Ringelröteln

Hallo,
hatten eure Kinder schon einmal Ringelröteln?
Was muss man dazu wissen?
Unser kleiner 1J 9 M hat sie wahrscheinlich, gehen morgen früh zum Arzt.
Darf er dadurch nicht mehr in die Kita?

Danke euch schonmal für eure Antworten 😊

Liebe Grüße

1

Dein Kind darf aktuell noch in eine KiTa? Da hast du aber Glück. Ne Spaß beiseite, mit Ringelröteln darfst du nicht in die Kita, nein. Vor allem auch länger nicht. Wo hat das Kind sich das eingegangen? Bzw.gab es Kontakte? Diese solltest du ebenfalls informieren. Gute Besserung!

2

Ja zur Notbetreuung ;-)
Er kann es eigentlich nur von der Kita haben ,woanders hatte er kein Kontakt mit anderen Kinder. Da muss es wohl auch irgend ein Kind haben.
Ja das mache ich, malsehen was morgen der Arzt noch sagt.
Dankeschön :-)

3

Meine Tochter hatte, als sie 7 war, die Ringelröteln. Der KiA sagte, da es die (recht unbekannte) 5. Kinderkrankheit wäre und damit ansteckend, müsse sie 8- 10 Tage zuhause bleiben.