Hab dich nicht gern

Mein Sohn 2,5 jahre alt wird im August 3. Hab ich ihm heute gesgt das ich sehr gern hab. Da sagt er nein gern. Ich frage ihn hast du mama gern? Da sagt er nein papa. Er ist in den letzten Wochen sehr anstrengend und ich musste auch mal schimpfen. Kann es deswegen sein? Es hat mich sehr verletzt und kann nicht aufhören zu weinen. 😞

1

Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen.
Wenn meine 2 Jährige gut gelaunt ist und ich sage ihr "ich liebe dich", dann sagt sie "liebe meine Mama". Ist sie schlecht gelaunt und ich komme im falschen Moment kuscheln und sage das dann auch noch zu dir 😅 dann kommt von ihr nur "geh weg, ich liebe nicht". Das kränkt mich nicht, denn ich weiß, dass sie mich lieb hat. Nur bin ich in dem Moment vielleicht störend, habe vorher geschimpft oder irgendetwas nicht erlaubt 🤷🏼‍♀️ somit hat sie mich eben gerade nicht lieb.
Und ich frage sie erst gar nicht, ob sie mich gern hat 😉 die kleine Hexe weiß, welche Antwort ich erwarte und sagt somit absichtlich das Gegenteil.
Das ist ganz normal. Dein Kleiner hat dich lieb ❤

2

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. So kleine Kinder können nicht einschätzen, was sie sagen. Was denkst du, wie oft du nicht mehr die Freundin deines Kindes sein wirst und das weil es in die Kita muss oder keine Schokolade bekommt 😂
Du kannst dich darauf einstellen, dass er dich mindestens noch 100 mal nicht lieb hat oder du nicht mehr seine Freundin bist. Deshalb brauchst du wirklich nicht Weinen. 😊

3

Ich denke schon, dass er dich liebt. Aber wenn du grade mehr schimpfen musst und papa immer der coole ist, ist ja logisch, dass der grade cooler ist 😅

Also weinen musst du deswegen wirklich nicht. Dein Kind liebt und braucht dich :)

4

Na geh...
Meine kleine sagt dauernd papa weg wenn er kuschelnkommt und schiebt ihn von sich, weil er wieder arbeitet ist sie beleidigt.
Allerdings sobald er außer Haus ist weint sie weil papa nicht da ist...

5

Ach das ist doch ganz normal.
Manchmal testen sie einfach die Reaktion. Was passiert, wenn ich sage, dass ich dich nicht lieb hab?
Und manchmal sind sie gerade schlecht aufgelegt/wütend/auf einen böse/... Und geben so ihren Frust bekannt.
Meine zweijährige (balf drei) hat abwechselnd mal nur den Papa und die kleine Schwester oder nur die Mama und die kleine Schwester oder manchmal einfach alle lieb.
Mach dir keine Gedanken! Dein kleiner hat dich ganz ganz sicher lieb!

6

Oh je, deshalb brauchst du doch nicht weinen. Mein Großer (bald 4) sagt mir öfters das er mich nicht mehr lieb hat ider das ich doof bin, wenn ich mit ihm schimpfe oder etwas nicht erlaube. Das ist ganz normal! Steh da drüber, natürlich hat er dich lieb. Beim ersten mal hat es noch weh getan, aber man gewöhnt sich dran!
Lg

7

Mein Sohn wird im September 3. So gut spricht er noch nicht, dass er sagen könnte, dass er Mama oder Papa nicht gern hat. Aber er ist im Moment super anstrengend, wie Dein Sohn, ein süsser, kleiner "Terrorzwerg". Er baut nur noch Mist und weil sein Mittagsschlaf seit 5 Tagen vorbei ist, ohne Pause. Ich kann gar nichts mehr schaffen. Kann Dich super verstehen, aber ich sage mir immer, das wird auch eines Tages alles einfacher. Lg