Ab wann Interesse an Memory?

Mein kleiner wird jetzt in den nächsten Wochen 2 und wollte evtl. dann mal ein Memory Spiel holen..ab wann hatten eure Interesse an Memory spielen? (am Anfang natürlich die großen Karten mit einfachen Bildern)

1

Ich bin mir nicht sicher, muss aber so in dem Alter gewesen sein. Haben am Anfang andere Spielregeln gemacht z.B. zwei Karten aufdecken und eine wird offen gelassen, die andere umgedreht.

2

Meine fing erst mit 3 damit an und wurde dann sehr schnell echt gut so das wir kurze Zeit später schon ein großes mit 48 Stück spielen konnten und sie gewinnt ohne das ich sie gewinnen lasse 🤣

3

Bei uns war das so mit 3 Jahren. Viel lieber als klassisches Memory mag sie allerdings das Memoryspiel aus der Haba Spielesammlung. Mit Würfel und einer Spielfigur. In der Mitte liegen die Karten und man muss das Tier finden, auf welchem man mit der Figur steht.

4

Hallo,
meine Kleine wird nächste Woche 2 und hat ein einfaches Memory-Spiel zu Weihnachten bekommen (steht ab 2,5 Jahre). Wir haben immer wieder versucht es ihr interessant zu machen, aber nach 2 Minuten war es vorbei. Seit ca. 3 Tagen holt sie es selber und will spielen. Wir spielen aber erst so, dass wir nur 4 Paare aufgedeckt lassen und sie soll dann die gleiche zusammen bringen. Klappt immer besser 🙈

Lg

5

Mit 2 haben wir auch angefangen, Sohnemann hat eins von der Kita zum Gebiet bekommen.

Wir spielen aber mit aufgedeckten Karten und er sucht dann immer eine in dem Durcheinander. Er spielt es ganz gerne genauso puzzelt er gerne.

6

Unsere Tochter ist fast 3,5 und entwickelt gerade erst Interesse daran. Wir haben es aber auch nicht viel eher probiert. Bisher waren Puzzle und Domino und sehr einfache Brettspiele interessant bzw. seit dem 3. Geburtstag haben wir es immer wieder mit ihr probiert...

7

Wir haben mit 1,5 Jahren ein Holz Memory gekauft mit ca 20 Paaren.
Sie ist jetzt 20 Monate und spielt es noch nicht zugedeckt.
Was wir aber seitdem wir es haben spielen ist: ich lasse es mit den Bilder nach oben durcheinander auf dem Tisch liegen und nenne ihr die Sache, die sie finden soll.
Sie sucht dann das Pärchen und legt es zur Seite.
Das macht ihr viel Spaß und bei jedem Paar, dass sie findet, freut sie sich :-)