Dringend Tipps für Hausschuhe

Ihr lieben ich verzweifle... mein Sohn (2 Jahre 4 Monate) ist jetzt von der Krippe zu den großen Kindern gewechselt und braucht jetzt Hausschuhe mit Gummisohle. Er hat breite Füße und einen hohen Spann und somit drücken alle Hausschuhe die wir bislang probiert haben. Ich möchte einen festen Schuh, keine Crocs oder Ähnliches. Habt ihr eine Idee?

LG Soliko

1

Hast du mal barfuß Schuhe in Erwägung gezogen? Wir haben die Leguanitos und kaufen die gebraucht über Kleinanzeigen (weil sie neu mega teuer sind).

2

Wir kommen ganz gut mit den von Bama, die haben verschiedene Breiten. Ich hab aber auch schon einfach Sandalen gekauft und diese genutzt.

3

Hallo,

Meine Kinder tragen alle Sandalen als Hausschuhe in der Kita.
Wir haben nämlich ähnliche Probleme.

Lg

8

Vielen Dank, guter Tipp!

4

Falls die Sandalen noch passen dann die nutzen, so Superfit

7

Superfit sind zu eng und die Sandalen passen auch nicht mehr. Wäre aber eine Idee, Dankeschön.

11

Superfit hat aber mehrere Breiten, habt ihr alles schon getestet?

5

Da die Hausschuhe die Schuhe sind, die meine Tochter täglich am längsten anhat (zumindest im Winter), achte ich sehr auf die Passform. Ich würde dir daher empfehlen wirklich ins Fachgeschäft zu gehen, da hier ja niemand weiß, wie der Fuß deines Sohnes tatsächlich ist. Nicht jede Marke passt jedem Kind.

6

Vielen Dank, aber im Fachgeschäft haben sie mir jetzt welche verkauft die viel zu eng sind. Ich vertraue da auf mein Maß und suche deshalb nach anderen Marken, die man nicht in jedem Laden bekommt.

10

War das ein Schuhgeschäft nur für Kinder? In den normalen "Fachgeschäften" haben die Verkäufer leider nicht immer richtig Ahnung

weiteren Kommentar laden
9

Hi, nein mittlerer hat auch breite Füße mit hohem spann😅ihm passen die von Giesswein super. Die gehen bei meiner großen Tochter z.b. Mit ihrem schmalen Fuß nicht.. da hatten wir superfit.. nicht mein Geschmack.. aber sie passten 😅

12

Wir können Living Kitzbühel empfehlen 👍

13

Bei meinem Sohn passen Giesswein und Living Kitzbühl gut auch von der Qualität sind sie super .

14

Das Problem haben wir auch.
Gießwein passen super und haben eine tolle weiche Gummisohle.

Lg

15

Vielen Dank. Wir haben endlich ein paar passende von Giesswein gefunden