Beschäftigung 1 Jahr

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr seit alle gesund und glücklich.

Dieses coronavirus kotzt schon so an wir vermissen unsere Omas und opas. Hier in Österreich ist alles zimlich streng.

Habt ihr Tipps was man mit einer 12 Monaten alten Tochter machen kann. Irgendwelche Beschäftigungen wir gehen oft raus wenn das Wetter erlaubt darf sie in der Wiese krabbeln. Aber langsam fällt mir nix mehr ein vielleicht habt ihr ja Tipps

💕

1

Hey also meine Nichte ist knapp über ein Jahr und eigentlich recht leicht zu beschäftigen. Ein Buch kann man 10 mal von vorne nach hinten und dann von hinten nach vorne anschauen...mit ein paar Würfeln hat sie auch ewig Spaß. Also man braucht eigentlich nichtmal Spielzeug, sondern es reichen Alltagsgegenstände. Wenn du was zu tun hast, dann richte ihr zb eine Schublade ein an die sie rankommt, die sie ausräumen darf (Tupperschalen, Geschirrtücher reintun). Beim Haushalt kannst du ihr ein feuchtes Tuch geben und sie mitputzen lassen. Vielleicht ist ja was für euch dabei 😊

2

Oder Musik anmachen! Viele Kinder tanzen gern

3

Hei

Ja super das mit den Tuch versuch ich.

Ja das stimmt die Spielsachen liegen nur Herrum daran hat sie eigentlich überhaupt keine intesse..

4

Unser Sohn (14 Monate) liebt seine Schleich-Tiere und Badetiere. Mit denen spielt er wirklich ausdauernd und täglich. Außerdem spielt er aktuell draußen gerne mit Sand und Steinen. Steckspiele gehen auch immer und diese großen Duplo-Steine vom Hofer. Ballspielen tut er auch gerne.

5

Hm ja schleich Tiere das wäre mal eine idee dachte sie ist vielleicht zu klein dafür..

Jaaa Sandkasten wäre super nur leider haben wir weder Balkon noch Garten total blöd 😩

6

Unser Sohn hat die ersten Tiere kurz nach seinem 1. Geburtstag bekommen - er war sooo begeistert als er die bei Müller sah. Seither werden die wirklich mit Leidenschaft bespielt. Er hat da auch total viel Phantasie und ich finde die Tiere abends bei Aufräumen oft zB in seinem Kipplaster oder auf seiner Feuerwehr. So süß 😍 Kann ich wirklich nur empfehlen. Habt ihr eine Tonie-Box. Wenn ihm ganz langweilig ist darf er Musik hören, das findet er auch spitze.

weiteren Kommentar laden
8

Motte ist auch 1 und ich finde es auch anstrengend, man merkt, dass sie soziale Kontakte total vermisst. Sie krabbelt immer zur Fotowand und zeigt auf Oma und Opa usw.

Wir gehen viel in den Garten, sie spielt gerne mit der Kreide oder mit der leeren Getränkekiste 😂 ansonsten krabbelt sie auf der Wiese, wir gehen auch viel spazieren... ansonsten machen wir es uns drin schön. Ich mache 3 mal die Woche Online-Kanga (kann ich nur empfehlen), Motte findet es auch lustig; wir machen Haushalt, räumen alle möglichen Schubladen aus und ein (sie aus, ich ein), machen manchmal das Pekip nach (ich decke alles ab und sie darf nackig sein, kommt immer gut an).

Also ich versuche immer mal was anzubieten, was wir sonst nicht so machen 😅 klappt mal mehr und mal weniger^^

9

Wir vermissen unsere Familie auch furchtbar und uns dreien schlägt es auch ziemlich aufs Gemüt😅 ihr seid also nicht alleine!

Wir machen draußen oft seifenblasen, das findet die kleine super!

-Drinnen werden Schränke ausgeräumt
- sie "hilft" beim wäsche zusammenlegen mit (sie räumt den Wäschekorb aus und ich sammel es vom Boden ein und lege es zusammen😂)
- geht mit dem Staubsauger spazieren
- krabbelt rutschend durch das frisch gewischte und lacht sich halb tot, weil es so rutschig ist
- hört die tonies rauf und runter
- sortiert die tonies in eine Tasche und holt sie wieder raus
- klettert über uns rüber
- hüpft auf dem Sofa rum (natürlich nur unter Aufsicht)
- "hilft" beim putzen (einfach nassen lappen in die Hand und los)
- matscht mit gefärbtem Quark rum
- guckt sich Bücher an
- lässt das Kinderzimmer in ein einziges Chaos versinken indem sie alle Kisten ausräumt die sie finden kann
- fährt bobbycar
- geht in die Wanne und flutet das gesamte Bad
.....

Du könntest eine krabbellandschaft bauen. Meine kleine findet es zwar cooler über meinen Mann oder mich zu klettern aber ich hatte das mal als Tipp bekommen.
Einfach Kissen und Decken in einen oberbett bezug packen und auf den Boden legen.