Ab wann Dreirad / Laufrad fahren?

Hallo
Ich habe gesehen, dass es Dreiräder und Laufräder gibt, die ab 1,5 Jahren genutzt werden können. Jetzt frage ich mich, ob das tatsächlich so kleine Kinder schon damit klar kommen. Ab welchem Alter konnten sie eure Kinder Dreirad und Laufrad fahren?

1

Das ist glaube ich sehr unterschiedlich, meine große konnte es zwischen 1,5 U 2 irgendwann. Meine kleine ist jetzt 26 Monate und kann es noch nicht. Lg

2

Mein Sohn hat mit 1. 5 Jahren ein laufrad bekommen und hat jeden Tag mehr oder weniger drauf gesessen. Wenige Wochen später fuhr er dann richtig. Ich denke aber das ist wie bei allem von Kind zu Kind unterschiedlich. Ein verwandter ist 2 und hat null Interesse dran bislang

3

Hey 👋🏻 Wir haben ein Puky Wutsch, also eine Vorstufe zum Laufrad (weiß nicht ob du sowas auch meintest?), mein Sohn ist 21 monate alt und fährt seit ein paar Monaten sicher damit :)
Lg juju

4

Ein Puky Wutsch haben wir auch, damit fährt er seit er ca ein Jahr alt ist. Er ist mittlerweile richtig gut damit unterwegs, kann lenken, vorwärts und rückwärts fahren, ein- und ausparken, über Schwellen hoch und runter fahren und die Geschwindigkeit kontrollieren. Ich hatte jetzt überlegt, ob es sinnvoll ist schon einen Nachfolger zu kaufen.... Das Problem ist, dass er noch nicht laufen kann und ich nicht weiß, ob er dann mit einem Dreirad oder Laufrad klar kommt...

5

Mein Großer ist mit knapp über 2 Laufrad gefahren. Er wollte vorher den Helm nicht aufsetzen. Dreirad konnte er mit knapp drei fahren.

Der Kleine fährt Laufrad seit er 1,5 ist und mit 2 konnte er Dreirad fahren. Lies sich aber lieber schieben.
Wir haben viele Kinder in der Siedlung und da wollte er schnell mit fahren.

6

Wir hatten für den Anfang ein puky wutsch gekauft.. Er ist sich ständig gegen die Füße gefahren. Demnach hat er es nach 4-5 mal völlig ignoriert.
Jetz hat er ein laufrad bekommen. Das findet er mega klasse. Es hat auch gleich prima geklappt. Er ist jetz 1,5 Jahre alt.
Dreirad ist keines meiner Kinder gerne gefahren. Aber auch das ist sicher Geschmackssache der Kinder 😊