1. Geburtstag, Geschenke

Bald ist es soweit 🙈 der 1. Geburtstag 🎂
meiner Tochter

Was habt ihr euren Kindern so zum 1. Geburtstag geschenkt :) vielleicht bekomme ich ja noch paar Tolle Ideen, was bei den kleinen in dem Alter Gut angekommen ist :)

1

Rutschauto, Kinderklavier, Stapelklötze, Hüpftier, Bücher, Steckspiele

2
Thumbnail

Mein Mann und ich haben eine Regenbogenwippe gebaut. Davon hat sie lange was und es ist irgendwie persönlich. Mein Mann hat gebaut, ich gestrichen. Die gibt es ja auch so zu kaufen. Aber da sind sie voll teuer! :D

Ansonsten gabs von der Verwandtschaft und Freunden (per Post oder abgestellt vor der Tür) noch einen Trinkbecher, Hör-mal-wer-kann-es-sein Bücher, ein Wimmelbuch, einen Steiff-Teddy, eine Kinderküche, Tut-Tut-Flitzer, ein unkaputtbares Pixie-Buch, ein Spielzeug-Handy und ein Helium-Ballon (der ist immer noch der Renner, aber heute ist er gesunken 😂😂).

Ich zeig dir mal die Wippe :)

3
Thumbnail

Meine Tochter hat von uns zu ihrem 1.Geburtstag einen etwas stabileren Kinderpool bekommen. Mittlerweile ist sie 21 Monate alt und sie wird ihn bestimmt auch diesen Sommer wider ausgibig nutzen. Der ist einfach super.

Zum ersten Weihnachten hat sie eine Drehspieluhr bekommen, die sie immer noch sehr liebt. Die gibts mit verschiedensten Figuren und Melodien.

4

Hallo 🤗
Ich kann dir mal aufschreiben was meine Kleine zum Geburtstag bekommen hat oder bekommen hätte (wenn wir es nicht schon hätten🙈):
- Bällebad (bei uns war es erst ca. ab 15 Monat interessant für ca. 2 Wochen; sonst eher uninteressant gewesen bis zum 21sten Monat. Jetzt mit 2 spielt sie gerne drin oder verteilt die Bälle in der Wohnung die wir dann zusammen nach Farben aufräumen 🙈)
- Bobbycar: für uns ein Reinfall 😏 sie hat sich nie für ihn begeistern können. Sie könnte es fahren aber hat keine Lust... also nimmt es nur Platz weg 🙃
- elektrisches Motorad: war ab ca. 18 Monaten immer interessanter. Jetzt mit 2 fährt sie ab und zu in der Wohnung damit. Aber das hätte auch das Geschenk zum 2ten Geburtstag sein können...
- Kinderbesteck mit Gravur: Sie liebt es und ich auch. 🥰
- Bauernhof von Fisher Price: wird hier täglich über insgesamt 1-3 Stunden am Tag bespielt seit ca. 18 Monaten. Davor auch schon aber keine Rollenspiele 😉 Das war ein gutes Geschenk
- Puppe und Puppenwagen sind sehr beliebt von Anfang an und werden immer gerne zum Spielen genommen.
- Aqua Doodle als Regenbogenmatte (kommt immer noch super an)
- Baby-Malstifte
- Bücher
- Heliumballons waren hier auch der Hit 😅
- Gutscheine für Schuhe
- Lego ist bis jetzt noch nicht wirklich interessant
- Geld für die Dose
- Spielzeug für draußen

Kurz nach dem Geburtstag kam ja Ostern und da gab es unter anderem ein Stappelspiel von Haba aus Pappe in Bauernhofstil. Kommt auch mehrmals in der Woche zum Einsatz allerdings in verschieden Variationen und es hält auch trotz Zahnen 😅

Viele Grüße und viel Spaß

5

Mwir haben eine kleine Party gemacht mit einigen Gästen. Ich schreib mal was er damals bekommt hat

Bällebad
Sehr viel Lego Duplo
Klamotten
Traktor mit Sound
Heliumballon der Hit
Geld fürs Sparschwein
Rucksack
Zug mit grösseren legosteinen
Bobby car

6

Hallo,
Unser Sohn hat von uns zum 1. Geburtstag ein Bällebad bekommen, fand er in der Krabbelgruppe so toll.
Da spielt er auch jeden Tag mit, ist der totale Renner :)
Er hat aber von Verwandten und engen Freunden zB ein Hüpftier bekommen, tut tut Flitzer, einen Spiel und Lernbus und von meinen Eltern hat er vor kurzem nachträglich seine ersten Schuhe bekommen. Die müssen ja gut sein und kosten daher auch ordentlich :)

Viele aus der Krabbelgruppe haben ihren Kindern zum 1. Geburtstag die Tonie Box geschenkt, finde ich aber definitiv zu früh! Die wird er zu Weihnachten und zum 2. Geburtstag von uns bekommen.. Und die anderen können dann wenn sie wollen Figuren schenken :)
Weihnachten und Geburtstag kommen immer kurz hintereinander.

Alles Gute :)

7

Sie hat einen Lauflernwagen bekommen von Pinolino, eine Decke und eine Raupe von Lego Primo.

Von Oma gabs die Duplo Eisenbahn -> bisher völlig uninteressant (15 Monate alt)
Vom Papa Duplo -> auch uninteressant

Den Wagen nutzt sie viel, darin wird alles kutschiert. Sie hilft sogar beim Tisch decken ( ich packe ihr in der Küche alles in den Wagen und sie fährt es ins Wohnzimmer..Dort gibt sie dann alles an, damit ich es auf den Tisch stellen kann)
Lego Primo liebt sie! Wird auch gern genutzt

Da sie kurz nach Weihnachten Geburtstag hat ist das schon recht herausfordernd ... aber generell schenke ich lieber weniger.

8

Von uns: Toniebox mit einem Tonie dazu, von Freunden und Familie noch insg. 5 Tonies. Das Ding ist der Renner und sie kann es seit sie 13 Monate alt ist komplett selber bedienen.
Dazu ein Tiergeräuschbuch und einen Geburtstagszug.
Großeltern 1: Steckwürfel (kommt gut an!) und Bobbycar
Großeltern 2: erstes Besteck, Tasse, Buch
Freunde: Trommel, Tut Tut Flitzer, Musik/Tiergeräuschbücher (findet sie total klasse), Geschirr von IKEA für evtl spätere Kinderküche, zwei weitere Bilderbücher, Lederschlappen, Geschirrset aus Melamin

Toll sind bei uns auch das Bällebad und das Piklerdreieck, haben wir aber schon länger.
Jetzt für die warme Jahreszeit wäre noch Gartenspielzeug ne Idee (Sandkiste oder Sandmuschel aus Plastik, Schaukel, Sandspielzeug, Wasserspieltisch)

9

Mein Sohn ist’s heite 1 geworden. 🙂

Er hat bekommen bzw bekommt noch:

Einen Spiel / Entdecker Tisch (Chicco)
Kleiner kompakter Buggy zum reisen
Kinder Besteck
Einen kleinen Rucksack für die Kita
Liederbuch
Fahrradanhänger
Dreirad

10

Trinklernbecher hab ich noch vergessen