Seit 5 Tagen hohes Fieber!

Hallo ihr lieben, heute ist der 5. Tag, dass meine Tochter (16 Monate) sehr hoch fiebert (39-40,3). Wir waren schon beim Kinderarzt am Donnerstag, es hieß der Rachen ist gerötet. Sie isst und trinkt super, wie sonst auch, aber sie weint andauernd, auch nachts aus dem Schlaf heraus, scheint auch keine Halsschmerzen zu haben, da sie auch Knäckebrot etc ohne Probleme isst.
Sie fässt sich auch nirgends an wo es weh tun könnte. Kein Husten und kein Schnupfen. Wir haben die Tage paracetamol und nurofen im Wechsel gegeben, für 3 Stunden sinkt ihr Fieber doch danach gleich wieder an die 40 Grad.

Fiebern Kinder wirklich so lange bei einem Virus? Bakterienschnelltest war negativ. Morgen werden wir wieder zum Arzt gehen, bin aber auch am überlegen heut noch ins Krankenhaus, da sie sehr schläfrig und weinerlich ist. Sie weint wenn man sie hebt oder sie hinstellt, möchte nicht laufen, als hätte sie Gelenkschmerzen......

Kennt das jemand und ist es normal so hoch und so lange zu fiebern bei einem Virus? Lieben Gruß

1

Wir hatten das gleiche hier vor ein paar Wochen,bei uns war es ein grippaler Infekt.
Mich würde beunruhigen,das ihr das Fieber nur für drei Stunden runter bekommt.

Ich glaube ich würde zur Sicherheit ins Krankenhaus fahren,gerade wenn sie sehr schläfrig ist.

Gute Besserung euch!

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich glaub wir fahren ins KK.
Alles gute euch

3

Hi das hatten wir auch bei meiner Tochter vor 2 Wochen die hat so hoch gefiebert teilweise 40.5 , 4 Tage wurde auch auf grippalen Infekt geschoben am Ende war es ein harnwegs Infekt und musste mit Antibiotika versorgt werden wenn du in die Klinik fährst bitte sie um einen Urintest. Alles gute und gute Besserung Lg Lia777 Baby 10 Monate

6

Oh man da habt ihr ja eine harte Zeit hinter euch. Es zerbricht mir das Herz, wenn die Kleinen so leiden. Heute habe ich keine Zäpfchen mehr gegeben, jetzt ist ihre Temperatur bei 38,5 nach dem aufwachen und sie hat kleine rote Pünktchen am Bauch und Rücken. Schätze mal, es war das Dreitagefieber. Mal schauen wie sie sich weiter macht.
Alles gute euch

4

Ich hatte das bei beiden Kinder gerade. Gestern war der erste fieberfrei Tag. Da mein großer ein fieberkrampf hatte, wurden wir mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Er wurde positiv auf influenza Typ a getestet. Beim Kinderarzt hieß es grippaler Infekt...

Es kann durch aus 5 bis 7 Tage anhalten mit dem hohen Fieber. Und tatsächlich, genau an Tag 7 war das hohe Fieber plötzlich weg. Bei meinem Sohn konnte ich es auch kaum denken. Meine Tochter war eigentlich gut drauf, sie habe ich fiebern lassen und eigentlich nur in der Nacht was gegeben, wenn sie anfing zu weinen.

Gute Besserung deine kleinen.

5

Senken nicht denken 😅😂

7

Vielen Dank für deine Antwort!! Meine kleine hat jetzt nach dem aufwachen eine Temperatur von 38,5 (ohne Zäpfchen heute) und kleine rote Pünktchen am Bauch und Rücken bekommen.
Ich denke das war das Dreitagefieber eben 5 Tage lang, soll es ja geben..
Alles gute euch weiterhin 🌸

weiteren Kommentar laden