Update: Kind immer fertig

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe, ihr seid alle noch bei guter Laune, in der Situation. 🙈
Ich hatte ja vor einer Woche um Rat gefragt, weil mein Kind so schnell schlapp war und dann auch noch Ausschlag bekommen hat. Dieser hat sich ausgeweitet und mein Mann und ich haben es z. T. jetzt auch. Hab nun tatsächlich beim Kia angerufen und sollte vorbei kommen. Der war gar nicht begeistert, dass ich wegen so etwas dort aufkreuze. Hab mich auch echt geschämt, nachdem er mich so angepflaumt hat... 😳Er tat es als "Insektenstiche" ab und hat mir fenistil verschrieben. Musste ihn regelrecht zwingen, das Kind genauer anzuschauen. Na ja, war das letzte Mal, dass ich "einfach so" zum Arzt renne. Wahrscheinlich war es wirklich übertrieben und unvorsichtig von mir. Oh Mann...
Na ja, euch noch einen sonnigen Tag und danke nochmal für die Antworten auf den letzten Post.
LG Nini

1

Dass ist eine frechheit vom Arzt 🙄

2

Ich weiß auch nicht. Schwanke zwischen Wut auf Arzt und Wut auf mich. Denke dann, dass ich die Corona-Krise da vielleicht nicht ernst genug genommen habe... Aber ich frag mich auch, wann man jetzt überhaupt noch zum Arzt gehen sollte. Ich hatte halt Angst, dass es Krätze sein könnte. Kann meinem Kleinkind ja nicht einfach ein starkes Mittel aus der Apotheke auf die Haut schmieren 🤷‍♀️. Er meinte auch, nachdem ich ihn gezwungen hatte, sich das näher anzuschauen : "vielleicht ist es irgendein Virus, aber das ist ja auch Wurst." 🙄

3

Ich finde es unmöglich. Wenn das Kind schlapp ist und Ausschlag jar, dann gehj ich zum Arzt.

Ich wollte eigentlich nur eine Empfehlung für eine Salbe gegen den soor. (babay war da 3 Wochen) war vor 2 Wochen. Ich sollte kommen. War aihx zur U3 da und hab für Ende April (da ist ja nix rum mit corona) nen termin für die u7a bekommen.
Meine Ärztin sagt es ist eh wenig los. Steckt sich ja keiner in der Kita gegenseitig an 😂.

Was ich sagen will. Ich finds furchtbar, wie dein Arzt reagiert und du musst kein schlechtes Gewissen haben.
Wenn es nur einfacher wäre den Kinderarzt zu wechseln... Wissen die wohl auch.

4

Du hast dich geschämt, weil du zum Arzt bist, nachdem DER sagte, du sollst kommen?? Also der hätte ja was zu hören bekommen von mir!

Ich war auch schon wegen Ausschlag beim Arzt und dachte, es sind Flohbisse (haben eine Katze), aber es waren eben keine, sondern eine allergische Reaktion aufs Calendula (was sie die ersten 5 Monate wunderbar vertragen hat). Mein Arzt hat mich da überhaupt nicht angepflaumt.

Klar war das noch keine Coronazeit, grade herrscht natürlich überall Anspannung. Trotzdem sollte der Arzt sich am Riemen reißen 🤷‍♀️

Und warum deine Tochter so schlapp sein könnte, hat er nicht gesagt? Das kommt ja wohl nicht von Insektenstichen!

5

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten und die mentale Unterstützung 😁. Ihr habt recht, im Nachhinein betrachtet, finde ich sein Verhalten auch total daneben. Ihr scheint da zum Glück bessere Ärzte zu haben. Wir hatten bis letztes Jahr auch noch eine richtig gute Ärztin, sind dann aber umgezogen und hier im ländlichen Raum gibt's leider keine Auswahl. Bin nur froh, dass der Typ jetzt in Rente geht 🙈. Das mit der Schlappheit wollte der gar nicht hören. Der hört eh nie zu, wenn man dem was erzählen möchte. Der schaut jedes Mal nur kurz drauf und wiegelt alles andere ab. Aber Hauptsache er nimmt sich die Zeit, um ewig lang über sein Leben zu palabern. Beim letzten Mal hat er sogar unermüdlich weitergeplappert, obwohl mein Kind mit hohem Fieber und schreiend vor Ohrenschmerzen in meinem Arm lag. 🙄 Ich warte mal ab. Wenn es schlimmer wird oder sich nicht bessert, frage ich vielleicht mal bei einem anderen Arzt nach.
LG und frohe Ostern wünsche ich euch