Zahnfleisch dick???

Hallo zusammen,

ich habe neulich bemerkt, dass bei meiner Tochter (12 Monate) das Zahnfleisch an beiden Seiten im Bereich der ersten Backenzähne dick ist. Als wir vor kurzem bei der KiÄ waren (wg einer anderen Sache) habe ich sie darauf angesprochen und sie meinte, dass das normal ist. Mir kommt das irgendwie komisch vor. Sind da vielleicht die Backenzähne im anmarsch? Konntet Ihr das so auch bei Euren Kindern beobachten? Oder ist das einfach immer so bei allen Kindern? Mir ist das vorher nie bewußt aufgefallen.

LG

Silke

1

Hallo Silke,

das ist normal - die Backenzähne machen sich langsam auf den Weg nach oben. Meine Kleine ist jetzt fat 16 Monate alt und bekommt ihren 2.Backenzahn. Ihr Kiefer sah genau so dick aus. Ist normal ;-)

LG
brujita

3

Ich habe auch nichts schlimmes vermutet, aber ich ärgere mich immer mehr über unsere KiÄ. Die Aussage "ist normal" könnte man doch auch anderes ausdrücken. ja ist normal, denn die Zähne kommen bald, oder ähnlich. Nach ihrer Aussage ist das immer so, egal ob Zähne wachsen oder nicht. Na ja noch ein Grund um die Ärztin zu wechseln....

2

Hallo Silke !!!


Mach dir mal keine Sorgen,mein kleiner Mausezahn hat erst zwei Beisserchen und ist 11 Monate alt.
Habe gestern aber auch gesehen das beide Kiefer angeschwollen sind was aber total normal ist . Es braucht nur ein Zahn zu schießen und die Schwellung breitet sich überall aus.
Stell dir einfach vor wenn du Zahnschmerzen hast dann tut dir auch sicherlich alles weh im Mund.

Mein Tipp in der Apotheke gibt es OSANIT - Kügelchen funktioniert wie Zahnsalbe bloss innerlich halt.


Gruß Susi+Lukas

Top Diskussionen anzeigen