Kaffee für alle ☕️☕️😊

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich schenke noch mal ein. Nehmt euch eine Tasse und plaudert mal, was euch auf dem Herzen liegt. Wie war die Nacht? Was ist geplant heute?

Unsere Nacht war wieder blöd :D 21-23.30-2.00-3.30-5.00 und noch schlummert sie, aber sehr unruhig.

Heute habe ich noch mal eine Kanga-Onlinestunde. Das ist die 3. infolge und ich unsportliche werde vermutlich sterben 😂😂

Ansonsten müssen wir evtl ne Kleinigkeit einkaufen. Aber mal sehen. Eigtl fehlt nur Fleischwurst, mein Mann jammert rum deswegen, aber für eine Sache will ich eigtl nicht raus.

Und meine Schwester hat Samstag Geburtstag, feiert aber nicht. Unser Geschenk hat sie schon, aber vllt schreibe ich noch einen Brief, ganz oldschool als Überraschung. Oder schicke ein kleines Päckchen mit Süßigkeiten, sie schreibt auch ihre Bachelor Arbeit 😁

Passt auf euch auf!
EsistJuli mit Motte (12 Monate)

1

Hallo,
unsere Nacht war halbwegs okay. Er ist um 7:30 Uhr eingeschlafen und bis 12 Uhr war es auch gut.
Dann war er fast 2 Stunden wach. Keine Ahnung warum. Geschlafen hat er tagsüber nicht viel und auch nicht spät.
Danach ist er wieder eingeschlafen und ich auch. Aber es wird nach kurzer Zeit wieder sehr durchwachsen mit viel aufwachen.
Danach hatte er wieder eine ruhige Phase und der kleine Frühaufsteher schlummert jetzt noch. Wird aber glaub gerade wach😁.

Geplant für heute ist, dass wir in den Baumarkt fahren ein paar Sachen besorgen und mit der Oma telefonieren. Raus geht es heute auch nochmal. Das der kleine sich auspowern kann. Ist ein kleines Energie Bündel.

Lg

3

Hat euer Baumarkt noch auf? Unser Stammbaumarkt hat leider zu..

Da war eure Nacht ja auch durchwachsen 😅

15

Unsrer hat auch noch auf... allerdings dürfen wohl nur 100 Leute gleichzeitig rein und vor dem Laden sind Wartezonen mit Abstand.

weiteren Kommentar laden
2

Ich nehm mir ein Glas eiskalte Cola und setz mich zu dir.
Die Nacht klingt echt anstrengend. Aber es wird besser 😊💐

Ich beneide dich um deine sportliche Motivation. Vorgestern hatte ich mal nach 4 Jahre meine Inliner rausgekramt. Man man man.. ich werde echt alt. Früher bin ich ewig damit rumgeflitzt. Und heute? Na, immerhin bin ich stehrn geblieben 😆

Unsere Nacht war gut. Maus pennt noch neben mir. Sie hat mich nachts nur etwas bedrängt, so dass ich fast aus dem Bett gepurzelt bin. Da sie sich ohne Widerstand wieder anders hinlegen lässt, ist es aber nicht schlimm.

Bzgl einkaufen.. für Fleischwurst würd ich auch nicht zwingend gehen.
Es ist doch verrückt, was da alles passiert. Jeder Laden ist abgeriegelt, strenge (wenn auch angebrachte) Regeln, keine spricht mehr beim Einkaufen. Ich wurde böse angeguckt, weil ich einen Kollegen gegrüßt habe. Es ist so gruselig!!
Wir bleiben daher daheim und werden draußrn spielen, mit Kreide malen und etwas im Garten tun.

Aber erstmal muss die Kurze wach werden. Solange kann ich noch etwas Disney + schauen. 😊

4

Hihi wir haben auch Disney+.

Das einkaufen an sich geht, ich arbeite ja eigtl auch dort und auch viele Stammkunden grüßen noch (mit Abstand^^).

