Winterdermatitis welche Fetthaltige Creme

Guten Abend Mamis und Papis,
Bei unserem Kind wurde heute eine Winterdermatitis festgestellt die Ärztin sagte wir sollten ein sehr Fetthaltige Creme benutzen doch welche sind dafür am Fetthaltigsten.
Danke für eure Hilfe

1

Guten abend

Bei unserer nehmdn wir, wenns akut ist, linola fettsalbe. Und wenn die haut gut ist, aber sie hat gebadet dann die linola halbfett.

Bei uns hilft die salbe wirklich super.

Alles gute euch und deinem kind gute besserung

Alyal

2

Wir benutzen als Pflege die Creme "weiße malve" von weleda....die ist echt prima. Und wenn dann doch mal hier oder da noch eine trockene Stelle aufkommt, gibt es linola fettcreme....dann ist die Stelle nach 2 Tagen weg

3

Solange es mein Pilz ist, schwöre ich auf die Weleda Calendula Babycreme. Ich weiß gar nicht, ob die besonders fetthaltig ist, aber wenn meine Maus Anzeichen einer Windeldermatitis zeigt, dann wird sie damit relativ dick eingecremt und nach 3 Tagen ist der Spuk vorbei :)
Gute Besserung!

4

Ich schwöre auf Palliativcreme. Die nehmen wir nur noch, auch wenn keine roten Stellen etc da sind. Wir hatten viel durch, zinksalben (mirfulan und Co), weleda (malve, calendula...bei uns wird stark auf die Öle reagiert, die da dein sind) , linola usw. Solange bis ich in einem Forum auf die Palliativcreme gestoßen bin. Würde keine andere mehr nehmen.

5

Wir haben damals als sie noch ganz klein war vom Arzt LinolaFett als Salbe bekommen.. hat uns super geholfen... jetzt zur kalten Jahrezeit haben wir uns dieses Jahr die Linola Lotion in der Drogerie geholt... reicht für uns inzwischen völlig aus. Nach dem Baden eincremen und wir haben keine Probleme mehr mit trockenen Stellen 🎉🎉

6

Probiere mal reines Johanniskrautöl. Das hilft super 👍🏻