Meine Tochter läuft komisch

Hallo Zusammen meine Tochter ist nun bald 22 Monate alt und läuft nun knapp 3-4 Monate aber es fällt immer mehr auf das sie auf den Zehenspitzen läuft und dadurch unsicher im laufen und stehen ist ! Habe beim Kinderarzt angerufen, dieser sagte wir sollen bis zur nächsten U Untersuchung warten die in knapp 2 Monaten ist ! Kennt ihr diese Problematik? Grüsse

1

Huhu:)

Mein kleiner ist 21 Monate alt und verläuft vereinzelt am Tag auch mal auf den zehenspitzen. Aber dann wieder ganz normal. Hab mir deswegen noch keine Gedanken gemacht.

Macht deine das dauerhaft?

Liebe Grüße

2

Bin kein Experte, aber ich glaube, das ist normal. Es gibt die Hacken- und die Zehenläufer.

Ich denke, vorerst ist das nicht schlimm und vielleicht versteht deine Tochter noch, dass man den Fuß am besten komplett benutzt.

Wichtig ist so viel wie möglich barfuß, also auch ohne Socken usw. Zum Glück wird es grade endlich wärmer 😊

3

Ja vorwiegend auf den Zehenspitzen! Sie kann die Füße auch ganz aufsetzen aber das tut sie sehr selten ....

4

Hey das ist nicht schlimme meine kleine macht das auch ganz oft hab den Kinderarzt dann gefragt bei der u . Das sei ganz oft so bei den kleinen solang sie auch normal laufen können. Meine macht das zb nur ohne Schuhe und beim Rennen zb gar nicht

5

Hi,
Läuft sie ausschließlich auf den Zehenspitzen? Dann würde ich ehrlich gesagt zeitnah zum Arzt gehen.
Ich kenne einen Jungen, der auch nur auf den Zehenspitzen gelaufen ist und deshalb jetzt orthopädische Hilfsmittel sowie Physio benötigt.
Ich will Dir keine Angst machen und wenn sie es ab und an mal macht, aber eben auch viel normal läuft, dann würde ich das unter „sie testet“ einordnen.
Aber wenn sie quasi nur auf den Zehenspitzen läuft würde ich nochmal beim Arzt anrufen und das deutlich sagen.
Liebe Grüße

6

Ja sie läuft vorwiegend auf den Zehenspitzen! Wenn sie steht steht sie auf dem ganzen Fuss! Ich werde diese Woche nochmal zum Arzt mir macht es etwas Kummer...

7

Waren heute mit ihr beim Arzt! Es steht Physio, Blutabnahme und Krankenhaus an ...es könnte was ganz harmloses sein aber auch neurologisch...

Top Diskussionen anzeigen