Windeldermatitis seit 10 Tagen

Hallo Mamis!
Meine Tochter ist fast 13 Monate alt und hat seit 10 Tagen eine ausgeprägte Windeldermatitis-vor allem an den Schamlippen. Sowas hatte sie noch nie und jetzt ist es gleich so schlimm.
War am Freitag beim Kia und der hat Mycoderm verschrieben aber es wird nur zögerlich besser .Jetzt wandert es auch zum Anus.
Davor hatte ich mit Weleda Calendula und Heilwolle gearbeitet und mit schwarzen Tee abgetupft.Und auch Multilind ausprobiert was im Grunde das gleiche wie Mycoderm ist....Windelfrei lass ich ich sie auch ab und zu.
Obst hab ich auch vorläufig reduziert .
Hat jemand noch Tips?

1

Ich würde die Salbe Infecto soor verwenden. Die wirkt Wunder. Ist in der Apotheke frei verkäuflich. Multilind wirkt hier auch nicht, wenn es rot mit kleinen Pickeln ist. Hausmittel würde ich alle weglassen. Ihr braucht ein richtiges Medikament.

2

"Ihr braucht ein richtiges Medikament."
Ja deswegen war ich ja beim Kinderarzt...

Danke für den Tip mit Infecto Sor

3

Keine Ahnung, was mit deinem Kinderarzt nicht stimmt. Wenn es sehr rot und pickelig ist, ist auch immer ein Pilz vorhanden. Glaube mir, infecto soor hilft superschnell. Du musst es aber noch mindestens zwei Tage nach abklingen der Symptome weiter verwenden und danach 2-3 Tage mit gewöhnlicher Bepanthen Creme eincremen. Vielleicht könnt ihr schnell in eine Apotheke, die Notdienst hat. Dann ist es morgen sicher schon besser.

weitere Kommentare laden
7

Ich schwöre auf Palliativcreme und Sitzbäder in starkem schwarzem Tee. Bei uns hat sonst nichts geholfen. V.a. Multilind und Calendula haben es bei uns extrem verschlimmert.

8

Ich habe mit Infectosoor bei meinem Sohn 2,5 auch gute Erfahrungen gemacht. Das, was der Kinderarzt verschrieben hat, brachte bei uns auch keinen Erfolgt. Ich kaufe mittlerweile in der Shop Apotheke, da es dort um einiges preiswerter ist. Gute Besserung!

9

ich empfehle noch Sitzbäder mit Tannolact.
Bzw. hab ich dann ein großes Wattepad darin getränkt und 10 Min. mit in die Windel gelegt.

Das taugt nicht um den Pilz in den Griff zu bekommen, aber beruhigt die Haut enorm und läsdt alles schneller abheilen.

10

Zum einen würde ich auch Infecto soor empfehlen und dann Tannolact Sitzbäder. Die wirken hier wunder. Ein halber Beutel auf 12 Liter für 10 Minuten in die Babywanne und nach drei Tagen sah sie wieder gut aus.

11

Wir hatten bisher 2x sehr hartnäckige Dernatitis und bei uns hat Pilzcreme + 2x täglich Sitzbäder in Betaisodona geholfen.
Dazu möglichst viel nackt laufen lassen.

12

Hey.. Da du ja schon viele richtung ausprobiert hast, würde ich gegebenenfalls mal die Windeltorte und die Feuchttücher Sorte wechseln.. Es gab eine Zeit, da wurde es bei uns nur dadurch besser.. Liebe Grüße, Frense mit Levi an der Hand und Hummel im Bauch 21+4

13

Entschuldige die Schreibfehler 🤣 hoffe, du kannst es dennoch entziffern

14

Ich benutze keine Feuchttücher...aber Windelsorte ist ein guter Tipp!
Danke!

weiteren Kommentar laden