Was ist das ?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben
Wisst ihr was das ist und wie man es wieder weg bekommt ?
Meine Tochter ist 3 Jahre alt und hat es ich glaub seit Geburt
Ich habe schon versucht mit rauskämen aber das ist garnicht so einfach

Das sollte kopfgneis sein.
Hatte unsere Tochter auch allerdings haben wir im baby alter schon behandelt und jetzt sind es nur noch reste mit 1 jahr und 3 monate.
Man kann es mit öl behandeln oder babybene

In der Apotheke gibts genug mittelchen :)

Sieht aus wie kopfgneis. Das ging bei meinen Kindern von allein weg, allerdings bei beiden im ersten Lebensjahr. Würde mal in der Apotheke fragen was da am besten gegen hilft.

Haben meine Zwillinge (fast 3) auch noch. Laut Hautarzt kann das bis zur Pubertät wohl in Schüben immer wieder kommen. Mit Salbe und Co würde er nicht rangehen, solange es uns nicht stört.

Bei meiner Tochter ist ein großer Teil von allein abgegangen, nachdem sie influenzabedingt sehr hohes Fieber hatte. Aber frag mich nicht nach dem Zusammenhang.

Wenn's euch/sie stört: ab in die Apotheke.

Alles Gute!

Wie schon gesagt wurde: Kopfgneis.
Schön, dass meine Tochter nicht die Einzige ist, bei der sich das so hartnäckig hält. 😅 Sie ist 2,5 und hat es auch noch. Ich versuche immer wieder mal, etwas abzupuhlen, wann immer sie mich lässt. Mittel dagegen möchte ich nicht ausprobieren.
Mein Kleiner (6 Monate) hat es auch sehr großflächig und da bin ich schon seit Monaten dabei, immer wieder etwas anzuknibbeln oder mal beim Baden vorsichtig mit dem Waschlappen zu rubbeln, damit es sich nicht so ewig hält wie bei der Großen. Es geht dadurch auch ganz gut weg, allerdings noch nicht komplett.

Hatte meine große auch so lange. Als wir sie auf Läuse untersuchen sollten, Stand im merkblatt wir sollen eine ( Kinder)Haarkur reinmachen und mit dem Nissenkahn über die Kopfhaut gehen und die Haare durchkämmen. Das haben wir gemacht nachdem sie schon eine Weile mit nassen Haaren in der Wanne war. Und was soll ich sagen, bei uns ging der Kopfgneiß in großen schuppen von Kopf ab dadurch.
Und Läuse waren auch keine da also ein prima neben Effekt!

Darf ich fragen was das für einen Haarkur war?

Isana Kids Pflegespülung ( Rossmann ) ich glaub am wichtigsten war aber das es schon etwas aufgeweicht war und dann der feine Kamm.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen