Schuhe für Kleinkind

Thumbnail

Huhu bei uns haben alle Geschäfte geschlossen und es bleibt nur online shopping. Ich bin mir aber so unsicher welche Schuhe denn gut sind.

Unser Sohn hatte jetzt 2x nach einander die Schuhe von Pepino mit der weichen Sohle. Ich hänge gleich ein Foto an. Nun müssen, habe es eben mit Schrecken festgestellt, dringend neue her.

Welche Marken sind denn definitiv gut? Ich meine mich zu erinnern das man die Schuhe die wir haben nur 2x kaufen soll, danach soll man welche mit festerer Sohle nehmen!?!

Ich bitte um Tipps.

Achja Unser Sohn ist 21 Monate alt und läuft seit er 13 Monate alt ist.

Habt ihr auch immer jede Größe gekauft. Also z. B. 22 danach 23, danach 24, usw.? Oder mal ne Größe übersprungen? Geht das überhaupt?

1

Bleib doch einfach bei dieser Marke wenn sie deinem Sohn gut passt!

Unser Zwerg (22 Monate) trägt auch nur Pepinos, hatten aber auch schon zwei Paar Elefanten Schuhe.

Von Pepino gibt es jetzt Barfußschuhe mit Klettverschluss. Die haben wir jetzt zum Beispiel geholt. Ich finde die super leicht!

Bezüglich der Größe kann ich dir nicht wirklich weiter helfen, ist ja doch von Kind zu Kind verschieden. Unser Zwerg wächst eher langsam. Wir hatten tatsächlich damals mit 20/21 angefangen und wachsen so langsam in die 23 rein...
Seine Schuhe konnte er immer lange tragen.

2

Unser Sohn hat die damals auch getragen. Ich fand die super und habe sie gekauft bis es die in seiner Größe nicht mehr gab. Haben nie eine Größe übersprungen. Letzten Sommer hatten wir dann Geox Respira (die Sohle fand ich toll) im Herbst Fillii, im Winter Kavat und jetzt im Frühjahr auch ein Paar Fillii. Eine feste Sohle oder gar Polsterung brauchen Kinderfüße nicht!

3

Wir hatten diese Schuhe jetzt im Winter, gefüttert 😊 ich hab das noch nie gehört, dass man nur 2 mal die Schuhe mit weicher, flexibler Sohle kaufen darf 🤷🏼‍♀️
Eine Größe übersprungen haben wir noch nicht. Sie hat mit 1 Jahr mit Größe 17 gestartet und trägt jetzt mit 2 Jahren Größe 21.
Wenn diese Schuhe deinem Sohn gut passen und er gut damit laufen konnte, würde ich sie wieder kaufen 😊
Sonst gibt es auch von Richter tolle Schuhe mit weicher, flexibler Sohle, oder Bobux - die find ich auch toll 👍

6

Meine hat mit 1 Jahr und 21 angefangen, mit 2 hatte sie 23 und jetzt mit 3 schon 26.

9

Ja das ist echt voll unterschiedlich 🤷🏼‍♀️ die Cousine meiner Tochter ist erst 1,5 Jahre alt und hat die selbe Fußlänge wie unsere Tochter.

4

Ich habe meinem Kind jetzt das dritte Paar Schuhe bestellen müssen. Immer die Pepino, weil die gut passen.
Einfach so eine Größe überspringen kannst du nicht, die Schuhe müssen passen. Es gibt Messlatten für die Füße. Bei den Pepinos kannst du aber auch die Sohle heraus nehmen und schauen, ob die Schuhe passen.

5

Meine Tochter hat schon 2x eine große übersprungen in 22 und 24 hatten wir keine.

7

Informiere dich mal bei deinem örtlichen Schuhladen. Unserer hier bietet an, dass man die Füße selbst vermisst und auf ein Papier umrandet und sie dann nach einer Rückmeldung entsprechende Schuhe zusenden. Die Chance dass die Schuhe passen ist größer als wenn du sie selbst bestellst.

12

Würde ich auch vorschlagen! Unser Laden bietet Beratung via Videoanruf an 👍🏻

8

Hallo,
Wir sind mit Elefanten gestartet, dann waren es Pepinos (2 Paar) und jetzt Superfit. Ich glaub wir bleiben jetzt bei Superfit. 😊 Sie sitzen richtig gut und meine Tochter will nur noch sie tragen.
Wir sind mit 20 mit 11 Monaten gestartet und sind jetzt bei 23 (sie wurde Ende März 2). Keine Größe wurde übersprungen 🙈

Lg

10

Hallo :) wir hatten in den ersten beiden Größen auch Pepinos, die waren zwar theoretisch gut, unsere Tochter wollte sie sich aber nicht wirklich anziehen lassen bzw dauerte das immer ewig(fand die Marke trotzdem toll). Tragen jetzt aktuell Wildlinge, die liebt sie, man kommt viel besser rein weil sie keinen so festen Stoff haben :)

11

Wenn die Schuhe bisher gut sind bleib FG u dabei. Die Schuhe sollten ja weich sein. Größe übersprungen hat unsere Maus in dem Sinne keine Größe. Aber aus dem ungeraden (21 und 23)ist sie sehr schnell rausgewachsen. 22 und 24 hatte sie sehr lange. Jetzt mit 3,75 hat sie 25 aber auch schon lange. Bzw wächst sie nun in die 26