Sonnenschutz im Garten

Hello zusammen,

jetzt wo die Tage länger und schöner werden, denken wir über einen Sonnenschutz im Garten nach.

Was habt ihr da für Ideen und könnt ihr etwas empfehlen?

Huhu,

schwierig ohne euren Garten zu kennen🙈

Wir haben Sonnensegel, Sonnenschirme, Bäume😅 und nutzen Sonnencreme/Sonnenhüte😋

VG

Da gibt es noch nicht so viel. Wir haben gerade ein Haus gebaut, mit einer recht großen Wiese dahinter (Südseite) aber ohne Bäume.

Wir haben zum Glück beim Hausbau unsere Terrasse in den Norden gelegt (mit Garten). Damals meinte jeder, das wäre ja total blöd, jetzt sind alle neidisch, weil wir nahezu immer raus können und wir „nur“ einen Sonnenschirm brauchen ab und zu. Trotzdem ist natürlich auch Sonne da, aber das Haus wirft auch viel Schatten :D

Ansonsten: Sonnensegel oder Sonnenschirme aufspannen oder vllt ein Pavillon stellen? Mehr gibt es ja nicht 😅

Es sei denn, man nimmt viel Geld in die Hand und überdacht die Terrasse (teilweise); aber das geht auf der Wiese ja nicht.

Guten morgen ,
Wir haben einen 3.40m von ikea. Der ist echt super und sehr stabil. Man kann ihn in alle Richtungen drehen und auch kippen. Würde ich jeder Zeit wieder kaufen 😊👍

Am Sandkasten steht ein großer Sonnenschirm und ansonsten gibts ne Sonnencreme und Sonnenhut.

Top Diskussionen anzeigen