Ich bin immer müde, was hilft euch dabei?

Hey ihr lieben,

Ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin, meine Maus ist 21 Monate, und ich bin einfach immer nur noch müde ich verstehe das garnicht, sie schläft durch, ich habe eigentlich genug Schlaf meistens 8 std manchmal werde ich tdz noch nachts wach um zu gucken ob es meiner Maus gut geht.
Ich verstehe es einfach nicht wie ich so müde sein kann. Nicht mal als ich noch nachts gestillt habe war ich so müde. Langsam hab ich das Gefühl das es mir besser ging als ich weniger Schlaf habe.
Kennt ihr das ? Wenn Ja was hat euch geholfen irgendwelche Vitamine ? Ich habe momentan viel Stress, bzw mit meinen Mann .. eventuell Trennung etc. Ist es das was mich vll auch so fertig macht?
Ich merke wenn die kleine Maus schläft also nachmittags könnte ich tot umfallen, möchte aber nicht schlafen weil ich mich um den Haushalt etc kümmer.
Danke schonmal und liebe Grüße
Janine und Mila 🥰

1

Hallo meine Liebe, erstmal tut es mir natürlich leid, dass du aktuell in einer schwierigen Lage bist (evtl. Trennung). Das raubt natürlich Energie. Wünsche dir da ganz viel Kraft.

Zudem ist ein 21 Monate altes Kind natürlich auch wenn sie durchschläft, tagsüber trotzdem quirlig und will bespaßt werden. Meine Kleine ist 15 Monate und ein absoluter Wirbelwind, da hab ich dann Nachmittags auch mal ein Tief. Sie schläft auch durch, also Schlaf bekomme ich genug.

Aber ich habe leider sehr oft Eisenmangel. Immer wenn ich extrem Tagmüde bin, lasse ich meine Eisenwerte checken, die dann auch im Keller sind. Vielleicht kannst du das mal überprüfen lassen. Wenn meine Eisenwerte unten sind fühle ich mich ziemlich oft wie ein Zombie :-p

Alle Gute!

2

Ja mein Mann hat mich eigentlich auch nie wirklich unterstütz.. aber ich habe mich damit abgefunden und kam damit auch eigentlich gut klar aber seit ein paar Monaten merke ich einfach das ich manchmal an einen Punkt bin wo ich einfach umfallen könnte 😅Eisenmangel das ist ein guter Tipp In der ssw hatte ich auch schon ein bisschen Probleme war aber noch ok...
Vll sollte ich das mal checken lassen. Vielen Dank für deine Antwort ☺️

3

Lass vielleicht einfach allgemein mal ein Blutbild machen. Nach Schwangerschaft und Stillzeit könnten so einige Werte im Keller sein. Ansonsten viel trinken, Obst und Gemüse, frische Luft und hoffen dass bald der Frühling kommt. 😉

4

Mir geht's auch so. Ich schlafe echt enorm viel. Wenn ich frei hab am Mittag eine Stunde und dann am Abend um 22 Uhr bin ich wieder platt, schlafe meist von 22.30 bis 7 Uhr und bin um 9 schon wieder müde 🤪 Ich weiß echt nicht woran das liegt. Ich habe ein großes Blutbild machen lassen, vor 3 Monaten, da kam Eisenmangel raus, seit dem nehme ich Tabletten auch Vitamine aber es ist bisher noch nicht wirklich besser. Wir gehen täglich raus und ich esse auch gesund also daran kann es auch nicht liegen. 🤷‍♀️
Hoffe es wird im Sommer besser

5

Du solltest dein Eisen nochmal prüfen lassen. Ich hatte trotz Tabletten schlechte Werte und die Dosis musste erhöht werden.

7

Ich hab am Montag nochmal ein Termin dann bespreche ich das mal mit dem Arzt. Aber eigentlich bekomme ich von täglicher Eisen Tablette grünen Stuhl, wenn ich nur alle 2 Tage eine nehme dann ist es in Ordnung 🤔

weiteren Kommentar laden
6

Ich denke bei dir kommt viel zusammen und dazu wahrscheinlich noch ein Mangel an Eisen/Vitamin.

Ich wünsch dir alles gute und hoffentlich bald.mehr Ruhe.

9

Probier es mal mit Vitamin D 😊

10

Ohje das hört sich nicht gut an...😥

Ich würde dir raten zum Arzt zu gehen, ein Blutbild machen zu lassen bevor du wild irgendwelche Vitamine Suppkementierst.

Bei mir war es letztlich die Schilddrüse und starker Vitamin D Mangel. Aber eben via Blutbild erkannt und gezielt behandelt.

Alles Gute!

11

Danke für deine Antwort, mit dem Arzt Besuch werde ich wohl noch eher warten😓
Denke auch mir fehlen Vitamine.. Schilddrüse hätte ich eig vor der Schwangerschaft kontrollieren lassen war nichts aber kann sich ja geändert haben nach der Schwangerschaft 🙈

12

Vitamin D ist aber kein Vitamin im herkömmlichen Sinne, gell! Nicht ohne Befund supplementieren! Das kann bös enden..

weiteren Kommentar laden