Kaffee- und Vorstellrunde🍰🧁☕️🥛

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich hab gehört, hier gibt es auch eine Kaffee Runde. Das nutze ich doch gleich, um uns vorzustellen! :)

Ich bin EsistJuli, 29, seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen und fast 5 verheiratet. Motte ist gestern 1 geworden :) daher dürfen wir nun zu euch :D

Unsere Nächte sind derzeit echt bescheiden. Aber diese Nacht war ganz gut. 21-23-2 (da allerdings 30 Minuten Terz), 6.30 😱

Wie war eure Nacht? Was gibts neues?

Bleibt gesund!
EsistJuli mit Motte (12 Monate)

Guten Morgen

Erstmal herzlichen Glückwunsch der kleinen nachträglich.

Unsere kleine ist 1 jahr und knapp 4 monate alt.
Unsere Nächte sind in der Regel ruhig so auch heute mini schläft noch und das seit 19.45uhr.
Unsere kleine hatte ein wulstbruch am schienbein das war die letzten wochen echt anstrengend doch seit letzte woche donnerstag ist sie ihren gips los und wir sind echt stolz auf sie schon am 1 tag lief sie wieder am sofa/ tisch entlang und mittlerweile auch wieder einige schritte frei.
Das erleichert den alltag wieder ungemein zumal man grade eh nicht soviel unternehmen kann und soll und eher ans zuhause gebunden ist.

Lg

Oh zum Glück seid ihr den Gips los 🙌 toll dass die Kleine wie gewohnt weiter macht.

Auf den Schlaf bin ich neidisch 😂

Ja das stimmt der schlaf ist goldwert sie war schon immer eine super schläferin ausnahme natürlich krank oder zähne.
Dafür gönnt sie mir manchmal nicht mal ne mittagspause gestern z.b hat sie nur 30min mittagschlaf gemacht da ist so ein Tag dann ziemlich lang natürlich wird sie dann gegen 18uhr müde kann/ soll da aber noch nicht schlafen.
Die große hab ich auch zuhause die manchmal hilfe bei den schulaufgaben wünscht.
Aber möchte mich nicht beschweren lieber ein anstrengenden tag als ne anstrengende Nacht.

weiteren Kommentar laden

Huhu!

Wie die Zeit doch rennt! Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe noch eine Nacht geschenkt bekommen 🥰 dh ich weiß noch nicht was mich erwartet😅 aber zur Zeit schläft sie, bis auf ab und an mal der Nachtschreck, sehr gut!
Aber um den ersten Geburtstag waren auch 1/2 Nächte schlimm...
und der erste Backenzahn kam durch, dass war auch eine anstrengende Zeit!
Zu dem das sie mit ihrem ersten Geburtstag ihren Willen entdeckt hat und brüllt, wenn ihr etwas nicht passt 🤣 aber immer nur ganz kurz und dann bekommt sie was anderes und alles ist wieder toll!

Hoffe ihr hattet trotz der Umstände einen tollen Tag!

Heute gehen wir wahrscheinlich spazieren und sonst gespielt und mein Auto wird aus der Werkstatt geholt!

Habt einen tollen Tag!
Lg
mit Mausi 13 Monate

Wir haben diese miesen Nächte, seit sie ca 8 Monate ist 🙈 aber irgendwann wird auch das!

Den Willen hat meine schon länger 😅 wehe sie kann/darf/etwas klappt nicht. Da wird gequietscht und dann gebrüllt!

Das legt sich bestimmt auch bald... ist doch nur eine Phase 🤣🤣🤣 🤭 nein Spaß... wir hatten in der Zeit auch die geballten miesen Nächte, weil in der Zeit einfach am meisten passiert ist und sie so viel verarbeiten musste und die meisten Zähne sich auf den Weg gemacht haben🤷🏻‍♀️

Bei uns so extrem wirklich erst seit dem ersten Geburtstag 🙈 und was wird theatralisch der Kopf nach hinten geschmissen und losgebrüllt, wenn wir sie wegheben (wenn Sie etwas nicht darf, zb am Fernseher, auf dem will sie trommeln 🤭)🤣🤣