Aber ich werde wohl wirklich erstmal etwas sammeln ;)

5

Guten Morgen 😊
Unsere Nacht war heut auch nicht so toll ... sie wurde zwar nicht richtig munter aber war sooo unruhig - ständig hatte ich einen Fuß im Gesicht oder bekam einen Tritt in die Rippen. Es wird echt Zeit, dass ich sie allein schlafen lasse 😏
Meine Kinder und ich sind seit 1,5 Wochen in keinem Auto mehr gegessen 😅 die Einkäufe erledigt mein Mann allein. Das wird wohl noch etwas länger dauern ...
Jetzt machen wir "Schule" während die Kleine hoffentlich brav allein spielt. Sonst steht heut nichts auf dem Plan.
Legst du dich mittags mit der Kleinen nieder und schläfst auch noch mal eine Runde?

7

Ich lege mich eigtl immer zu ihr ins Bett. Schlafen klappt nicht immer 😁 aber Handy Zeit ist auch toll :)

Mein Mann arbeitet eh so lang und er hasst einkaufen 🙈 also geh meist doch ich. Aber noch ist es ja nicht dringend :)

Viel Erfolg bei der Schule ;) und nächste Nacht wird hoffentlich ruhiger 😁

6

Guten Morgen,

heute nehm ich den Kaffee bitte intravenös. Hab kaum geschlafen, weil mein kleiner Vampir mich nicht in Ruhe gelassen hat. Mein Kreislauf ist grad voll im Eimer.

Dafür hat sie mich gestern aber so zum Lachen gebracht. Die geht grad ja immer mit Papa ins Bett, schreit aber leider immer noch erstmal. Gerade still ich sie vorher immer noch und dann übernimmt er. Gestern saß sie noch wach neben mir im Bett. Als sie hörte, dass mein Mann ins Zimmer kommt, lag ihr Kopf plötzlich auf meiner Brust und sie war ganz ruhig. Mein Mann meinte, die schläft ja und ich Nö, das kann gar nicht sein, die hat sich erst hingelegt, als du rein kamst. Die tut nur so. Er dann wieder, ich geh raus, vllt schläft sie ja richtig ein. Kaum war er draußen, hebt das kleine Luder den Kopf und guckt, ob die Luft rein ist 😂. Mein Mann kam dann aber natürlich trotzdem zu ihr. Sie hat dann auch schnell geschlafen. Heute Morgen wollte er sie mit nehmen, damit ich schlafen kann. Bums, an mich gekuschelt und Augen zu 🤣.

Jetzt bin ich noch beim Frühstück, mein Mann ist einkaufen und die Kleine hängt an mir dran und jammert. So geht es grad jedes Frühstück. Ok, jedes Essen.

Ansonsten nur spazieren gehen und sonst nichts.

8

Essen ist hier auch im Moment so semi :D

Aber wir machen es wie ihr: bettfertig, ich stille, dann übernimmt mein Mann 😁 zumindest ist es oft so :)

Aber witzig, was deine kleine schon macht 😂😂 diese kleinen Hexchen 😂

10

Will deine auch so oft stillen grad?

Bei uns ist das erst seit ein paar Wochen so. Über ein Jahr hab nur ich sie ins Bett gebracht. Würde ich das grad wieder machen, hätte ich keine freie Minute mehr für mich.

Die hatte es schon immer faustdick hinter den Ohren 😂.

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen an alle:)

Meine erste Tasse ist schon leer:)

Papa und Kind sind eine Runde draußen und ich kann das erste Chaos aufräumen🤣

Unsere nacht war ganz gut. Winzling kam um 2.30 Uhr zu uns. Finde es richtig toll, das er es sich gleich gemerkt hat, das die Sprossen im bett fehlen.

Ich habe mir die Sophia Thiel App runter geladen. Der Sport hat es echt in sich😂 bisher ist nur mein innerer schweinehund ziemlich hartnäckig...

