Frage

Hallo Zusammen,

mein Kleiner ist 18 Monate alt. Ich gebe noch am Abend/Nacht Aptamil PRE weiter. Ist das in Ordnung? Bis wann habt ihr die Milch gegeben?

Liebe Grüße
Lesek

1

Solange er am Tag normale Portionen isst/Wasser trinkt und die Pre Menge nicht 300 ml am Tag nicht überschreitet ist es ok. Die Flasche sollte man dann natürlich nicht nach dem Zähneputzen geben sondern davor.

Meine Tochter (fast 2) trinkt auch noch morgens vor dem Frühstück und abends vor dem Schlafen gehen eine Flasche mit 150 ml Muttermilch (weil ich mehr Milch habe als meine 3 Monate alte Tochter trinkt und ich deswegen abpumpen muss). Als ich noch Pre gegeben habe habe ich einfach 150 ml mit 5 Löffeln gemacht statt 210 ml mit 7 Löffeln. Wir putzen allerdings nach dem Frühstück und nach der abensflasche sofort die Zähne.

Also wie gesagt wenn es eine angemessene Menge ist, das Kind normale Nahrung zu sich nimmt und ihr auf Zahnhygiene achtet ist es doch ok👍🏻.

2

Vielen Dank!
Es ist leider mehr als 300 ml. Ich gebe Abends und Nacht die Premilch. Zähne putzen machen wir nach dem Abendessen. Momentan es ist sehr schwer mit den Zähneputzen, er will nicht, ich mache das trotzdem. Nach Abendflasche schläft er ein. Ich kann nicht vorstellen, dass ich ihm noch Zähne putze, es wird ein großes Theater geben.

3

Hey!
Unsre Kleine bekommt abends und mittags auch noch eine stark verdünnte Pre.
Wir putzen vorher abends Zähne und unser Zahnarzt hält es für unproblematisch.
Sofort danach Zähne putzen ist schlecht, man soll mind. 30 Minuten damit warten nach dem Essen...
LG
Uppsa

weiteren Kommentar laden
4

Ich gebe Abends auch noch eine Flasche pre und er ist schon fast 2 😅 er hat sich bisher alle anderen von selbst abgewöhnt, ich denke er wird es auch bei der letzten schaffen.
LG

6

Hallo!
Danke für Deine Antwort.
Liebe Grüße