Quadro Großbaukasten / klettergerüst

Hallo ich habe vor kurzen den guten Tipp bekommen für meinen kleinen aktiven Zwerg. Er ist 1 Jahr 😊

Kennt ihr das? Ist es einfach zu bauen bzw umzubauen? Ich überlege (wenn ich es kaufe) ob ich "beginner" oder "my first quadro".

Die Unterschiede:
×) Alter: 6- 24 Monate / beide gleich

×) 24 desingnes "beginner" / 12 Designs "first"

×) 70€ "beginner" / 90€ (Aktion sonst 100€) "first"

Über Meinungen & Erfahru gen würde ich mich freuen. Danke :-)

(Regenbogen Wippe und pikler Dreieck sind jetzt nicht so meine Favoriten. Die kann man nicht verändern. Nur um diese Vorschläge auszuschließen ;-))

1

Meine Schwiegereltern hatten das für meinen Mann, der fand es "ganz ok", seine Eltern fürchterlich. Gehen wohl schnell kaputt und lassen sich extrem schwer umstellen. Eine Alternativempfehlung habe ich aber auch nicht, wir suchen auch noch (fest montierte ist bei uns doof, weil wir unser Haus demnächst verkaufen...)

4

Schnell kaputt? Kann ich nicht bestätigen. Die selbst wird Erwachsenen können darauf klettern.

5

Wie gesagt, ich bin nicht in den Genuß gekommen, weil mein Mann und meine Schwiegereltern allein beim Gedanken daran fast einen Nervenzusammenbruch erlitten haben. Ihres haben sie wohl weggeschmissen (hatten sehr viel) nachdem die Schwester meines Mannes oben rumgeturnt ist, ein Stab durchgebrochen ist und sie sich den Arm gebrochen hat (war da 6 oder 7). Ich fand aber auch, dass sich die Beschreibung gut gelesen hat 😄

2

Wir haben uns quadro bzw moveandstic für die beiden Kleinen zu gelegt. Als die beiden Größeren klein waren kannte ich es nicht. Wir sind begeistert von dem System. Es ist wirklich vielseitig verwendbar. Das Umbauen ist tatsächlich sehr aufwendig, macht man aber auch nicht jeden Tag. Unsere vier lieben es, sogar die Großen (2,4,9 und 11). Ich würde dir raten das Paket das mehr Einzelteile enthält zu kaufen. Alle Teile kannst du später auch einzeln im Shop nochmal dazukaufen und dein Gerüst so individuell ausbauen.

3

Wir finden es super und haben es gleich erweitert. Es lässt sich einfach bauen. Wir bauen frei nach Schnauze. Allerdings sollte man sich vorher Gedanken darüber machen, damit man nicht Verbindungen wieder lösen muss.

6

Ich kann zur genauen Auswahl nix sagen- aber wir hatten das damals als Kind und es hat viele Jahre im Garten gestanden und super gehalten.