Zahnunhsschmerzen hauptsächlich abends und nachts

Hallo zusammen,

bei meinem Kleinen (1 Jahr und 3 Monate) kommen momentan zwei Backenzähne und ein Schneidezahn gleichzeitig 🙄
Jedenfalls hat er manchmal auch untertags Zahnungsschmerzen, aber immer gut behandelbar mit Globuli oder Zahnöl. Aber vor allem abends und manchmal auch nachts habe ich das Gefühl, dass er plötzlich stärkere Schmerzen hat und er braucht fast jeden Abend ein Viburcol-Zäpfchen, was aber auch nicht die Lösung sein kann.

Geht es nich jemandem so? Und wieso ist es so? Ist er untertags zu abgelenkt?

1

Das liegt daran, dass man liegt. Im Liegen hat man verstärkt Zahnschmerzen/Zahnungsschmerzen. Hat wohl was mit der Durchblutung zu tun.

2

Ach interessant! Das wusste ich gar nicht! 😳

3

Danke 😊

weitere Kommentare laden
5

Das ist völlig normal. Wenn er auf Viburcol (was auch homöopathisch ist) gut anspringt, gib ihm ruhig jeden Abend eins.

Beim zahnen hilft bei Motte nix homöopathisches. Sie braucht dann (auch mehrere Nächte nacheinander) echte Schmerzmittel. Sonst geht gar nix :)

Hoffentlich habt ihr es bald geschafft 💪🏻

6

Achso zusätzlich hat man nachts auch verstärkt schmerzen, weil man nicht abgelenkt ist und sich so komplett auf den Schmerz konzentrieren kann. Daher wollen manche Kinder auch nachts plötzlich spielen oder so - sie wollen sich ablenken. Sagte mein Kinderarzt 😊