Welche Trage für 1 jähriges

Hallo
Ich suche eine gemütliche Trage in der ich meine einjährige am Rücken tragen kann. Sie wiegt knapp 9 kg.
Im Moment habe ich die Limas zum binden da komm ich aber nicht zurecht wenn es am Rücken sein soll

Jetzt überlege ich zwischen der manduca xt und der Ergobaby adapt. Die Limas Flex gefällt mir auch recht gut. Habt ihr Erfahrungen mir einer dieser? Ich bin auch offen gegenüber anderen Tragen.
Erzählt mal....
Danke, LG

1

Wir haben die Ergobaby 360 und die Ergobaby Apapt.

Für unseren 2 jährigen nutzen wir die 360, er wiegt 10,5 und sitzt in der Trage super.

Ich würde die Tragen aber im Laden mal mit deinem Kind testen.

2

Danke für deine Antwort.
Ich müsste die tragen online bestellen. Ich bin vom Land und die Läden in der Nähe haben diese leider nicht.
Hast du die mit dem Mesh Material? Mich würde die für den Sommer sehr interessieren.

4

Wir haben eine mit und eine ohne, da uns allen schnell warm wird würde ich die mit Mesh Material nehmen.

Ich hab die mit Mesh, bei Limango bestellt.

3

Hallo,
Schau dir mal die buzzidil an. Wir haben die standart seit Geburtstag, waren letztes jahr im sommer auf den Kanaren damit und haben unsere 2 jährige Tochter damit stundenlang am Strand auf dem Rücken getragen. Ist einfach genial. Ab eigendlich oft im Alltag Rückenschmerzen, aber damit kann ich sie sehr gut tragen.
Jetzt machen wir gerade im Allgäu Urlaub und seit Weihnachten haben wir nun buzzidil preschooler und tragen sie nun mit fast 3 und 17 kg auch hier damit.eigentlich läuft suviel und gut ,aber mit den großen kids ,9 und 11 komnt sie nicht mit.somit tragen wir sie immer wieder wenn sie müde ist .

5

Ich trage mit Buzzidil XL und Ruckeli mein 19 Monate altes Kind. Die Buzzidil passt dem Kind besser, die Ruckeli hat ne gute Gewichtsverteilung. Gut finde ich auch die Huckepack, hat ne tolle Polsterung. Aber was du bequem findest, lässt sich pauschal nicht sagen. Vielleicht wäre ein Testpaket zu bestellen sinnvoll?

6

Ich hatte die ergobaby adapt und habe sie vor einiger Zeit verkauft. Ich fand sie für mich nicht bequem und wollte die Bohne mit 1,5 bevorzugt auf dem Rücken tragen. Geht theoretisch mit der adapt, ist aber für mich im Alltag viel zu kompliziert und unbequem gewesen (u.a. Wegen dem Hüftgurt). Dann hab ich eine trageberatung gehabt und dort die Limas flex. für mich entdeckt! Auch mit 2 Jahren und 11,3 kg kann ich die Bohne darin gut tragen. Die breiten Schultergurte sind sehr bequem und ich finde es super, dass sie hüftgurt und ohne als onbuhimo genutzt werden kann. Das umschnallen geht mit etwas Übung super einfach.

7

Ich trage Schlumpfine (13 Monate) aktuell am liebsten im Flip von kokadi.

8

Ich habe eine Limas Flex und komme damit super zurecht 😊 auch die Möglichkeit des Onbus ist sehr praktisch

9

Huhu

Welche Trage dir und deiner Tochter gut passt kann dir so niemand sagen, da wäre eine Trageberatung durchaus sinnvoll.
Ich habe mittlerweile einen Onbu, ohne Bauch Gurt, sehr sehr praktisch weil er sich klein falten lässt und so gut in die Tasche passt.

Liebe Grüße