Punkte auf der Haut wie Mückenstiche - Hilfe!

Ich brauche euren Rat!
Mir ist heute aufgefallen, dass mein Sohn ein paar "Pickel" hat, die aussehen wie Mückenstiche! Die scheinen heute aufgetaucht zu sein.
Hattet ihr sowas schon mal? Kennt ihr das? Es sind so knapp 10 Punkte über den ganzen Körper verteilt. Er ist gut drauf und beklagt nichts. Insektenstiche halte ich aufgrund der Verteilung für ausgeschlossen.
Zusätzlich hat er eine Entzündung an einem Zahn. Deswegen sind wir morgen eh beim Kinderarzt.

Ich mache mir totale Sorgen!

1

Mein Sohn ist übrigens 2!

2

Hallo,
meine Tochter hat diese kleinen Punkte auch seit ein paar Tagen. Sie tauchen ständig an einer anderen Stelle auf und haben einen roten Herd außenrum.
Sie wird im Mai 2.
Schreib doch bitte noch einmal, was der Kinderarzt dazu gesagt hat. Würde mich auch interessieren.
LG Ninis

9

Hallo! Es ist eine durch einen Infekt bedingte Nesselsucht. Wird mit Antibiotika behandelt. Und der schuldige Zahn wird gezogen.

12

Ah, vielen Dank für die Info!
Dann liegt es am Infekt. Sie bekommt seit Sonntag auch ein AB und heute habe ich auch keine Punkte mehr gesehen.
Gute Besserung Euch noch 💐!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo.
Juckt es? Es könnte eine Nesselsucht sein. Haben wir gerade hinter uns. Hat fast 2 Wochen gedauert... Und war richtig fies, mit viel jucken, und vielen quaddeln... Die kommen und gehen übrigens, das ist normal. Und tauchen an immer wieder anderen Stellen auf. Aber der kinderarzt wird euch mehr dazu sagen können.

8

Danke dir. Es ist tatsächlich eine Nesselsucht, bedingt durch den Infekt im Zahn. Wird nun mit Antibiotika und Extraktion behandelt...

4

Alter Verwalter, ihr sollt nicht mit einer entzündung am Zahn zum kia sondern zum Zahnarzt... Das kann ganz schnell ausarten..
Bezüglich der Punkte die wie Mückenstiche aussehen hört sich für mich nach hmf an.
Gute Besserung und zögere nicht so lange zum Zahnarzt..

7

Beim Zahnarzt waren wir gestern schon. Zahn wird gezogen. Der Ausschlag ist dadurch bedingt.

10

Ansonsten finde ich, brauch man nicht unfreundlich werden, wenn besorgte Eltern hier um Rat fragen...

5

Stehmücken sind schon unterwegs.
Wandern die Stellen und sieht es so aus in die Brennnessel gefallen wäre / könnte es Nesselsucht sein.
Hätten wir vor kurzem auch.
Auch der kleine von issy hatte es kürzlich.
Nervig aber nicht ansteckend.
Bei meiner war es nach 24 Std vorbei.
Kein Juckreiz usw. ist meistens mit Juckreiz verbunden und kann durchaus länger dauern.
Wir haben einen allergiesaft bekommen.
Ursache laut meinem kiarzt meistens ein vorangegangener Infekt die letzten 2 Wochen . Kann aber sehr viele Ursachen haben. Auch ne Lebensmittel Unverträglichkeit, allergie usw.

11

Danke dir!
Es ist eine Nesselsucht, durch den Infekt im Zahn. Es gibt nun Antibiotika, Salbe und der Zahn wird gezogen. Beim Zahnarzt waren wir gestern schon, da hatte er nur den Ausschlag noch nicht...
Ist jetzt ein blöder Zeitpunkt, aber nicht zu ändern.

6

Bei zahnendzündung am besten direkt zum Zahnarzt.