13 Monate - abgestillt, nun pre oder 1er?

Hallo, mein kleiner ist 13 Monate habe vor ca einem Monat abgestillt und versucht ohne Milch klar zu kommen. Ich hatte ihm mal Vollmilch gegeben, weiß aber nicht ob das weiterhin ok ist. Ich kann die Menge an Kuhmilch nicht sagen, (Käse naturjoghurt manchmal abendbrei)
Er will aber halt manchmal doch noch Milch. Was würdet ihr tun? Weiterhin ab und zu Vollmilch geben, oder doch einfach pre/1er geben. Wenn letzteres, dann lieber pre oder 1er?

Vielen Dank

1

Mein kleiner ist 16 Monate alt und trinkt abends nach wie vor seine pre-flasche! 😉

2

Meine kleine trinkt mit ihren 18 Monaten abends/nachts ihre pre

3

Meine ist 16 Monate und wir geben mittlerweile die 1er, klappt bei uns sehr gut. Ich musste sie mit 9 Monaten abstillen, da gab es dann erst noch Pre. Wir haben dann um den 1. Geburtstag herum auf die 1er gewechselt und wir haben keine Probleme damit.

4

Darf ich fragen, wieso du von pre auf 1 umgestellt hast? Wie oft gibst du noch Milch?

8

Ich hatte das Gefühl, das sie vor allem abends von der Milch nicht richtig satt wurde, und zu der Zeit wollte sie abends aber auch kein Brot oder sowas essen 🤷‍♀️ Also habe ich es einfach mit der 1er probiert, da dort eben Stärke zum sättigen drin ist.
Sie bekommt morgens und abends noch eine kleine Flasche, eigentlich mittlerweile mehr als Ritual, ich glaube sie braucht es nicht mehr wirklich, möchte aber auch noch nicht ganz drauf verzichten.

5

Hi,

meine Tochter hat mit 12 Monaten normale Kuhmilch 3,5% bekommen. Sowohl meine Hebamme als auch eine Tante die so einen Ernährungskurs gegeben hat (da ging es um Zahngesundheit) meinten, die 1er Nahrung macht einfach nur Fett und dient nur der Industrie. Wenn du keine Kuhmilch geben magst, dann Pre-Milch, die kommt der Muttermilch am nächsten.

Alles Gute und Guten Appetit ☘️☘️☘️

7

Hab es da erhitzte Frischmilch oder h Milch?
Ich bin mir nur unsicher ob ich Kuhmilch so geben kann. Die letzte Zeit habe ich es zwar so gemacht aber manchmal habe ich den Eindruck will er doch öfter mal ne milch als nur abends

9

Seit sie 12 Monate alt ist, koche ich die Milch nicht mehr ab. Das ist immer „frische“ Vollmilch. Wenn du dich sicherer fühlst, kannst du diese auch erhitzen. Bei uns ging das problemlos, sie hatte nie Probleme damit.

Alles Gute ☘️☘️☘️

6

Wir hatten das Thema letztens in unserer Stillgruppe. Da meinte die Stillberaterin ab dem 1. Geburtstag kann man selbst entscheiden ob man Pre oder Kuhmilch gibt. Von 1er oder 2er rät sie ab.

10

natürlich kannst du kuhmilch geben. unser kiA meinte, es sollten nicht unbedingt mehr als 4dl sein im zweiten lebensjahr (nebst käse usw.) und wenn sie gar keine wollen, sei das auch ok.