Infekt- nochmal zum Arzt?

Hallo,

Meine Kleine (2,5) hat sich einen fiesen Infekt eingefangen. Seit Mittwoch Fieber (bis 40,5), Schnupfen, starker Reizhusten und Kopf- und Gliederschmerzen. War am Mittwoch direkt beim Arzt, er meinte grippaler Infekt, Ohren, Hals und Co unauffällig. Nun hat sie gestern mit kurzen Ausnahmen eigentlich nur geschlafen und kaum gegessen, dafür aber gut getrunken. Trotzdem hat mich diese Schlappheit beunruhigt. Heute Nacht hat sie wieder hoch gefiebert, was nun aber auf 38,4 gesunken ist (ohne Fiebersenker, letztes Zäpfchen vor 12 Stunden). Trotzdem schläft sie eine halbe Stunde nach Aufstehen jetzt wieder.
Bin nun hin und hergerissen, ob ich besser vor dem Wochenende nochmal gucken lasse oder ob ich es besser lasse (gerade auch mit den ganzen Viren in der Praxis😓).

Entschuldigt den wirren Post. Mir ist bewusst, dass ich die Entscheidung selbst treffen muss, musste es mir vielleicht grad mal von der Seele schreiben.

Liebe Grüße

1

Huhu,

oh je, wir hatten Ähnliches vor 2 Wochen.
Sofern du kein Rezept für irgendwas brauchst, würde ich nicht nochmal hin.
Der Körper braucht einfach Zeit und Ruhe. Schlafen und viel trinken ist super.
Du könntest aber auch, wenn du dir unsicher bist, beim Arzt anrufen und nachfragen.

Gute Besserung und viele Grüße

2

Ich würde zu Hause bleiben und mich nirgendwo hin bewegen wenn ich nicht muss.
Wenn das Fieber von alleine ohne Hilfsmittel auf 38,4 runter is, is das doch ein gutes Zeichen. Ich würde eher abwarten.

3

Ich würde nicht gehen