Beschäftigung 1 Jährige

Hallo zusammen, habt ihr Ideen wie man jetzt 5 Wochen Kita frei rumkriegt mit einer 16-Monate alten Hummel?
Zuhause haben wir bereits eine Vielzahl von Büchern, Stapel und Steckspielen, Würfeln, Bällebad, Zug und Schaukel... Hab jetzt noch Stifte für das Alter bestellt... Was habt ihr noch so vor?

1

Unser Großer ist 2, die Kleine 9 Monate. Wir werden viel spazieren gehen, lesen, spielen.. deswegen kaufen wir jetzt nichts Neues oder so.
Hauptsache viel nach draußen an die frische Luft und die Kinder auspowern.

2

Mein Sohn wird morgen 2. Er liebt es mit Wasser zu spielen. Er bekommt einen wasserspieltisch. Finde ich für den Garten eine tolle Sache, wenn das Wetter es zu lässt :)

3

Vorschläge:
Eine größere Schüssel mit Wasser ODER Sand sowie Trichter, Becher, Löffel bereitstellen zum Schöpfen und schütten.
Schüttelflaschen herstellen: Kleine leere Plastikflaschen mit verschiedenen Sachen füllen z.B. 1x mit Öl, Farbe und Glitzerteilchen füllen, 1x punte Perlen und Sand und bei allen mit Heisskleber den Verschluss zu kleben
Große Pappröhren zum Bällebad, um die Bälle durchrollen zu lassen
Viel Spaß noch

4

Habt ihr einen Garten? Ich werde wohl viel auf diesen ausweichen. Bei gutem Wetter hole ich auch die Matschküche wieder raus. Wir haben noch ein Trampolin, Sandkasten, Schaukel, Gartenhaus, Rutsche, Tunnel, Puky Wutsch, elektrisches Auto, Bälle und Seifenblasen.
Für drinnen habe ich ein Kletterdreieck mit Rutsche zum Austoben. Ein Bällebad gibt es auch noch. Wir haben viel zum malen und basteln (verschiedene Stifte, Kreide mit Tafel, Knete,...) und einen Tag darf mit der Fingermalfarbe in der Badewanne gemanscht werden. Vielleicht ist ist Stempeln schon etwas.
Mir würde jetzt noch Stickeralbum (ich mache die Sticker immer ab und meine Tochter darf aufkleben), Malhefte, Bücher etc. einfallen. Ihr könnt tanzen und Fange spielen. Falls du noch extra etwas kaufen willst, dann vielleicht Musikinstrumente. Ich überlege mir schon immer einen Tag vorher, was wir so machen werden. Und ja, es kommt auch mal Spielbesuch, wenn alle gesund sind.
Bei uns in der Stadt bleibt der Zoo geöffnet und auf den großen Spielplatz werde ich auch mal gehen. Auch Spaziergänge werden wir machen und eine Runde Fahrrad fahren 😊

5

Wir werden hier (Maus 19 Monate) das Ostergeschenk vorziehen. Einen Sandkasten und Rutsche.

Tierpark ist hier leider zu... Schwimmbad auch.

Ansonsten spielen, basteln, malen und ja auch mal TV sehen 🙈

Ich hoffe das sich zumindest 1x die Woche jemand findet mit dem wir uns treffen können zum spielen.
Sonst dreht sie nur mit mir und Papa Nachmittags irgendwann durch...

Waren gerade im Urlaub und sie hat sich so auf die Krippe gefreut und die Kinder. Jetzt war sie gerade mal 2,5 tage dort und hat es natürlich nicht verstanden warum sie jetzt wieder nicht hin darf.

Ich bin allerdings selbst Erzieherin und muss Montag erst auch mal schauen wie es bei uns geregelt wird.
Notbetreuung ist in ihrer Krippe nämlich erstmal noch nicht.

6

Aquadoodle, malen mit Fingerfarbe, vorlesen,... ganz beliebt bei meinem 17-monatigem ist momentan eine Spielkarte in eine Öffnung stecken - also nimm einen Karton, schneide mit nem Messer eine Spalte rein (nicht zu breit, soll ja nicht zu einfach sein 😄) und lass ihn/sie die Karten rein stecken 😊