Wenn es kommt dann richtig.

Hallo ich bin einfach fix und fertig
Mein kleined Wunder 1 Jahr 3 Monate hat am Samstag auf dem Spielplatz eine Tibia Fraktur erlitten.
Sie ist mit der großen schwester gerutscht und sie sind quasi über die rutsche raus und meine große aufm popo gelandet die kleine saß auf dem schoß es sah nicht mal danach aus als wäre etwas passiert.
Sie ließ sich null beruhigen konnte weder stehen noch laufen also in die Klinik.
Die dachten erst ne prellung/zerrung und schickten und mit verband nachhause.
Sonntag war der fuß so geschwollen das wir wieder gegangen sind.
Nach 4 stunden Aufenthalt dann doch eine fraktur sie bekam ne gips schiene
Ich sollte montag zur kontrolle.
Dort hieß es dann der gips sei zu kurz sie müssen einen voll gips übers knie anlegen und brauchen nochmal ein röngtem Bild
Aufgrund der Schwellung machen sie das erst heute.
Dafür braucht man wieder zick überweisungen die man erstmal besorgen muss.
Montag abend plötzlich 39.6 fieber am telefon konnte uns niemand sagen ob es vom bein kommen kann also wieder hin zur Abklärung.
Infekt.
Die Maus tut mir so leid und ich kann es ihr nicht abnehmen.
Nun müssen wir heute wieder hin sie kommt gar nicht zur ruhe vor lauter Ärzten.
Ich bin fix und fertig.

Vielleicht jemand noch einen tipp zur beschäftigung die nächsten wochen?
Vielleicht was zum spielen wo eure kinder in dem alter gerne taten.
Lg Claudi

1

Oh man die Arme. Ich glaube, wenn mans so fett erwischt hat, will man auch gar nichts spielen, sondern sich einfach besudeln lassen. Das ist doch in so einem Ausnahmefall auch mal möglich 😉

5

Ja durch den infekt tun wir das gerade auch ich dachte eher an später.
Wenn sie wieder etwas fiter ist so bewegungsunfähig ist echt blöde.

2

Die Arme, auf jeden Fall gute Besserung für die Kleine!

Wenn sie den Infekt los ist, brauch sie bestimmt viel Beschäftigung, so ohne vorwärtskommen zu können 🙈

Unsere Große hat da glaub das erste Angelspiel für sich entdeckt, mit so Magnet-Fischen. Erste Holzpuzzle. Und so Klangbücher mit Kinderliedern. Dann gibt's doch diese unsäglichen kleinen Fahrzeuge, mit Dudel/Geräuschen, wir hatten das Piratenboot geschenkt bekommen und die Kleine ist voll drauf abgefahren 😜
Vielleicht mag sie auch schon mit Fingerfarben malen (unsre mochte aber die dreckigen Finger nicht leiden in dem Alter).

Mehr fällt mir grad leider nicht ein

3

Von vtech sind die glaub, diese Fahrzeuge?

6

Vielen dank für die ideen ich werde gleich mal auf die suche gehen.
Ich glaub du meinst tut tut babyflizer oder

weitere Kommentare laden
4

Kann sie schon Bobbycar fahren? Mein Neffe war 1,4 Jahre als er sich das Bein gebrochen hat. Nach einer Woche, nachdem der größte Schmerz weg war, war er ständig auf dem Bobbycar mit einem Bein unterwegs... Falls deine Kleine doch etwas mobiler sein möchte

7

Danke für den tipp.
Ich bin mal gespannt wie es nun wird schmerzen an sich hatte sie schon mit der schiene nicht mehr.
Jetzt ist sie gerade verzweifelt weil sie mit der schiene krabbeln konnte doch mit gips geht das momentan nicht.
Allerdings hat sie ein gips bekommen mit dem sie sogar laufen dürfte wenn sie es kann mal schauen was die tage bringen

11

Hallo, meine Maus hatte sich mit 1Jahr und 2 Monate das Wadenbein gebrochen. Wir hatten einen Gips bis zum Oberschenkel. Ich hatte mir soviele Gedanken gemacht. Nach ca. 4 Tagen konnte sie damit krabbeln und stehen. Nach 1,5 Wochen lief sie mit dem Gips. Sie war super mobil und das extra angeschaffte Spielzeug langweilig😅.
Hol nicht soviel, die Kleinen kommen schnell mit der neuen Situation klar. Ich hatte mehr Problen damit, als die Maus.
Viele Grüße und gute Besserung.

12

Oh mann du Arme. Das ist ja wirklich fies. Mein Sohn hatte letztes Jahr sich den Fuß beim Rutschen gebrochen. Da war er schon 4, aber er reagierte auch mit Fieber. Im Krankenhaus meinte die Ärztin dann zu mir, dass es natürlich ein Infekt sein könnte, aber viele Kinder reagieren auch auf die Aufregung mit Fieber. Wir Eltern sollten versuchen so souverän und gelassen wie möglich zu bleiben.

In dem Alter deiner Tochter haben meine Kinder gerne Bewegungslieder und Fingerreime gemocht. Man findet ganz viele auf youtube. Schau einfach mal nach.
Letztendlich leidet man ja mit dem Kind mit, aber es ist auch eine gute Chance für dein Kind von euch zu lernen, dass ihr zusammen alles meistert. Ich denke an sowas wachsen die Kinder.