Filii, die fand ich super. ☺️

11

Klar soll sie viel barfuß laufen - gerade auch im Haus aber ich habe echt Bedenken, sie barfuß im Garten laufen zu lassen?!🤔 Nicht dass sie irgendwo blöd reintritt Hm🙄

6
Thumbnail

Hallo ,ich würde Softlederschuhe empfehlen .die von dm ca 30€ waren am besten .der Sommer steht fast vor Tür und die kleine Maus sollte so viel barfuß wie möglich laufen oder zu Sicherheit Softlederschuhe .liebe grüße 💖

7

Wir hatten mehrere Kaufversuche gestartet, als mein Sohn anfing zu laufen. Katastrophe, er hat nur geschrien. Wir haben dann vorübergehend, diese Ünerziehpuschen von Ernstings Family angezogen und jetzt wo er richtig laufen konnte, nochmal Schuhe gekauft und plötzlich störten die ihn garnicht mehr. Wir haben auch die Pepino von Ricosta um die 60€

8

Kauf dir gebrauchte. Die brauchen keine neuen Schuhen werden eh schnell rausgewachsen

9

Hıı mein Sohn läuft seit Weihnachten er wird in paar Tagen 19 Monate. Davor wollte er nie Schuhe haben biss er angefangen hat draußen zu laufen trotz das ich sie teuer fand haben wir Dan doch bei Deichmann Elefant Marke gekauft und das sind grad seine liebsten Schuhe sehr leicht und bequem super einfach mit klettverschluss zum Tragen.
Er hat converse kurze mit klettverschluss, air Max und normale von h&m zurzeit aber meist haben wir die Elefanten an einfach toll empfehlt ich jedem.

10

Danke, werde ich mir auch mal anschauen😊