Tot müde 🙀

Hallo

Ich bin fertig mit den Nerven....

Meine Tochter 12,5 Monate.

Steht seit 10 Tagen jede Nacht um 3 auf und will bis halb 5 nicht mehr schlafen.

Und dann schläft sie sehr unruhig.

Ich hab alles versucht andere rituale es bringt nix. Ich bin seeehr müde habt ihr Tipps oder hat es jemand schon durch

1

Unsere Tochter (gleichalt) schläft auch sehr beschissen. Allerdings schon seit Monaten :D

Heute war mal eine etwas bessere Nacht. Ich glaub, da muss man einfach durch! 🙈😂

5

Hallo

Ja meine wacht nachts sicher um die 6 mal auf aber sie schläft bei mir ich stille oder nimm ihre hand und sie schläft 💤. Aber jetzt steht sie auf und schläft 1 bis 2 Stunden nicht mehr..

6

Ich stille eigtl alle 1-3 Stunden. Wach ist sie nachts ab und zu auch, aber selten. Das haben wir nur beim zahnen. Da aber gerne mehrere Wochen 😅

weitere Kommentare laden
2

Meine 21 Monate gat grad das Gleiche🙄
Sind immer wieder Phasen, die kommen und gehen zum Glück wieder

3

Oh du arme bei uns ist es das erste mal ich bin total müde 🙁😕

4

Bei uns ist Mausi während dem zahnen so drauf...
2-3 std wach meist nur 2-3 Tage dann ist der spuck vorbei, aber es ging 2 Wochen als 4 Zähne auf einmal kamen💁🏻‍♀️ Vielleicht liegt es ja daran?

10

Hm normal wenn sie Zahnt wacht sie auf und schreit aber jetzt wacht sie auf und spielt ich sehe gerade keine kommen.

Aber ihre Laune ist auch sehr mies letzte Zeit kann schon sein 🙏😅

7

Wann geht sie ins Bett? Wieviel schläft sie am Tag? Ist das Zimmer kühl genug? Hat sie genug gegessen? Mein Sohn ist 13 Monate alt, er geht um 21 Uhr ins Bett und schläft bis 7 Uhr morgens. Am Tag schläft er ziemlich genau 2h zwischen 13-15 Uhr. Wenn er noch ein Schläfchen am Tag einlegt, schläft er nachts sehr unruhig und möchte stillen. Wenn ihm zu warm ist, wacht er auch öfter auf und wälzt sich. Auch muss ich immer darauf achten, dass er abends vor dem Schlafengehen mindestens 180 kkal an Essen zu sich nimmt, dannach wird er noch zum Einschlafen gestillt. Auch tagsüber achte ich drauf, dass er genug isst. Wenn er tagsüber oder abends nicht genug hat, dann wacht er nachts mehrmals zum stillen auf. Mit der Zeit habe ich ein Gefühl dafür entwickelt und weiß genau, wann es zu wenig ist. Wenn er am Tag zu wenig schläft, wälzt er sich Nachts auch und findet nicht zur Ruh. Er ist mein 2. Kind, die 1. Tochter ( fast 4) schlief seit der Geburt durch und wachte auch nur auf, wenn es ihr zu warm war oder der Tagesrhytmus zu stark durcheinander war. Ich hoffe, es waren ein paar Tips dabei. Wenn eins der Kinder nachts aufwacht und ruft, warte ich immer 3 Minuten ab, bevor ich hingehe, meistens schläft dann das Kind von selbst wieder ein.Das funktioniert aber natürlich nur dann, wenn die Kinder rufen und nicht hysterisch schreien.

11

Guten Morgen

Sie geht um 21 Uhr ins Bett.

Abends isst sie eigentlich am meisten unter Tags ist es eher schwerer ich stille sie dann in den schlaf.

Leider ist es sehr warm bei uns wir leben im Dachgeschoss es hat jetzt schon 22 Grad hier ich versuch alles das es Kühler wird vielleicht lass ich das Fenster mal über nacht offen da hab ich immer angst das sie sich verkühlt.

Danke für deine Tipps ich hoffe es wird bald besser 🎉

8

Meine Tochter wird im Mai 2 Jahre und ich kann auch bestätigen, dass es Phasen sind. Die können aber auch mal Monate dauern...da kann man nicht viel machen. Aber es wird besser, bei uns zumindest auch immer von einer Nacht zur nächsten. Gerade Träumt meine Maus jede Nacht ganz viel und weint, redet, schreit dadurch im Grunde jede Stunde...so oft wurde ich noch nie geweckt von ihr. Wenn sie selbst aufwacht, dauert es auch ewig bevor sie wieder einschläft...da war mir 6 mal Stillen Nachts noch lieber 😅. Versuche dich mal früh mit ihr abends hinzulegen und auch mit ihr mittags zu schlafen, dass ist der einzige Tipp den ich habe. LG

12

Hallo

Es tut ja schon gut zuhören das es normal ist und ich nicht die einzige bin langsam gewöhne ich mich an den wenigen schlaf 😅

9

Kann sein, dass das der berüchtigte Schub um den ersten Geburtstag rum ist. Da war bei uns auch wochenlang Terror tagsüber und nachts haben wir kaum geschlafen. Es geht vorbei... 🍀

13

Jaa davon hab ich schon gelesen. Ich habe die App oje ich wachse da steht er sollte schon vorbei seien aber es geht ja nicht immer alles nach den Buch 😅

Jaa ich hoffe es dauert nicht mehr lange an danke, 🙏