Aber es legt sich schon etwas... die brülldauer hat sich schon um wenige Augenblicke gekürzt 😅🙈

weitere Kommentare laden

Guten Morgen,
Bis vor 2 oder 3 Tagen gab es hier garkeine Kaffeerunde und jetzt ist hier schon eine eröffnet, aber im Babyforum noch nicht - das ist ja Wahnsinn und herzlich Willkommen im neuen Forum! Im Juli habe ich übrigens Geburtstag 🎁
Ich trinke gerade eine gemütliche Tasse Kaffee und wollte jetzt schreiben - später komme ich ja wieder nicht dazu.
Töchterchen hat gestern wieder keinen Mittagsschlaf gemacht und bis 19:30 durchgehalten und ist heute Morgen um 6 aufgestanden, damit kann ich gut leben 😉 einmal hat sie im Schlaf töröööö gerufen 😂
Der Kleine Mann ist immernoch sehr verschnupft und irgendwann in der Nacht ist es so dicht, dass ich ihn hochnehmen und aussaugen muss. Danach hat er zum Glück nochmal geschlafen 😊
Wir haben im Garten eine Plane mit Wasser hingelegt, da ist Töchterchen gestern bestimmt ne Stunde Pfützen gesprungen. Heute kommen ein paar Stickerbücher.

Wir vernichten grade etwas geburtstagskuchen. Wobei Motte nur matscht 😂

Klingt auch spannend bei euch. Pfützen springen ist toll :)

Guten Morgen 🙂
Dann stell ich mich auch mal schnell vor für dich 😁 bin 30 und habe 3 Kinder, Mann und Hund und leben in Österreich.

Herzlichen Glückwunsch 🥰🥰 habt ihr schön gefeiert?
Ich hab in den letzten Tagen überhaupt nicht Nachrichten geschaut 😅 wie ist denn die Lage bei euch? Konntet ihr mit Familie feiern?
Unsere Kleine feiert am Wochenende ihren 2. Geburtstag. Hier in Österreich sind ja massive Ausgangsbeschränkungen, somit feiern wir allein und sehen die Familie erst wieder, wenn alles vorbei ist.

Meine Nacht war viel zu kurz ... aber das lag nicht an der Kleinen - die hat brav von 19 bis 7:30 durchgeschlafen 😬 nur hab ich um 22 Uhr angefangen, ihre Kleidung auszusortieren 😅 das hat 3 Stunden gedauert ...
Jetzt mach ich mit den Jungs (9 und fast 14) Unterricht, während mein Mann die Kleine beschäftigt. Zum Glück ist er zu Hause 😊

Guten Morgen und danke :) hätte dich fast überlesen (die App hüpft manchmal so beim Scrollen). Aber Habs ja noch gesehen :D

Ausgangssperre gibt es nicht, aber ein Kontaktverbot. Wirklich gefeiert haben wir nicht. Es kamen nur ein paar Leute und haben Geschenke vorbei gebracht (alles schön mit Abstand) und eine Freundin von mir hat auch einen Kaffee bekommen 🙈

Ich war zwar schon echt traurig, aber Motte hatte trotzdem einen schönen Tag, denke ich :)

Huhu und guten Morgen:)

Wir machen auch gerne mit bei der kaffeerunde:)

Ich bin 29 und mein kleiner ist 21 Monate alt. Der 2. Geburtstag naht...
Wir leben mitsamt meinem Mann und 3 Wellensittiche in berlin:)

Viele Glückwünsche noch nachträglich für deine maus🎂

Unser kleiner ist ein wahrer Frühaufsteher. Heute war es wieder 5.15 uhr:(
Dann muss er aber auch gleich aufs töpfchen:)

Mein Mann macht Home Office und ich muss erst Freitag wieder zur Nacht 😊

Also genießen wir den sonnigen Tag und schauen den Erdbeeren beim wachsen zu:)

Liebe Grüße

Guten Morgen!

Oh ich bin so gar kein Frühaufsteher und 6.30 ist das höchste der Gefühle 😅 zum Glück ist Motte eigtl eher wie ich - spät ins Bett, spät raus 😂 nur im Moment hat sie das vergessen... 😂😂

Hmmmm Erdbeeren 😍😍

Ja ich finde es auch grenzwertig früh:( Aber was soll man machen😅 die kleinen haben einen im Griff:)

weiteren Kommentar laden

Guten Morgen,

herzlichen Glückwunsch nachträglich an die kleine Maus 😃. Ich hab mich schon gefragt, wann es bei euch so weit ist.

Unsere Nacht war heute auch nicht so der Brüller. Oft wach geworden und um 7 war sie dann rum. Nachher müssen wir zum Impfen. Der Termin wurde extra wegen Corona verschoben. Die haben alles umgeplant. Ihr Schnupfen ist zum Glück wieder weg. Ich hab aber voll das ungute Gefühlt, weil die immer so panisch brüllt beim Arzt. Sogar auf meinem Arm. Ich weiß nicht, was da hilft. Ablenken lässt sie sich nicht.

Alles Gute für die Impfung - da hilft dann vermutlich nur „Augen zu und durch“...
Bei uns hilft Ablenkung auch nicht wirklich, dafür war es immer ganz schnell gut. 🙏🏼🍀

Welche Impfung steht denn an?