So richtig was geplant für heute haben wir nicht. Ich wollte dem kleinen sein Zimmer etwas umräumen... oder Kuchen backen...
Mal sehen... nachher basteln wir erstmal was:)

Liebe Grüße

20

Hmmmm Kuchen 🤤

Das ist ja echt toll, dass er es gleich hinbekommen hat mit dem Bett :)

11

Guten Morgen

unsere Nacht war gut. Ich bin gestern zuerst eingeschlafen als ich Mausebär ins Bett gebracht habe #rofl#rofl
Sie tobte dann noch fröhlich im Zimmer herum.

Frühstück ist ausgefallen, nix da. Kein Brot, keine Brötchen nur ein paar Cornflakes für die Kleine 🙈🙈

Heißt einkaufen fahren, sonst würde es auch kein Abendbrot geben. Dann soll es noch kurz in den Baumarkt gehen. Wir brauchen einen neuen Schlauch für das Laufrad und mein Mann will nach Holz für die Terrasse schauen. Vielleicht fallen noch ein paar Blumen für den Garten ab :-) der ist noch nackig seitdem Hauskauf.

Heute soll das Mobilekreuz kommen. Da werde ich nochmal basteln und meine Uni Aufgabe zuende schreiben.

LG

13

Das kenn ich auch - früher einschlafen als das Kind 😂 passiert dem Papa auch ständig...
aber seit Kurzem können wir sie eigtl direkt alleine lassen nach Flasche und Küsschen und dann schläft von selber ein, ohne Gemecker 🙏🏼

Was für ein Mobile machst du denn?
Das steht hier auch als Nächstes noch an, das Kreuz ist schon da.
Diesmal mache ich eins mit Quallen und Tropfen (Häkeln).

Viel Spaß dabei!

16

Das ist mir noch nie passiert das ich einschlafe 😹😹. Wenn Papa sie ins Bett bringen würde, wäre hier Krieg und alleine einschlafen klappt hier noch nicht. Außer nachts um 23 Uhr oder so 😹😹😹

Ich habe bis jetzt ein paar Wolken und Sterne gehäkelt. Habe erst in der Schwangerschaft mit häkeln angefangen, die Hormone haben es mir eingeredet.....jetzt Versuche ich einen Mond zu nähen, der Gehäkelte gefällt mir nicht

weitere Kommentare laden
12

Unsere Nacht war soweit gut! Also meine auf jeden Fall 😂 mein Mann hat sich freiwillig ausquartiert, weil er sich weigert bei 16 grad zu schlafen 😅🙈 und er behält das babyphone, weil er viel später ins Bett geht 🤷🏻‍♀️

Heute Morgen haben wir erstmal gemeinsam gefrühstückt und jetzt ist mein Mann erstmal im Wald mit seinem Vater um Holz zu machen 💁🏻‍♀️ War er am Dienstag schon und hat jetzt 2 Tage rumgejammert, weil die Arme wehtun... hoffe es wird nicht schlimmer 🙈

Sonst steht nix an, gestern hat er den Wocheneinkauf erledigt, dh wir sind erstmal versorgt! 😬 aber für Fleischwurst würde ich auch nicht das Haus verlassen🤨
Aber die Idee für deine Schwester ist gut, bei einer bachlorarbeit kann man Nervenfutter gut gebrauchen 😉

Vielleicht mache ich nachher eine wühlkiste mit Milchreis zurecht💁🏻‍♀️ Aber mal schauen, ob der Reis reicht, den wir da haben 😅

Wir passen auf uns auf und ich hoffe die anderen auch 💪🏻🍀

22

Wir haben uns bezüglich meiner Schwester unentschieden. Sie isst seit neustem überwiegend Vegan und ihr Freund ist Personal Trainer, also die sind etwas speziell, was Ernährung angeht. Eigtl weiß ich gar nicht, was sie jetzt aktuell gerne isst usw.

Motte hat ein „Bild“ gemalt und ich einen Brief geschrieben, das muss reichen. Ist auch schon abgeschickt 😂

26

Oh je... ja das klingt nach sehr eigener Ernährung 😅🙈 da kann man nur daneben liegen 🤭
Ach da freut sie sich bestimmt drüber😊

weiteren Kommentar laden
14

Schon fast Mittag!
Ich gönn mir auch gleich noch ne Cola, wenn die Kleine ihren Mittagschlaf macht.

