Wie abgewöhnen?

Hallo ihr Lieben mal eine Frage.

Mein Sohn wird bald 2 er hat die ganze Zeit über immer in seinem Kinderbett Geschlafen mittags sowie abends.
Am Anfang musste einer im Schlafzimmer bleiben bis er eingeschlafen war dann irgendwann nicht mehr.
So vor 2-3 Wochen hat es angefangen mitten in der Nacht wach geworden geschrien hab ihn getröstet und und und er wollte immer zu uns und mittlerweile schläft er nur noch bei uns im Großen Bett mittags sowie abends und ich muss mich dazulegen bis er eingeschlafen ist. Muss immer das Bett sichern weil er sich schon ziemlich viel bewegt im Schlaf so wie soll ich sagen robben Krabbeln von Bauch in Vierfüßler aber auch nicht immer.
Was kann ich tun oder was gibt es für Möglichkeiten das er wieder in seinem Bettchen schläft.

Danke für eure Antworten

1

Ich würde einfach abwarten und deinem Kind die nötige Nähe geben die es zur Zeit braucht. Seine ganze Welt verändert sich und er braucht wohl gerade etwas mehr Kontakt das wird auch wieder anders werden aber zur Zeit ist es so also würde ich ihm geben was er benötigt.

Unser kleiner schläft von Anfang an ausschließlich mit Körperkontakt der nicht unterbrochen werden kann er ist nun über 2 Jahre und ich liege immer noch jeden Mittag mit ihm 2 Std im Bett und Abends ist auch um 19.00 Uhr mein Tag vorbei, er braucht es irgendwann hört es auf aber solange bin ich für ihn da :)

2

Ich persönlich bin auch für abwarten. Anscheinend braucht er die Nähe.

Aber wenn ihr das nicht möchtet, würde ich zumindest mittags wieder konsequent ins eigene Bett legen und das auch immer so kommunizieren. Du sagst ihm, du bleibst da, bis er schläft :)

3

Huhu

Dein Kind braucht anscheinend die Nähe zum schlafen.
Hier gab es deshalb ein 90x2m Bett, da kann ich mich dazulegen, als Bodenbett bestand auch nicht die Gefahr das sie rausfällt.
Nachts kommt sie mittlerweile ganz allein rüber und schlaft bei uns weiter.

Liebe Grüße

4

Das ist normal. Finde dich einfach damit ab bis es wieder vorbei ist. War bei uns auch so. Mein Sohn wollte plötzlich mittags nicht mehr alleine schlafen. Also einfach mit ins Bett gelegt, gewartet bis eingeschlafen und wieder raus geschlichen. Irgendwann wars wieder ok. Aktuell sind wir am Nuki abgewöhnen, sa schläft er auch wieder öfter bei mir im bett. Bei seiner Zwillingsschwester ist das überhaupt kein Problem