Wir hatten MMR und Windpocken letztens. Motte brüllt sonst auch. Bei der MMR war gar nix! Nicht mal gezuckt! Die Windpocken brennt etwas, da hat sie kurz geweint, aber die Ärztin hat ihr sofort einen Keks gegeben, da war alles direkt vergessen 😂

Also, Daumen sind gedrückt :)

weitere Kommentare laden

Guten Morgen und jetzt dann auch:
Herzlich Wilkommen im Kleinkind-Forum! 😊👋🏻 Ich hoffe ihr habt gestern noch schön gefeiert 🥳!!!

Wir sind seit ca. 30 min wach und stehen gleich auf. Es ist so toll: morgens ist sie immer so lieb im Bett, auch wenn wir noch ein bisschen liegen bleiben...
Nachdem wir jetzt einige Wochen echt wieder Einschlafterz hatten, ist es jetzt wohl überstanden. Zumindest kann ich sie seit ein paar Tagen abends ins Bett bringen OHNE Geschrei, sie schläft auch meistens direkt ein.
Ich bin so froh, gerade jetzt wo ich Tag und Nacht komplett alleine zu Hause bin.

Gestern waren wir kurz den Papa VOR dem Krankenhaus besuchen, wir mussten noch was vorbeibringen. Eigtl. hätte ich das 2. Screening gehabt, musste ich aber verschieben auf nächste Woche. Noch hat die Praxis geöffnet. Ich hoffe nächste Woche auch 🙂...

Heute bleiben wir daheim. Es ist zwar so schön sonnig wieder, aber der Wind ist so kalt. Irgendwie fühl ich mich seit gestern wieder etwas erkälteter. Hoffe das ist nur Einbildung und geht wieder weg - war eigtl. wieder gesund...

Ich wünsch euch einen tollen Tag, mit gutem Mittagschlaf. 😇

Liebe Grüße
Juli mit 💗(12,5M.) und 💙(21+0)

Hey meine Liebe 🙌

Danke für die Glückwunsche und das Willkommen heißen.

Ihr macht grade echt was mit, zum Glück klappt das Einschlafen. Das ist hier grade Katastrophe 🙈 aber gut, es wird wieder irgendwann. Mein Mann ist ganz enttäuscht, weil er Motte nachts nicht beruhigen kann. Da geht nur die Brust 🙄 aber auch das wird wieder... eins nach dem anderen 😂

Ich hoffe, du wirst nicht wirklich krank! Passt auf euch auf! :)

Hi esistjuli, dann hier auch 😊

Herzlichen Glückwunsch nachträglich 💐🎊🎉🎁

Mein zweitgeborener ist vorgestern 3 geworden 💙
Und meine Tochter wird am 01.05. 2 💖

Schön, dass auch deine Tochter einen schönen Tag hatte.
Mausebär hatte auch einen schönen Tag, aber ich war ebenfalls traurig. Letztes Jahr konnten wir schon nicht feiern, da war er krank
Jetzt hatte am Vortag mein großer, 11 Jahre, selber Muffins gebacken und abends im Fernsehen kam dann der Kontaktverbot. Somit haben wir dann zwei Tage Muffins gegessen..naja...wir holen seinen Geburtstag mit Mottis ( unsere trägt auch den Spitznamen "Motti" ) zusammen nach.

Meine Nacht war auch bescheiden, allerdings nicht von den Kleinen sondern vom Eumel.

Schönen Tag euch! ☀️
Und bleibt auch gesund! 🍀

Ja Geburtstag ist grade schwierig, grade wenn die Kids schon älter sind 😔 aber man muss das beste draus machen! Und irgendwann klappt es hoffentlich mit feiern 😅

Guten Morgen☕️🥐

Ich sitze schon am Rechner. Heute arbeite ich den halben Tag.

Die Nacht war gut, wie eigentlich immer. Unsere Kleine hat von Geburt aus durch geschlafen🙈 Respekt an alle Mamas und Papas die mehrmals aufwachen oder aufstehen müssen🙏🏻

Ach so, wir wohnen 25 km südlich von Heidelberg (sind diesen Monat von Heidelberg hier runter gezogen) und unsere Maus ist 22 Monate alt.

Wir freuen uns, dass das Wetter mit macht und schauen mal was der Tag so bringt. Der Kuchen für heut Nachmittag ist schon fertig🍰

Liebe Grüße an euch alle☀️

Da habt ihr ja echt Glück, es sei euch gegönnt ;)

Dann frohes schaffen :)

Und ja, das Wetter muss man nutzen ❤️

Top Diskussionen anzeigen