Windpocken Impfung!

Hallo

Habt ihr eure Kinder gegen Windpocken impfen lassen?
Wenn ja wie haben sie es vertragen?

Lg

1

Ja und sehr gut!
Ich hatte als Kind Windpocken, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern -es war schrecklich. Und ein paar Narben habe ich heute noch.
Meine Mutter hatte dann rel. zeitgleich eine Gürtelrose, was noch schlimmer war.
Vor beidem kann und will ich mein Kind schützen.
Lg

2

Guten Morgen. Nein. Mein ältester Sohn hatte Windpocken mit etwa vier Jahren. Der Verlauf war sehr mild.

3

Habe beide Kinder impfen lassen und beide haben es sehr gut vertragen.

Ich hatte als Kind Windpocken und es war die Hölle. Ich habe einige Narben zurückbehalten, weil ich mich blutig gekratzt habe...

4

Huhu,

ja geimpft und gut vertragen.

Auch ich erinnere mich mit Grausen an die Windpocken in meiner Kindheit.

Viele Grüße

5

Meine wurde geimpft, zusammen mit mmr.
Das war die erste und einzige Impfung ohne Reaktion.
Ich hab auch einige unschöne Narben davon.
Bin sogar am überlegen mich gegen Gürtelrose impfen zu lassen.

17

Ach, das kann man jetzt auch? Da muss ich mich nach der Schwangerschaft mal informieren.
Mein Vater hatte Gürtelrose und hat sehr unter den Schmerzen gelitten.

18

Ja kann man. Allerdings wird sie erst an 50 empfohlen bei bestimmten Vorerkrankungen und ab 60 für alle.

6

Ja haben wir machen lassen als 4-fachbimpfung mit Mumps, Masern, Röteln. 2 Spritzen zur Grundimmunisierung.
Ich hatte als Kleinkind Windpocken und ich kann mich leider noch zu gut erinnern wie eklig das war, jucken und Schmerzen. Das wollte ich auf keinen Fall für mein Kind.
Bei uns wurden aber alle Impfungen ohne Probleme vertragen, wir hatten nicht mal eine gerötete Einstichstelle oder sowas.

7

Ja, es gab keine Probleme. Die erste wurde separat gegeben, die zweite Dosis als MMRV, also Vierfach-Impfung.

Ich hatte Windpocken sehr heftig als Kind, sogar im Auge! Letztes Jahr hatte ich eine Gürtelrose, was ja die Reaktivierung von durchgemachten Windpocken ist, die in den Nerven schlummern. Auch die war am Gesicht und Auge, so dass ich fast zwei Wochen stationär behandelt werden musste. Nicht schön.

8

Hallo,

mein Sohn ist geimpft (MMRV Kombi) und hat die Impfung super vertragen. Mein Bruder, ich und meine Mutter (damals 30) hatten die Windpocken zeitgleich und es war extrem ätzend. Ich bin froh, dass ich meinem Sohn das ersparen kann.

LG

13

Du kannst es ihm nicht ganz ersparen trotz Impfung erkranken die kids an windpocken.

14

Einzelne Impfversager gibt es leider immer. Das ist aber die Ausnahme. Und für diese Menschen ist es wichtig, dass das Umfeld geimpft ist.

9

Ja alle 4. Sehr gut vertragen.