☕ Ganz, ganz viel Frühstück ☕

Guten morgähhn :-)

Unsre Nacht war.... nicht schlecht aber auch schon besser. Zwerg ist innerhalb von 10 Minuten im Traumland gewesen. 😴 dafür in der nacht 1 Stunde wach. Mein Mann wollte schlafen gehen stellte das Babyphone zu mir und er war wach. Ich habe versucht den kleinen zu nehmen, allerdings wollte er zu Papa und das hat er mit weinen deutlich gemacht. 🤷‍♀️ also musste Papa ran. Mach ner 3/4 hab ich ihn dann erlöst und ich hab die letzten Minuten gemacht. Och könnte dan 1 Stunde nicht einschlafen. 🙄 aber immerhin ging es dann doch noch.

Wir haben so einen laufwagen (Nein keinen blöden gehfrei) da kann er sich anhalten und gehen. Allerdings musste man den laufwagen halten da er sonst wegrollt und der Zwerg hinfällt. Und gestern hält er sich an zieht sich hoch und tapst los #verliebt #verliebt #verliebt #heul ich bin so stolz auf Zwerg 😁

Gestern hat er 1_2 stunde nach den Mittagessen 2× bisschen essen auf den teppich befördert. 😕🙄 na toll nun haben wir schon 3 Flecken im Teppich. Wir brauchen teppichreiniger. Oder habt ihr nen Tipp?

Heute ist der 11.4.2020 vor 1 Jahr dürften wir nachhause. Mann, oh Mann was hab ich geheult wie ich das gehört habe. 😭 am 2.4 ins Spital und nach sooo vielen Tagen endlich heim. 😍

So das war's mit voll quatschen von meiner Seite aus. ;-) legt los was gibt es bei euch? ;-)

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ach ja, und noch später hat er ein bisschen erbrochen. 😕 hatte ihn gerade auf den Arm.
Dannach hat er wird er ordendlich reingehauen beim Essen. 😅 seitdem passt es wieder. 🤷‍♀️

2

Guten Morgen!

Unsere Nacht war seeeehr unruhig und leider wieder zu früh zu Ende. 6.30 war Motte wach, bin noch mal auf den Ball, bis 7 geschlummert, aber sobald wir ins Bett wollten, war sie wach. Das gibt wieder einen blöden Tag, da dann alle Zeiten nicht passen. Ich bin jetzt schon bedient 😅😅

Heute steht so viel an. Mal gucken, ob wir das hinkriegen. Einkaufen, Osterlämmer backen, Osterzopf backen, noch ein paar Eier färben, ich will eine Sandmuschel und Sand kaufen und aufstellen (Motte räumt den einzigen Blumenkübel aus, den wir besitzen im Garten. Glaub Sandkasten wäre was :D).

Hui da wart ihr aber lange im KH. Oder? Eigtl ist doch nach Spontangeburt 3 Tage (ich war 4, da Motte ja bisschen Probleme mit Gelbsucht hatte und da hab ich schon geheult 😅), nach Kaiserschnitt 5 Tage. Zumindest bei uns in der Region hier 🙈

Habt einen schönen Tag heute :)
EsistJuli mit Motte (12,5 Monate)

4

Wow da habt ihr ja ganz schön was geplant heute 👍 Viel Spaß beim Backen! Klingt so lecker... Ich bewundere es echt, wenn jemand sowas mit Kleinkind schafft. Unser Zwerg macht beim Backen gar nicht mit. Er dreht durch beim Geräusch des Mixers 🙄

5

Haha, nee mit Motte gehen nur schnelle Dinge. Aber mein Mann ist da. Bzw muss der heute Vormittag in seine Hobbywerkstatt, was an meinem Auto reparieren, aber danach kann ich backen :D

Aber vllt setze ich schon den Hefeteig an. Motte mag den Mixer, hab ne KitchenAid. Nur sitzt sie dann auf der Anrichte und ich muss bei ihr stehen bleiben und sie davon abhalten, irgendwo rein zu fassen oder ich hab sie auf dem Arm und erledige alles einhändig. Beides nicht so optimal 🙈

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen.

