Gute Empfehlung Inhalator Kleinkind 👶

Hallo ihr Lieben!
Ich hätte gern einen Inhalator für zu Hause ☺️ bevor die Kita losgeht...was habt ihr da für Empfehlungen und gute Erfahrungen gemacht? Unser Sohn ist 2. lg

1

PariBoy Junior

Den verschreiben auch die meisten Kinderärzte.

2

Den finde ich auch super, nutzen wir als Erwachsene auch immer. Jedoch muss ich sagen, das man den bei uns in der Umgebung (Freunde und Familie) nur bei.etwas chronischem verschrieben bekommt. Wir mussten ihn alle selber kaufen. Was sich aber trotzdem sehr lohnt

3

Wir haben auch einen Pariboy junior und sind sehr zufrieden damit.

4

Besprich dich mit deinem Kinderarzt, was er üblicherweise verordnet. Wir haben alle Asthma, und jeder Arzt verschrieb uns in den letzten 20 Jahren den Pari Boy. Turbo oder sx. Auch die Kinderrehakliniken haben immer nur den. Wir haben mittlerweile unseren 3.

5

Wenn ihr Glück habt verschreibt der Kinderarzt einen. Unsere macht das nur bei Indikation. Wir haben uns dann selber einen gekauft als sie 8 Monate alt war. Den Omron CP28 und der läuft seit 3 Jahren gut. Ich hatte den, weil wir den gleich bräuchten, in der Apotheke gekauft für 100€+ das Set für Mund, Nase u Maske. Zusammen 116€. Wenn der Arzt es nicht verschreibt, kannst du auch mal die Krankenkasse fragen. Viele haben Modelle im Angebot die sie bezuschusst oder ganz bezahlt. Wir haben von unserer Kasse knapp 50€ wieder bekommen, als Kulanz, weil wir nicht wussten das unsere Kasse das unterstützt und das Gerät von denen 50€ gekostet hätte. Das war die DAK Gesundheit.

6

Vielleicht kennst Du jemanden bei dem Du Dir das Gerät erst mal ausleihen kannst? Wir haben auch den Pari Boy gekauft aber unser Kleiner weint bis heute noch so bald wir ihn an machen

7

Hallo.

Wir haben auch einen Pari Boy vom Kinderarzt verschrieben bekommen. Als Baby lief es super damit. Mit 1,5 Jahren hatte sie dann Angst davor. Das Ding ist wirklich laut. Sobald man es einschaltet hatte sie Panik.cJetzt mit 3 Jahren geht es langsam wieder. Eine Freundin hatte uns so einen mobilen inhalator empfohlen den gibt es bei ama***. Der ist komplett geräuschlos und man kann ihn bei ängstlichen Kindern auch beim schlafen vorhalten. Das war mit 2 Jahren bei uns viel besser als der Pari Boy.

Liebe Grüße