Suche schmalen Folgesitz Gruppe 2/3

Hi,

wir brauchen nach dem Reboarder jetzt einen Folgesitz Gruppe 2/3. Meine Tochter ist 100 Meter und wiegt über 15 Kilo. Zum 4. Geburtstag haben wir gesagt sie darf Vorwärts fahren. Jetzt können wir ja leider nicht ins Geschäft fahren.

Wir haben einen Golf Variant und in der Mitte soll ein Erwachsener noch sitzen können bei 2 Kindern.

Welchen Sitz könnt ihr mir denn empfehlen?

Zwergperten schrieben Maxi Cosi Kore Pro, BeSafe izi Flex Fix und Britay Römer Kidfix iii s 🤷🏼‍♀️

Da gibt es verschiedene vor und Nachteile. Wie sieht es denn mit dem Cybex Solution s i-fix aus? Eine Ruheposotion finde ich nämlich auch nicht schlecht.

Was könnt ihr denn empfehlen?

Lg

Hallo,

uns haben die Zwergperten den Joie Trillo LX empfohlen, weil er besonders schmal ist. Eine Liegefunktion hat er nicht, aber die benötigen wir auch nicht.

LG

Totales Off-Topic, aber ich musste grade echt schmunzeln - deine Tochter ist 100 Meter? Wow 🙈😂😂

Ich glaube, hinten in der Mitte zu sitzen bei 2 Kindersitzen ist immer schwer. Egal wie schmal die sitze sind. Oder der Erwachsene ist extrem schmal. Bequem ist aber anders, ich persönlich würde den Sitz abhaken 🙈

Es gibt wirklich sitze mittlerweile wo 3 davon hinten rein passen oder eben ein erwachsener in der Mitte. Und das in einem normalen Kombi

Echt? Ich fahre einen Passat und finde da einfach 3 Erwachsene schon sportlich hinten 😂😂 ohne Kindersitze. 🙊

Aber wenn das dann passt... wie steigt der Erwachsene dann ein? Dann muss man ja einen Sitz immer „ausbauen“, oder? Oder bleiben die gar nicht fest drin?

Motte ist erst 1 und wir haben einen Reboarder, aber das interessiert mich jetzt 😂

weitere Kommentare laden

Liegeposition in Gruppe 2/3 gibt es das?

Liegend nicht, aber ruheposition nennt man es

Hat unser Pallas m fix auch. Ist die verstellbare kopfstützte, wobei meine Verkäuferin vom reborader meinte. Das es am besten ist die kopfstützte nicht nach hinten zu stellen. Gerade beim schlafen nicht. Weil dann im Falle eines Aufpralls die Wucht auf den Kopf höher ist je weiter die kopfstützte hinten ist.

weiteren Kommentar laden

Wir haben den cyebex s fix allerdings noch mit diesem Tisch da meine Tochter ( nächste Woche 4) gerade Mal knapp 14 kg wiegt. Auf der anderen Seite steht noch der maxicosi Perl rückwärtsgerichtet . Ich passe noch in die Mitte und zu Not sogar noch eine Sitzerhöhung allerdings ist andchnallen da eine Herausforderung ;) lg

Top Diskussionen anzeigen