Reisepass für Kinder *Frage zum Foto*

Hallo,

wie soll das mit dem Foto funktionieren? Vivien ist noch keine 2 was für ein Foto soll in den Reisepas den wir ja für Mallorca auf jeden Fall brauchen. Ich kann sie ja schlecht in eine Passbildbox setzen am Bahnhof *grins*#gruebel.

DANKE

Milli08

1

Hallo,

wir mußten mit Orlando als er drei Monate alt war in die Türkei und haben ebenfalls ein Foto machen müssen.

Ich habe den Kleinen auf den Schoß genommen und versucht mich, so gut es eben ging, wegzubücken. Orlando hat natürlich immer auf irgendwelche blinkenden Lichter geguckt. Daher ist er eben auch nicht frontal getroffen. Er schaute leicht nach unten ;-).

Ist doch egal wie das Foto ausschaut, hauptsache ein Foto.

Viel Erfolg

2

Guten Morgen!

David ist auf seinem Passbild grade 1 Jahr alt. Wir sind zu PhotoPorst gegangen. Dort saß der Kleine dann auf meinem Schoß.
Ist eigentlich kein Problem.

Liebe GRüsse
Sabrina

3

hallo.

doch das geht.
wir haben einmal unsere kleine mit vier monaten in so einem automaten einfach hochgehalten.

beim zweiten mal, für den reisepass, haben wir uns das geld gespart und haben sie zuhause mit der digikamera vor einer weissen wand fotografiert. dann das foto ausgedruckt in passbildgröße.
auf dem amt haben sie das akzeptiert.
ich hatte vorher gewettet, die nehmen das foto nicht....

ansonsten gibt es doch in jeder größeren stadt auch fotostudios, die vier passbilder für max. acht euro machen. da werden die kinder von ihren eltern auch nur hochgehalten!

gruß b.

4



Wir haben ihn zuhause auf der Couch fotografiert, haben das Foto zu fotopostonline.de geschickt, die machen Passfotos draus, da war Max 9 Monate alt!

Gruß
Mandy+ Max Linus *20.05.2005

5

Hallo!

Wir haben es beim Fotografen machen lassen. War gar nicht so teuer (10 € für 4 Bilder)
Die Bilder müssen leider auch schon bei Kindern einer bestimmten Norm entsprechen (z.B. Augen etwas über der Mittellinie des Bildes, zwischen 32 und 37mm Kopfgröße, vorgeschriebener Hintergrund usw.).
Der Fotograf hat vier oder fünf Bilder gemacht (digital) und eines davon war genau richtig.
Beim Bürgeramt haben die die Maße sogar alle nachgemessen. Wenn´s nicht gepasst hätte, hätte ich neue Bilder machen müssen.

LG Silvia mit André (14 Mon.)

6

Hallo milli.

Ich arbeite im hiesigen Passamt. Wir nehmen für die Kinderreisepässe die selbstgemachten Fotos der Mamis und schneiden die dann selbst so zurecht, wie wir sie brauchen. Musst halt nur darauf achten, dass das Gesichtchen groß genug drauf ist. Am besten sollen es vom Kinn bis zum Haaransatz 3 cm sein.

Viel Glück und schöne Reise!!! :-)


Lb. Grüsse
Cazie71

7

Hallo,
für Mallorca reicht ein Kinderausweis ohne Bild.
War bei uns so.

LG
Maja mit Lina, 20 Monate

8

du kannst sie auch in deinen reisepass eintragen lassen, das kostet 6 euro...da brauchst du auch keine fotos :-)

9

Wir waren mit Kindern schon 3 mal auf Mallorca. Einen Pass braucht man nicht.
Für die Eltern reicht ein Personalausweis, für die Kinder ein Kinderausweis ohne Bild.

Top Diskussionen anzeigen