Essens frage verzweifelt !

Hey ihr lieben meine Tochter 16 Monate alt ist so eine süße Speck Prinzessin aber viel isst sie wirklich nicht 😫
Sie hatte mal abends eine ganze Brotschneibe gegessen jetzt isst sie nur noch 3-4 Stücken und will dann nicht mehr egal was ich ihr rauf mache ob Wurst Käse schmiersachen es ist seit paar Wochen immer das gleiche ob Mittag Abendbrot oder früchstück ihr Essverhalten hat echt nachgelasen hat jemand sowas ähnliches erlebt ?
Muss ich mir Sorgen machen ?
Sollte ich mal beim Kinderarzt nachfragen ?

Ich danke jeden für seine Antwort ☺️

5

Das Brot würde ich mal weglassen. Das mögen einige Kleinkinder noch nicht. Ich selbst ekel mich vor Brot. Graubrot ist für mich so schlimm wie Rosenkohl. Bei uns gibt es morgens auch Müsli mal mit Obst und abends nochmal warm, aber meistens einen Milch-Getreide-Brei.

6

Hallo ja Müsli und Obst habe ich auch schon oft versucht das nimmt sie mir überhaupt nicht ab spuckt sie gleich wieder aus

1

Mach dir nicht so viel Sorgen, das ist ganz normal.
Vielleicht bekommt sie gerade Zähne oder es ist eine von so vielen Phasen 🙈

Trinkt sie trotzdem ausreichend?
Bekommt sie noch Milch oder wird gestillt?

Meine Tochter hat ihren Brei immer geliebt und von heut auf morgen ging er nicht mehr und es musste was neues her.
Auch jetzt mit 20 Monaten, was diese Woche super ankommt, geht nächste evt garnicht mehr....
Probier mal was neues aus, vielleicht hat sie keine Lust mehr auf das immer gleiche

2

Hast du Mal daran gedacht, dass sie kein Brot mag? Ist bei meinen beiden Kindern auch so. Die Große akzeptiert es mittlerweile Mal, aber die Kleine isst dann einfach nichts. Unsere Lösung: zum Frühstück wechselndes Müsli und zum Abend entweder warm oder Joghurt mit Haferflocken, Grießbrei, Obst. Eben nur kein Brot.

3

Hey,
Versuch mal Toast.
Mein Sohn hat einmal Toast bei der Oma gegessen und isst da sehr viel mehr wie bei Brot 🤷‍♀️
Was auch manchmal gern gegessen wird normales Brot getoastet. Am besten so normales Bauernbrot. Das verkaufen wir als „Knusperbrot“.

Liebe Grüße 👋

4

Das ist so normal und wird immer wieder mal vorkommen. Kein gesundes Kind verhungert freiwillig 😊