Oh Mann klingt anstrengend... So lange wach in der Nacht ist echt immer eine harte Nummer. 🙄 So süß wenn sie anfangen mit dem Wägelchen durch die Wohnung zu düsen, da platzt man fast vor Stolz 😍 Ist ein besonderer Tag wenn man weiß heute ist der kleine Mensch ein Jahr lang hier Zuhause. Da war ich auch emotional an dem Tag... 🙂👶💙 wegen dem Teppich: Glasreiniger funktioniert super, falls du sowas hast. Einfach einsprühen, einwirken lassen und raus tupfen.

Unsere Nacht war interessant... Nachdem er die letzten zwei Nächte dauernd wach war und nuckeln wollte was er gestern Abend so fortsetzen wollte, hab ich gestern ein Machtwort gesprochen und ihm gesagt so geht's nicht weiter. Hat er scheinbar verstanden, denn er hat danach bis halb 1 in seinem Bett geschlafen und dann bei mir noch mal bis halb 6 👍

Unser kleiner Mann marschiert jetzt stolz an meiner Hand überall mit mir herum. Loslassen traut er sich draußen noch nicht so oft, aber drinnen flitzt er schon fleißig alleine herum 😊 Ich hab vor heute den Haushalt noch mal richtig auf Vordermann zu bringen für Ostern. Mal sehen was ich schaffe mit dem Zwerg 🙈😂

Schönen Tag euch!
Puscheline und der kleine Bär

7

1 Stunde ist nicht so schlimm. Das kann bis zu 2 Stunden + gehen. #schwitz
Ich musste gleich ein Video machen und versenden. 😇
Glasreiniger habe ich. 🙂 wüsste sonst nicht womit ich Spiegel, plastisch, Fenster und so reinige. 😅 danke für den Tipp. 😊

Super wenn ein machtwort funktioniert. Bei uns klappt das nicht. 😏 das word nur mit meckern kommentiert.

Ohhh er tapst an der Hand 😍 da ist man ja auch stolz wenn sie das können. 😍

Wenn dein Zwerg sich nicht lässt einfach ein machtwort. 😊 Nein, immer ein machtwort ist auch nicht gut. Denke ich. ;-)
Viel Spaß heute.

8

Hihi wir hatten auch nur 10 Minuten💪🏻
Dennoch brauche ich Kaffee 🤨
Das mit dem nicht einschlafen kenne ich... es ist zum Mäuse melken 🤷🏻‍♀️
Die Nacht war ruhig und noch höre ich nix, also vllt pennt sie noch oder sie kuschelt und redet leise vor sich hin 🤷🏻‍♀️

Wir haben einen laufwagen mit Bremse 😅 die brauchen wir aber nicht mehr💁🏻‍♀️ Wenn ihr einen habt, wo man etwas reinlegen kann.. Versuch ihn vorne etwas zu beschweren, vllt gleicht das es etwas aus 💁🏻‍♀️

Das hatten wir die Woche auch 3x aber nur einmal am Morgen 🤷🏻‍♀️ Keine Ahnung was das war... vllt auch vom wachsen... sie hat immer vermehrt gespuckt, wenn sie gewachsen ist 🤔
Bei uns ging zum Glück nichts auf den teppich🤭 daher Tipps habe ich keine 🤷🏻‍♀️

Denn sentimentalen Moment hatte ich letzten Monat auch 😔 sie ist am 27.02. geboren und durfte erst am 10.03. mit uns nach Hause! Ich kann das echt nach empfinden! Vom 03.03. bis 10.03. haben wir sie nur ein paar Stunden am Tag sehen können 😔 aber das ist jetzt komplett vergessen 💪🏻

Heute wird vormittags aufgeräumt und nachmittags probiere ich mich an der Decke, in der Hoffnung sie nicht einfach aus dem Fenster zu schmeißen 😂

10

Bei uns ist es auch noch ruhig. Und das genieße ich. 😁

Uiuiui mit Bremse. Sehr toll. Daran hab ich auch schon gedacht. Unten was schweres reinlegen. 😅 Aber ich glaube das würde der Herr nur ausräumen. Aber ein Versuch kann nicht schaden.

