Furchtbare Nächte

Hallo!
Mein Sohn wird übermorgen 14 Monate alt und aktuell sind unsere Nächte der reinste Horror. Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich...
Ich gehe zwischen 18 und 19 Uhr mit ihm ins Bett, wenn er signalisiert er ist müde. Dann schalten wir das Nachtlicht ein, ziehen den Pyjama an, stillen, ich singe ihm seine drei Lieder vor und er schläft sehr schnell ein. Jeden Tag um 21:30 wird er wach. Ab da schläft er entweder unruhig mit Wälzen, Wimmern oder sogar Krabbeln im Schlaf. Oder er ist stundenlang wach, liegt ruhig im Bettchen, gähnt und reibt sich die Augen aber kann scheinbar nicht schlafen. Sonst war es in letzter Zeit so, dass er mir wenn er wach war seine Spieluhr zum Aufziehen gegeben hat und dann mit ein wenig Poposchuckeln wieder einschlafen konnte. Jetzt klappt gar nix mehr... Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich bin mittlerweile echt verzweifelt vor Müdigkeit... Heute Nacht übernimmt Papa die erste Nachthälfte. Aber auch wenn ich dann Schlaf bekomme kann es so ja nicht weitergehen...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich denke sowas regelt die Zeit.
Unsere Tochter ist auch 14 Monate alt. Seit Juli hat sie nicht mehr vernünftig geschlafen. Sie wacht mindestens alle Stunde auf oder ist stundenlang wach. Freitag bis Montag war sie im 15 Minuten Takt wach. Ich denke mit festen Zeiten und Ritualen, wird sich das geben.

4

Seit Juli geht das bei euch so? Oh Mann du Arme!!! Ein guter Schläfer war unser Kleiner auch noch nie, aber meistens schlief er doch ca 2-5h am Stück... Wie schaffst du es deinen Alltag zu bewältigen wenn du so wenig Schlaf bekommst? Mir fehlt tagsüber echt oft die Kraft...

9

Sie schläft 2x am Tag. Beim ersten Schlaf lege ich mich immer mit hin. Je nach Nacht dann mittags auch nochmal. Dann geht das sehr gut.

2

Hey, ich kenne das .. als meine Maus in dem Alter war ich glaube das ging echt lange 3-4 Monate.. jede Nacht stündlich geschrien aber hat dabei geschlafen sich hin und her gewälzt oder sie war bis zu 4 std wach.. irgendwann hat es plötzlich aufhört, ich hab schon garnicht mehr dran geglaubt. Einen Tipp habe ich nicht ich kann dir nur sagen halte durch es wird besser. Jetzt schläft sie komplett durch, klar mal ruft sie kurz nach mir möchte was trinken aber schläft dann sofort weiter. Sie ist jetzt 21 Monate.
Liebe Grüße

5

Wenn das jetzt Monate lang so geht Werd ich zum Zombie... 😱 aber gut zu wissen, dass es irgendwann vorbei war!

3

Hallo, unsere Tochter ist 13,5 Monate alt und bis vor einer Woche hatten wir das hier auch. Sie ist eine ganze Weile lang jede Nacht zwischen 1 und 2 Uhr wachgeworden und erst gegen 5 oder 6 wieder eingeschlafen.
Das war der absolute Horror!
Aber so plötzlich es kam, so plötzlich ging es auch wieder. Wir haben keine Ahnung, woran es lag. Wir hoffen nur, dass es nun nicht wiederkommt.
Ich drücke euch die Daumen!

6

Ich hoffe mit euch, dass es bei euch nicht wieder kommt! Hoffentlich geht's bei uns auch schnell vorbei... 🙏

7

Bei uns hat damals in dem Alter geholfen fest an den Ritualen festzuhalten und das abendliche Baden rum runter kommen.

8

Meinst du auch nachts wenn er aufwacht jedes Mal sein Ritual durchziehen? Abends halten wir seit Langem am selben Ritual fest. Jeden Tag baden ist aufgrund unserer aktuellen Wohnsituation leider nicht möglich, aber danke für den Tipp!

10

Nachts hat sich dann immer einer zu ihm gesetzt oder gelegt und gekuschelt, aber nicht mit ihm gesprochen ... höchstens auld lang syne gesummt. Meistens haben wir dann ich die Augen zu da er dann eher wieder einschläft.

11

Unsere Maus (15M) schläft (mit uns im Bett) durch, deshalb ist das einzige was mir als möglicher Grund einfällt, dass Dein Geruch fehlt, oder aber eine nasse Windel. Erst letzte Nacht (22-9Uhr) bin ich ein paar Mal durch ihr wälzen aufgewacht und habe drei schwere Windeln gewechselt ohne dass sie aufwachte. Nach jedem Wechsel schlief sie tief, ruhig und glücklich weiter. Bisher hat 1-2 mal wechseln ausgereicht.

12

Sein Bettchen steht direkt neben unserem, riecht mich also sicher 😉 wickeln habe ich schon versucht. Hat einmal geholfen, sonst nicht. Aber danke für deinen Rat!