Erste schuhe

Hallo ihr liebe,

Meine Tochter (13 Monate) hat jetzt angefangen sicher zu laufen. Habe ihr schuhe von Elefant bestellt allerdings sind sie etwas hoch geschnitten sodass bei der kleinen hinten an beiden „Waden“ es rote Striche hinterlassen hat:

Welche Schuhe haben eure Kids bekommen?

Lg
Lale

1

Filii Barfussschuhe, die sind einfach toll und wirken sehr bequem!

2

Eindeutig Filii 👍

3

Hi,

Ich bin Fan von Pepino.

Liebe Grüße

4

Huhu:)

Wir haben auch die von den Elefanten und sind bisher zufrieden.

Liebe Grüße

5

Ich würde nicht einfach irgendwelche Schuhe bestellen, gerade nicht, wenn es die ersten sind.

Die Hersteller schneiden die Schuhe doch recht unterschiedlich. Der eine schneidet breiter, der andere schmaler. Du musst vor allem wissen, wie der Fuß deines Kindes ausfällt, um dann zum entsprechenden Schuh greifen zu können. Eine gute Beratung für Kinderschuhe ist da meiner Meinung nach unumgänglich.

Wir werden uns allerdings auch Barfußschuhe (Wildling) zulegen. Dafür nehmen wir auch eine weitere Anfahrt zum nächsten Ladenlokal in Kauf. 😊

6

Das ist ja schön und gut, aber halt momentan einfach nicht möglich. Und man weiß ja auch nicht wie lange.
Auch Wildling hat momentan nur den Online Shop.

7

Mit den Elefanten läuft meine, als hätte sie Klötze an den Beinen.

Wir haben Barfußschuhe von Wildling und die sind echt super.

8

Für schmale Füße kann ich gut die Schuhe von Naturino empfehlen. Sie fallen aber relativ klein aus, sodass man eher ne Nummer größer nehmen muss.

9

Hallo :)
Da momentan ja alles zu hat, würde ich ein paar Schuhe online bestellen und die, die am besten zu deinem Kind passen, behalten.
Vorher kannst du den Fuß deiner Tochter abmessen (Länge und Breite) und nach der richtigen Größe im Internet schauen. Ich nutze dazu immer zentimetrix.de - hier wird dir die passende Schuhgröße und auch die Weite gesagt. Aber natürlich fällt jede Marke anders aus, deswegen würde ich nicht nur 1 Paar bestellen.
Wir haben unter anderem gern Pepino, Richter, Bobux und Superfit.

10

Elefanten sind der letzte Schrott. Entschuldige meine drastische Ausdrucksweise, aber seitdem der Markenname an deichmann verschachert wurde... naja.
Die waren mal made in Germany.

Meine Tochter trägt Lederpuschen bei entsprechendem Wetter und ansonsten wildling shoes. Der Fuß soll bei ihr von Anfang an gut bemuskelt sein, damit sie später keine Probleme hat.