Spielturm / Rutsche mit Schaukel

Hallo,
wir wollen im Frühjahr einen kleinen Spielturm für unsere Tochter aufstellen.
Gerne mit Schaukel und Rutsche, optional Sandkiste.
Hat jemand Tipps? Welche Hersteller könnt ihr empfehlen? Worauf sollte man achten?
Danke

1

Wir haben ein Spiel-/Kletter-/Schaukelgerüst mit Rutsche von Wickey 👍.
Einen neuen, großen Sandkasten werden wir im Frühjahr im DIY-Verfahren bauen 😍

2

Hallo,
wir haben den Oceanflyer von Wickey gekauft. Ist mit Rutsche, Schaukel und Sandkiste. Wir werden aber unsere Muschel vom letzten Jahr stehen lassen, die ist schon Katzensicher. Schau einfach Mal auf die Seite von Wickey, da gibt es viele Möglichkeiten. Andere Anbieter wären noch Isidor oder Fatmoose
LG#winke

3

Wir haben auch einen von wickey. Nach 2 1/2 Jahren war eine Schraube durchgerostet und der Balken, an dem die Schaukel hing, kam runter während ein Kind geschaukelt hat. Das andere stand daneben. Es war ein riesen Glück, dass keinem etwas passiert ist!
Wickey selbst hat als Entschuldigung neue Schrauben geschickt.
Wir haben dann selbst die Konstruktion nachgebessert. Da würde ich drauf achten. Ich bin den Dingern seitdem sehr skeptisch gegenüber.

Alles Gute