Fast 15 Monaten isst schlecht😔

Hallo mädels,

mein kleiner fast 15 Monaten isst seit geburt sehr schlecht. Nachts kommt er 2-3 mal und trinkt sein pre fast 200 ml. Gestern nacht wollte er 4 mal pre trinken🥴.
Ich möchte gerne die pre nachts abgewöhnen damit er tagsüber besser isst. Aber weis nicht wie ich das machen soll. Ich hab mal paar versuche gemacht aber hab kein Geduld. Und bin noch dazu schwanger in der 27 ssw.
Kann mir jemand Tipps geben?

1

Also Pre trinkt er ja gut und ordentlich :D was ja prinzipiell auch ok ist.

Ich glaube, zwingen kann man nicht wirklich. Außer vllt nachts wirklich konsequent keine Milch mehr geben, was aber sicher sehr stressig ist erstmal.

Ansonsten kann man nur essen anbieten 🤷‍♀️ Vielleicht einen Rohkostteller hinstellen, an den man den ganzen Tag gehen kann oder so 😊

3

Ja ich kann es mir vorstellen das es die ersten tagen stressig wird😟
Ja das ist gute Idee mit rohkostteller muss ich mal ausprobieren.

2

Huhu

Ich habe hier auch einen Wenigesser, mit 14 Monaten haben wir nochmal vollgestillt, da kamen Backenzähne 🙈
Hier hat es sich tatsächlich ganz gut selbst gegeben, sie isst mittlerweile nicht viel, aber mehr als vorher.
Nachts stillt sie mir 2,5 Jahren nach wie vor 1-3 mal + abends und morgens.
Sie fangen irgendwann ganz von allein an zu essen 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße

4

Wir haben die ersten alle backenzähne schon raus. Er hat jetzt schon 16 zähne es fehlen die letzten 4 backenzähne. Und seit 2 tagen schläft er auch sehr schlecht vielleicht kommen auch die zähne hab aber heute geguckt hab nichts gesehen. Er bekommt nur vorm schlafen gehen pre und nachts und tagsüber isst er alles was wir auch essen aber halt wenig