Wenn du willst - kannst du unsre Fleischwurst haben! 🤣

Die Idee für deine Schwester finde ich auch sehr gut... da freut sie sich bestimmt. ☺️☺️ Geht ja auch Brief mit Päckchen.

Für meine Oma möchte ich mir auch noch was einfallen lassen, die wird am 8. April 89 Jahre und wir können sie ja leider auch nicht sehen...

Unsre Nacht war ok, dafür die Kleine heute uuuuultra nervig drauf, nur am meckern und meine Batterien sind wirklich leer. Harte Geduldsprobe. 😅
Deshalb überleg ich mir, ob wir nach dem Mittagschlaf nochmal den Papa besuchen gehen vor der Klinik, morgen darf er endlich heim! 🙏🏼🙏🏼
Aber bin mir noch unsicher. Wollte eigtl. auch noch die Wohnung auf Vordermann bringen, damit wir am WE außer Einkaufen unsre Ruhe haben.

Passt auch auf euch auf!

18

Ich hab ein Video gesehen, da haben sich die Angehörigen mit ausreichend Abstand vors Haus gestellt und Happy Birthday gesungen. Kuchen vor die Haustür. So sind auch alle da, ohne Kontakt.😊

23

Motte ist auch einfach ätzend drauf heute. Und mein Mann kommt heute erst spät heim. Wir sind vorhin zur Apotheke gelaufen. KiWa ist zwar auch nur so semi, aber sie hat doch besser mitgemacht als ich dachte und wir haben es ohne Wutanfall hin und zurück geschafft und eine tolle (und teure!) Creme für ihre wunde Mundpartie bekommen. Ich wurde ganz toll beraten :)

Jetzt schlummert sie neben mir, ich werde auch gleich die Augen zu machen.

17

Die Nacht war gut, inzwischen wacht sie meistens nur noch 1-2x auf und sie hat auch schon mal eine Nacht durchgeschlafen. Sie ist jetzt 22 Monate.

Ich hab gestern Bodyworkout gemacht, mein Fitness Studio bietet zum Glück die Kurse im Livestream an und jetzt sogar Yoga für Kinder, das werde ich heute mal mit Beiden ausprobieren.

Heute morgen sind wir zum müde werden etwas spazieren gegangen, die Kleine ist super gelaufen, jetzt macht sie Mittagsschlaf.
Unser Programm für den Rest vom Tag, Yoga, draußen im Garten spielen, Laufrad (die Kleine) und Inliner(der Große) fahren üben.
Und einen Regenbogen basteln der ins Fenster gehängt wird.

Ich gehe morgen für alle einkaufen (Schwiegereltern, Schwager samt Freundin) da wir alle zusammenwohnen bietet sich das ja an. Bin dann sicher wieder 2 Stunden unterwegs, muss aber sagen, dass es hier bei uns im Ort wirklich vernünftig zugeht. Die Leute halten Abstand, sind freundlich und höflich, mit den Nachbarn hält man halt von Fenster zu Fenster sein Schwätzchen 😉 Für uns ist außer dem fehlenden Kindergarten der Alltag zum Glück nicht groß anders.

Fleischwurst geht bei uns auch bald aus, und mein Mann mag nur die in den Dosen vom Globus, sind aber 30 Minuten Fahrt, muss ich im Moment eigentlich nicht haben. 1 1/2 Wochen sollte es noch reichen 😅.

24

Einen Regenbogen hab ich stellvertretend für Motte auch ausgemalt und ins Fenster gehangen. Motte durfte aber auch etwas drauf krikkeln 😂 hab es auch sichtbar dran gelassen 😂 und eine Vorlage für meine Nichte mit ausgedruckt, mit einem kleinen Brief, den schmeißen wir morgen beim Spaziergang in den Briefkasten, da freut sie sich sicher :)

Toll, dass du für alle einkaufst! :)