Soll ich zum Impfen oder nicht (nicht wegen Corona)

Hallo, am Montag steht die 2. MMR Impfung an und ich bin unsicher, ob ich sie machen lassen soll, da meine Tochter seit Wochen verschnupft ist. Die erste war bereits am 10.01. Was denkt ihr?

1

Meine würde oft geimpft auch mit schnupfen. Alles super gewesen. Sprich mit deinem Kinderarzt. Wenn ihr dort seit. Kannst ja immer noch umentschieden

2

Gut, dann warte ich mal ab, was er sagt. Ich persönlich wäre schon gegangen, wusste aber nicht, ob es gut ist. Bei der letzten Impfung war sie gesund.

22

Ruf vorher an ob der Termin überhaupt statt findet nicht das du um sonst hin gehst.

3

Dich wird keine Ordi nehmen, nur wegen Impftermin. Die haben andere Sorgen 🤷🏻‍♀️

4

Wie? Du meinst wir werden gar nicht dran kommen?

5

Ich denke nicht, wen du überhaupt bis in die Ordi kommst. In D ist es vielleicht nicht so, aber in Ö will dich wegen sowas so gut wie niemand sehen. Ruf besser vorher an. Dann sagen sie dir wann du kommen darfst, wenn überhaupt.
Alles Gute

weiteren Kommentar laden
6

Ich würde -unabhängig von Corona- eine Lebendimpfung nur einem gesunden Kind verabreichen.

Zudem sollte man jeden unnötigen Arztbesuch momentan vermeiden, eine Impfung gehört für mich dazu. Ein oder zwei Monate später langt doch auch

8

Na wenn das nichts ausmacht, es zu verschieben. Ich ruf die Woche mal an, bzw. werde es versuchen. Ich hab dort noch nie jemand telefonisch erreicht. Klingt komisch, ist aber echt so. Total nervig.

9

Mit dem Abstand wäre ich mir nicht so sicher. Vielleicht steigen manche KÄ auf Hausbesuch um 🤷🏻‍♀️.

weitere Kommentare laden
13

Vielleicht erledigt sich das bis dahin von allein wenn auch bei euch alles dicht macht.
Ich hätte diese Woche mit den Kindern sowohl Impf- als auch Zahnarzttermine gehabt. Alles abgesagt. Die Ärzte sind für Not- und akute Krankheitsfälle erreichbar, aber die Praxen sind seit gestern zu und alles was nicht unter Notfall fällt, verschoben.
Ansonsten würde ich gerade auch keine Lebendimpfstoffe impfen.

18

Gestern hab ich nen Frauenarzttermin in den April verschoben. Da hieß es zumindest noch nicht, dass ich lieber nicht kommen soll. Bin mal gespannt. Ich hab der Kinderarztpraxis jetzt mal geschrieben, was die denken.

14

Also meine Tochter war letzten Monat zum Impfen und gestern hätte wir wieder Termin gehabt.
Habe sie nicht Impfen lassen, weil sie arg Schnupfnase und Husten hat.
Das letzte Mal nach dem Impfen war sie total unleidig und hatte Fieber, dann hab ich den Termin lieber verschoben.

19

Ich hätte ja die Hoffnung, dass es bis Montag besser wird, aber ich glaub es fast nicht. Und wegen der aktuellen Situation weiß ich erst recht nicht. Ich hab mal die Praxis angeschrieben und warte, was die sagen.

16

Ich würde mein Kind on so einer Phase nicht impfen,die braucht ihr Immunsystem für wichtigeres im Moment.

20

Das ist natürlich auch wieder richtig. Echt schwierig. Ich warte mal, was die Praxis sagt. Hab ne Mail geschrieben.

17

Hallo. Bei meiner Tochter lag zwischen der ersten und der zweiten MMR fast ein Jahr. Sie hatte die erste wahnsinnig schlecht vertragen und wurde vor jedem Termin für die zweite krank. Ich hab sie dann irgendwann im Sommer impfen lassen als sie wirklich fit war. Das war zum Glück möglich.
Ich würde im Moment nur im Notfall zum Arzt und ausgerechnet die MMR nicht bei Schnupfen geben lassen. (Nur um deine Frage zu beantworten. )

21

Ok gut, dann ist es wohl echt besser so, zu verschieben.

23

Hey,

also ich wurde immer nur gefragt, ob meine Tochter Fieber hat oder in den letzten Tagen Fieber hatte, ansonsten wurde sie geimpft.

Aber nachfragen kannst du ja trotzdem. Das mit der Erreichbarkeit kenne ich vom Augenarzt, da musste ich mal für eine Terminverschiebung 20 Minuten mit dem Auto hin ... per Telefon keine Chance.

Ansonsten wegen Corona... ich hatte gestern mit meiner Tochter einen Kontrolltermin beim Augenarzt, wie geschrieben, erreicht man die nicht, also bin ich hin. Im Wartezimmer saßen nur 2 weitere Personen. Sonst ist es voll. Nach 5 Minuten kamen wir dran, sonst warten wir gerne mal 1,5 Std.

Heute mussten wir zur Blutabnahme, da wollte ich auch nichts verschieben, weil es um eine wichtige, halbjährliche Kontrolle geht. Wir wurden direkt ins Behandlungszimmer gebracht, nix mit 1 Std warten zwischen 10 schniefenden und hustenden Kindern...

LG

25

Ich weiß nicht wie weit genau aber man kann das ziemlich lange aufschieben. Wir haben damals ein halbes Jahr geschoben, wäre aber auch deutlich länger gegangen.

Schnupfen hin oder her, bei der derzeitigen Situation würde ich mich für sowas nicht in die Praxis setzten.