Mag er mich noch? 🤷‍♀️

ich habe das Gefühl das mein Sohn mich nicht mehr liebt. Er ist nun 14 Monate alt . Bis zu 11 Monaten war er sehr schüchtern und wollte immer nur zu mir , was ich total schön fand und mich in meiner Erziehungsart sehr bestätigte (tragen, stillen nach bedarf) seit er aber ein Jahr alt ist will er nur noch zu unserer Nachbarin !
Wir gehen 1x am tag zusammen spazieren (das machten wir schon bevor mein Sohn zur Welt kam) und verstehen uns sehr gut.
Mittlerweile möchte ich sie gar nicht mehr sehen , da mein Sohn immer nur zu ihr möchte , er rennt gleich zu ihr , nimmt sie bei der Hand und lässt sie nicht mehr los (bei mir will er immer nur alleine gehen) und er hat so ein Strahlen im Gesicht wenn er sie sieht, was er bei mir und meinem Partner nie hat! Und wenn wir dann nach Hause gehen und er zu mir ,muss‘ fängt er manchmal sogar an zu weinen!
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und es nagt wirklich sehr an mir!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Naja dich sieht er 24/7, jeden Tag. Seit er da ist. Da ist es doch völlig normal, dass jmd anderes ein Highlight ist.

Ja er mag dich noch, er liebt dich. Aber er traut sich nun endlich auch zu anderen und genießt es.

Motte fühlt sich bei mir (und meinem Mann!) sicher, daher kriegen wir auch alle negativen Emotionen ab. Hier traut sie sich alles.

Meinen Schwager und einen Kumpel meines Mannes liebt sie abgöttisch. Egal, was wir hier für terror haben, sieht sie einen der beiden ist gute Laune, strahlen, sie will zu ihnen. Wenn sie sich verabschieden wird auch geweint.

Ich war der Motte daher noch nie böse. Ich nutze die Zeit gerne für mich :D und weiß sie gut aufgehoben. Ist doch schön für alle :)

Sie liebt mich ganz sicher trotzdem 😊

2

Hallo,
Sie ist halt auch eine Bezugsperson für ihn. Bei uns ist es ähnlich mit meinem Bruder, wenn der da ist sind wir total abgeschrieben bei beiden.
Das hat aber nichts damit zutun ob er dich mag oder nicht. Dich hat er den ganzen Tag sie nur beim spazieren gehen.
Lg

3

Genau so reagiert unser Großer wenn er meine Tante sieht.

Er liebt sie. Sie ist ja auch nicht jeden Tag da und wenn, dann ist sie nur bei ihm. Macht die ganze Zeit Faxen und bespaßt ihn.
Deshalb liebt er uns nicht weniger.

Sie ist einfach ein Highlight und das will genossen werden.

Nimm es also nicht persönlich!

4

Ich kann den anderen nur zustimmen und möchte dir noch etwas ans Herz legen! Dein Sohn liebt und braucht dich! Immer! Seine Liebe ist nicht weg, weil er sie dir nur kurz nicht zeigt, sondern sie sitzt so tief in seinem Herzen, dass sie nie verschwindet!

Dein erster Satz ist sehr krass "Ich habe das Gefühl, dass er mich nicht mehr liebt", bitte versuche das abzulegen. Es ist nicht einfach für ein Kind damit aufzuwachsen, dass man immer den Eltern die eigene Liebe beweisen muss. "DU gehst viel lieber zur Nachbarin, liebst du sie mehr als mich" ist emotionale Erpressung und führt dazu, dass dein Kind nicht gerne seine wahren Gefühle zeigt, weil es dich verletzen könnte.

"Bis zu 11 Monaten war er sehr schüchtern und wollte immer nur zu mir , was ich total schön fand"
Hier lese ich das Selbe raus! Bitte gestehe dem Kleinen zu, dass er Flügel bekommt. Er ist ja noch so klein, er braucht dich noch sehr, auch ohne schüchtern an dir zu kleben.