Spielecke im Wohnzimmer

Hallo ihr Lieben!

Wir haben beschlossen unserer Maus eine neue Spielecke einzurichten. Aktuell steht zwar schon viel in einer bestimmten Ecke, wir wollen es aber richtig abgrenzen und verschönern.
Wir haben ein modernes Haus mit grauem Fliesenboden. Ein Tip für eine schöne Matte oder Teppich wäre schon ein super Anfang 😊

Habt ihr Ideen und Bilder schöner Ecken für die Kids? Unsere Tochter ist übrigen 1Jahr und 2 Monate.

Vielen Dank vorab 🤗

Ich finde die bunten Puzzlematten super geeignet dafür. Gemütlich, nicht kalt im Winter und im laufe der Zeit können die Kleinen sogar etwas lernen 😊

Puzzlematten finde ich total schrecklich. (Hatte ich beim ersten Kind auch gehabt und ganz schnell entsorgt)

Wir haben so eine matte

https://sanosoft.de/Krabbelmatte_742?gclid=Cj0KCQjw6sHzBRCbARIsAF8FMpVxjtYBj8moCxTU353YSdQe_2Dqq3gsq_X6akP18MJ4dO6rR_NXBdsaAkbVEALw_wcB

Gibt es in verschiedenen Farben und Größen und können, im Gegensatz zu den puzzlematten, nicht ständig auseinander gepflückt werden.

So eine hatten wir unter der Krabbeldecke. Gold wert! Jetzt haben wir einen Teppich mut Straßen (geschenkt bekommen, ich finde die nicht schön, aber Hauptsache, den Kindern gefällt es).

weiteren Kommentar laden
Thumbnail Zoom

Wir haben im Wohnzimmer auch eine spielecke für unseren Sohn eingerichtet.

wir haben eine Puzzlematte mit Straßen auf dem Boden. Selbst wenn sie auseinander gebaut wird, ist sie schnell wieder zusammengebaut. Aber bisher hat unser Sohn sie ganz gelassen 🤗

Es stand schon mein Bücherregal in der Ecke und ich habe die unteren zwei Regalböden ausgeräumt um sein Spielzeug unterzubringen. An einer freien Wand hängt ein Spiegel, der als Baby total cool war, mittlerweile aber ignoriert wird. Da kommt auf Dauer eine Maltafel hin.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨‍👩‍👦 an der Hand (21 Monate alt 🥰)

Auf dem Bild ist dir gerade schwer in Beschlag gewesen 😅

Bei Ikea gibt es eine schöne Matte , oder Teppiche.
Wir haben zurzeit im Wohnzimmer einen Teppich von Ikea mit Straßenmotiv, sie sind sehr weich , heißt man kann sie auch gut in die Waschmaschine stecken, vorteilhaft 😁

Thumbnail Zoom

Hi.... Unsere Spielecke im Wohnzimmer sieht so aus.... Spielebogen nun durch Bällebad ersetzt... 😊

Lg

Ach wie cool 🤩 wir haben dasselbe Wandtattoo 😂

Ich persönlich finde solche kompletten Spielecken nicht so schön, weil es dadurch schnell unordentlich wird. Wir haben ein paar Spielsachen (Bücher, Puzzle, Bälle, Malsachen) in der Schublade unseres Couchtisches. Das ist schnell wieder aufgeräumt und auf den ersten Blick sieht man es nicht. Hätten wir einen offenen Koch-Wohn-Essbereich, würde ich noch eine Kinderküche dazu stellen.
Schöne Matten/Teppiche gibt es zum Beispiel bei Ikea, Celinas Traumfänger, Jollyroom oder auch Maison du Monde 😊 manchmal lohnt es sich auch Prospekte durchzuschauen, sowas ist eigentlich überall mal im Sortiment. Du könntest auch eine dünne Matratze auslegen (z.Bsp. in den Maßen 60x120cm oder 70x140cm) 😊

Ich persönlich finde so Puzzlematten und Straßenteppiche absolut grauenhaft und würde sie nie ins Kinderzimmer, geschweige denn in mein Wohnzimmer legen.

Mir war im Wohnzimmer v.a. wichtig, dass ICH damit leben kann, ohne täglich Pickel zu bekommen.
Kinderkram ist bunt genug - da muss mich auch noch die Basis alles chaotisch machen.
Deshalb hab ich errungen schlichten beige-farbenen Teppich dort liegen, weisse Bücherregale in Kindergröße (grenzen auch meine Bücherregale ab), und Aufbewahrungs-Säcke/ Beutel in schlichtem Design.

Das alles mit Kinderkram gefüllt ist bunt genug, aber trotzdem für mein Empfinden nicht zu wild.

Thumbnail Zoom

Etwas chaotisch grad...

Kleiner Hinweis:

Wenn man ranzoomen kann man eure Familien und Katzenbilder an der Wand gut erkennen.

Danke, aber macht nichts 😊

Thumbnail Zoom

Huhu, wir haben unserer Maus eine Spielecke im Kinderzimmer eingerichtet, die sehr gerne bespielt wird. Sie ist jetzt fast 1 1/2 :-) sie liiiiiiebt Küche und Tisch!

Top Diskussionen anzeigen