Er spuckt nur sehr sehr selten. 🤷‍♀️

Oh Mann, da habt ihr ja schon was mitgemacht. 😞

Na dann viel Glück mit der Decke. Ich hab nen Tipp für dich. Fenster schließen. Dann ist er aufwändiger die Decke rauszuschmeißen. 😂

12

Sie ist wach seit wann 🤷🏻‍♀️ Aber sie liegt noch ganz ruhig da und spielt mit ihren Haaren 😂
Also lassen wir sie noch liegen 💁🏻‍♀️ Sonst ist sie grantig 😅🙈

Naja reinlegen und ihn dran stellen, dann ist er erst mal mit laufen beschäftigt 😜😂

Sie ja auch nicht viel, aber zu den Zeiten eben... als Baby hat sie das häufiger gehabt, gerade bei der Umstellung auf Flasche... aber es war nie Maße 🤷🏻‍♀️ Außer an Weihnachten, da war es aber Magen Darm 🙈

Ja, nagt immer noch etwas... da uns dieses entspannte wir kommen zu dritt heim Ding genommen wurde 😔 naja aber es ging um ihre Gesundheit 💁🏻‍♀️

Das wäre eher tödlich 😂 direkt im Dach zu hocken und nicht das Fenster zu öffnen 😂

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen ☀️ und danke für den ☕️!

Unsre Nacht war gut, ich darf mich nicht beschweren. Bin zur Zeit trotzdem voll müde.

Da Papa über Ostern arbeitet, werden wir jetzt doch nix machen.
Wollte ursprünglich Eier färben und suchen, hab aber alleine iwi keine Lust dazu, da spar ich mir dann die Arbeit.

Voll toll mit dem Wagen 🥳🥳🥳 unsre Maus hat zum Geburtstag einen Holzpuppenwagen bekommen, bei dem man auch sowas wie ne leichte Bremse einstellen kann, damit das Ding nicht so schnell wegrollt. Jetzt läuft sie auch gerne ihre Bahnen. Gestern hat sie sich auch mal ein paar Schritte nur an einer Hand getraut... aber das war das 1. Mal. Sonst will sie immer beide. Beim Wagen traut sie sich aber auch alleine los. Wird, denk ich, trotzdem noch ne Weile dauern, bis sie läuft.

Für heute ist nicht viel geplant - Kind beschäftigen und gucken, was man noch so nebenher machen kann.

Liebe Grüße! 😚

17

Schade das Papa arbeiten muss. 😕 vielleicht gefärbte Eier kaufen?

Oh 😍 nur 1 Hand. Toll

Hoffe dein Tag wird so entspannt wie er sich anhört. ;-)

29

Guten Mittag

ich komme jetzt erst zum Schreiben. Danke für das Frühstück und den Kaffee. Die Nacht war etwas kurz, aber gut. Ich hab versucht Mausebär etwas später hinzulegen, vielleicht schläft sie schneller.... hahahaha sie war bis 21:30 wach und 22:00 wieder wach 🙄🙄. Mein Mann wollte nur das Babyphone anschalten und kam mit Kind wieder.

Wir waren kurz einkaufen. Morgen soll es Wild #koch geben und ich musste erstmal meine Mama fragen was ich dafür brauche. Hefe habe ich keine bekommen. Versuche mir selbst Hefe zu züchten nach einem Oma Rezept #kratz

Mittagsschlaf ist schon vorbei, wir liegen im Garten. Mausebär spielt friedlich im Buddelkasten. Laufende Projekte sind das Sonnensegel aufhängen und der Hosenbund für die Große. Die Sicherheitsnadeln hab ich schon gefunden, aber der Gummi fehlt. Zu kaufen gibt's im Moment keinen.

Liebe Grüße
Babyzilla mit Mausebär 2 und Ü Ei 35+3

30

Das hab ich auch schon versucht, mit den gleichen Ergebniss wie bei euch.

Hefe selbst züchten. Wusste gar nicht das das geht. 😮
Wild, kann sehr lecker sein hab ich mir mal sagen lassen. Versucht habe ich es noch nicht.

Mittagsschlaf ist bei uns gerade beendet worden. Vielleicht bekommt ihr die laufenden Projekte fertig. #klee

31

Ich kann übermorgen berichten ob es geklappt hat.
Wild ist gut gemacht sehr lecker. Ich freue mich schon darauf #mampf#mampf

Wer weiß wo ich das Gummiband finde. Im Besteckkasten ist mein Maßband aufgetaucht #rofl ich werde weitersuchen.

weitere Kommentare laden