2 Geburtstag steht bald an. Tipps für Geschenke?

Hallöchen,
In knapp 4 Wochen ist es soweit und der kleine Mann wird schon 2 Jahre alt 😭. Jetzt werde ich natürlich schon gefragt was für Geschenke gekauft werden sollen. Er soll nicht viel bekommen. Laufrad, toniebox und Spielküche gibt's schon. Vllt habt ihr Ideen was eure Kinder so richtig gerne spielen?

Ich bedanke mich schonmal 💐

1

Mein Sohn spielt gerne mit schnittobst aus Holz, so wie seinen puzzeln. Sonst spielt er gerne mit seinen Grimm Steinen.

2

Hallo

habt ihr einen Garten? Wenn ja würde ich Outdoor Sachen nennen, jetzt fängts ja bald wieder an warm zu werden.

Bei uns kommt zu Ostern ein Spielhaus, eine Babyrutsche und ein Schaulelpferd aus Plastik für draußen. Bobbycar oder Schaukel wäre auch noxh eine Idee.

Die Dinge werden auch gebraucht sehr schön angeboten damit sich keiner in Umkosten stürzt.


vlg

5

Unser Garten ist leider etwas am Hang deshalb ist das glaube ich nicht so praktisch. Aber vllt gibt's was ähnliches, danke :)

3

Huhu,
Mein Sohn wird auch nächste Woche 2.. woooo ist Die Zeit nur hin?! Ich denke da wie du.. mit einem lachenden und einem weinenden Auge 🙈😄
Mein Sohn planscht total gerne mit Wasser rum, er bekommt ein Laufrad und einen wasserspieltisch und von Tip toi etwas. 😊
Vllt ist da ja eine Idee für euch dabei

4

Ein Wasserspieltisch hört sich ja interessant an, vor allem für einen Garten. Danach schau ich mal in Internet. Und Tip Toi ist auch n guter Tipp, haben wir noch nicht. Ich danke dir

6

Sehr gerne! 😊 was für ein laufrad bekommt dein Sohn denn? Wir wollen ein trybike bestellen, das hat am Anfang 3 Räder und wenn die kleinen soweit sind kann man es zum 2rad machen.
Ich glaube über den wasserspieltisch wird sich mein kleiner riesig freuen. Wir haben den paw patrol ausgesucht, der ist schön hoch. Aber da gibt es ja ganz ganz viele zur Auswahl 😊😊

weiteren Kommentar laden
8

Hey!
Meine Maus hat dieses Balancier-Set bekommen. Sie liebt es ❤

12

Sorry, dass ich das so frage, aber sind nicht Toniebox, Laufrad und Spielküche schon genug? Das sind doch riesige Investitionen und ich finde, das reicht an Menge von Geschenken total aus für einen zweiten Geburtstag. Wer unbedingt noch was schenken möchte, soll Geld fürs Sparschwein schenken. Ich denke, dein Kind ist mit den drei Sachen schon voll ausgelastet. 😅
Bei uns gabs zum zweiten Geburtstag auch die Toniebox und eine Spielküche und ansonsten noch Kleinigkeiten wie ein Buch oder Haarspangen.

13

Nein nein, die Sachen hat er schon. Also die gibt's nicht zum Geburtstag. Es muss nichts großes sein aber irgendwas sollte er ja schon bekommen oder

14

Und klar machen wir das auch mit dem Sparbuch.

weiteren Kommentar laden
15

Hallo,
die Spielküche kann man sicher noch erweitern - meine (Mädels) haben noch am 7.Geburtstag damit gespielt. Und meiner Erfahrung nach rücken Spielsachen ja auch wieder mehr in den Fokus, wenn etwas ergänzendes dazu kommt.

Mit duplo wurde hier auch viel und lange gespielt. Da braucht man v.a. Steine - da haben wir viel gebraucht gekauft und dann einmal in die Spülmaschine getan, so haben wir viele 4er und 8er bekommen.

Übrigens sind auch Holzbausteine eine gute Investition. Unsere Große ist fast 8 und wir stellen fest, dass wir viel zu wenig Holzbausteine haben ;-) Jetzt würde sie sich sicher veralbert vorkommen, wenn ich ihr noch Bauklötze schenken würde - sie benutzt sie aber ständig und es sind immer zu wenig.

LG!

16

Haba 301056 - Magnetspiel Stadtlabyrinth, pädagogisches Holzspielzeug für Kinder ab 2 Jahren, schult die Logik und Feinmotorik https://www.amazon.de/dp/B00J2WA0TI/ref=cm_sw_r_cp_api_i_3yOyEb7QW2JKS

Das beste Spielzeug ever 🙏🏻👍🏼🥳

18

Das ist ja cool, das merk ich mir, haben auch bald den 2. Geburtstag und ich hab noch wenig Ideen, was ich der Verwandtschaft sage. Grad gesehen, da gibts noch eins mit nem Baum und Tieren und eins mit Zahlen und Tieren, je nach Kind vielleicht vom Thema her interessanter.

17

Unsere bekam: eigenen Tonibox , kleines Mikrophon, die Omas haben geld zu einer Jacke dazu gegeben und noch ein Tip top Buch und ein Bobo wimmelbuch und eine matschboxs starterbox die mag sie sehr, einfach oben drauf drücken und das Auto schießt los.
Was mir noch einfällt: hubbelino, Arztkoffer, Friseurkoffer, Werkzeugkasten, kinderschere, Knete, Märchenwimmelbuch ( super beliebt hier), Puppenwagen, Kasse, Spiel von ministep Bauernhoftiere ( toll) , verkleidesachen, Magnetspielzeug, was für draußen ( Schubkarre, Besen, Harke, Grill, Spielhaus, Schaukel) Kegelspiel, Hängehöhle, Becherküchenküche, einen Bollerwagen, eine Jahreskarte für den Tierpark o.ä. LG

20

Gibts es Duplo Lego noch? Dieses ist vielleicht etwas (zu) früh, fördert aber die Motorik und bleibt auch in den nächsten Jahren noch spannend für den Jungen Kerl ;)

21

Ja klar, Lego Duplo gibt es natürlich noch... meine Tochter hat so mit ca 15 Monaten meine Steine aus der Kindheit vererbt bekommen... 🙈 klar da war’s eben toll den Turm den Mama baut dann umzuwerfen 🙃 jetzt mit bissl mehr als 2 Jahren baut sie eigenständig Mauern, Türme, Autos usw...

23

Wird hier seit gut 1.5 Jahre damit gespielt .meibe wird bald 3.
Anfangs waren die Tiere noch interessanter als die Steine. Meine hat den Bauernhof meiner kleinen Schwester bekommen, die es damals schon gebraucht bekommen hat.