Nur Papa wird gerade so abgelehnt

Hallo,

im Moment ist es gerade etwas anstrengend. Ich bin den ganzen Tag mit unserer Kleinen allein, die im Moment sehr anhänglich ist und ständig auf den Arm möchte, sodass ich kaum zu was komm. Muss sie dann immer in die Trage nehmen, wenn ich freie Hände brauch. Nur ab und zu spielt sie alleine. Ich hab auch schon körperliche Probleme vom ständigen Tragen, obwohl sie sehr leicht ist. Sie läuft leider noch nicht. Ich kann nicht mal mehr in Ruhe essen, was davor immer ging. Sie will immer zu mir auf die Bank und dann muss ich aufpassen, dass sie nicht runter fällt. Ist noch nie passiert. Damit hab ich mich arrangiert. Dann essen wir eben so gemeinsam. Ich freu mich dann aber immer, wenn mein Mann Abends heim kommt, damit ich wenigstens mal in Ruhe essen kann. Nur seit einer Weile lehnt die Maus den Papa total ab. Sie geht dann sogar von seinem Schoß runter und krabbelt zu mir. Wenn ich sie bei ihm allein lass, heult sie sich die Augen aus. Jetzt muss er mir immer nein essen machen, damit ich mich um sie kümmern kann. Das komische ist aber, sie lehnt nur ihn ab. Sind Oma und Opa da ist alles in bester Ordnung. Ich glaube, weil sie sich viel mehr beschäftigen. Mein Mann setzt sich oft nur neben sie und macht nichts. Oder schaut in sein Handy. Ich versteh ja, wenn er von der Arbeit kaputt ist, aber Ich hab ihm schon öfter gesagt, dass er mit ihr spielen muss. Es kam nur zurück, sie will gar nicht bei mir sein. Ich liebe meine Maus und kümmere mich immer gerne um sie, aber ich war vorhin froh, als meine Schwiegermutter rüber kam und sich um sie gekümmert hat, weil
ich was erledigen musste. Seit fast zwei Wochen bringt mein Mann sie ins Bett, damit sie von der Brust los kommt und es ist immer noch ein Riesen Theater jedesmal. Gerade schreit sie schon wieder gefühlt ewig und ich kann es langsam nicht mehr hören. Wenn ich aber jetzt einschreite, wird alles nur noch schlimmer und mein Mann kommt sich dann auch bescheuert vor. Ich bin ja froh, dass er sie ins Bett bringt.

Es ist voll der Teufelskreis, sie will nicht bei ihm bleiben, weil er sich wenig beschäftigt und er traut es sich nicht zu, weil er denkt, sie will nicht bei ihm bleiben.

Während ich hier geschrieben hab, ist es jetzt ruhig geworden. Aber so kann es nicht weiter gehen.

Sorry fürs jammern.

1

Bei uns ist es ähnlich. Maus ist jetzt 2 und verbringt mehr Zeit mit mir als mit ihrem Papa - arbeitsbedingt.
In den letzten Wochen verweigert sie bei ihm komplett. Kein Wickeln, kein Zubettbringen, kaum Spielen.. immer nur Mama.
Es tut mir im Herzen für ihn weh. Sie begrüßt ihn nicht mal mehr, wenn er heim kommt.

Ich hab ihm schob oft gesagt, dass er mehr Anreize schaffen muss, da sie sonst natürlich immer zu mir kommt. Bei uns hilft immer exklusive Zeit mit Papa, am besten wenn ich nicht da bin, da sie sonst sofort wieder zu mir kommt.

2

Früher war das nie ein Problem. Da war sie immer gern bei ihm. Im Moment lass ich sie echt nicht gern bei ihm allein, wenn ich weiß, dass sie dann so weint. Aber muss ich ja. Komischerweise am Wochenende geht es meistens wieder. Außer ich verlass das Haus und abends will sie auch lieber zu mir. Ich merke auch schon, wie traurig er darüber ist. Gestern beim ins Bett bringen hat sie total gegen ihn angekämpft, hat er erzählt. Als er dann gehen wollte, war es aber auch nicht recht.
Er muss einfach auch so viel Blödsinn mit ihr machen wie Oma und Opa. Er denkt aber das nützt nichts.

3

Doch, das nützt auf jeden Fall. Kinder wollen bespaßt werden.
Fangt erstmal zusammen an rumzublödeln und dann muss er das echt alleine machen.

weitere Kommentare laden