Schlafbedürfnis 1,5Jahre

Hallo

haben eure Kinder grad auch so ein extremes Schlafbedürfnis wie unser Zwerg?

Zwerg steht gegen 7 auf und muss um 11 bereits Mittagessen weil um 11:30 Zapfenstreich ist. Dann wird bis etwa 14:30 gepennt. Nur durch aufwecken ist Zwerg wachzubekommen. Aber dann wird bis 20h wieder getobt.

Ist irgendwie lustig, vormittags keine 4 Stunden wach aber nachmittags gingen 7 Stunden auch.


vlg

1

Motte ist erst 1, aber meist schafft sie vormittags auch weniger als nachmittags 😊 vormittags 3-4 Stunde, ich ziehe sie aber meist etwas, nachmittags auch 5-7; je nachdem wie der andere Schlaf war 😁

2

Hallöchen meine kann um 8 aufstehen und um 11 wieder schlafen *lach* aber schläft dann gar nicht mehr bis 20uhr.

Sie ist 1 jahr und 4 monate alt.

Lg

3

Hallo :) unsere Kleine ist zwar schon 2 Jahre alt, aber es ist ähnlich.
Sie steht zwischen 7 und 8 Uhr auf, geht ca. um 12 Uhr schlafen, wird nach 2 (höchstens 3) Stunden geweckt, geht abends ca. um 19 Uhr wieder zu Bett und schläft durch ... meistens zumindest. Gerade haben wir eine Phase, da jammert sie zwischen 23 und 24 Uhr ein wenig, lässt sich aber schnell wieder beruhigen 🤷🏼‍♀️
Bei ihr ist das Schlafbedürfnis aber nicht erhöht, sie schläft schon immer viel und gut 😅

6

Ich will auch! Meine kleine ist im Januar 2 geworden und macht seit Dezember keinen Mittagsschlaf mehr :( der Tag wird jetzt manchmal schon ganz schön lang.....

4

Solange hat meine nie geschlafen.
Mittagsschlaf Max 1 Std im dem Alter. Und nachts 11 Stunden.

5

Wäre schön wenn das bei uns auch so wäre. Meiner Freundin geht es ähnlich. Ihr Kind steht um 8 Uhr auf, schläft dann wieder ab 12 Uhr bis 15 Uhr und muss geweckt werden. Um 18 Uhr wird er wieder müde und sie zögert es bis 19 Uhr raus.
Lt. KiA liegt es am plötzlichen Wetterumschwung sowie auch die Zeitumstellung.

Meiner steht um 7 auf. Schläft um 11 Uhr für 1 Stunde und schläft dann nochmal zwischen 14-15 Uhr ein hier auch für 45 Min - 1 Stunde. Schlussendlich geht er dann 19 Uhr ins Bett und jammert meist noch 1 Stunde bis er endgültig schläft..

7

Meine Kleine ist 15 Monate, hält nachmittags auch länger durch. Seit sie nur noch einen Mittagsschlaf macht, steht sie zwischen 5 und 6 auf und schläft dann gegen 10:30 oder 11 Uhr wieder für 1-2 Stunden. Wenn ich Pech hab nur 45min. Abends schläft sie dann gegen 18:45/19 Uhr.

Top Diskussionen anzeigen