Fistel am Zahnfleisch

Was kann man gegen eine fistel machen?
Ich hab bei meiner fsdt 3 jährigen eben unten am Zahnfleisch eine fistel entdeckt.
Sie ist sie gut drauf. Es scheint auch noch nicht zu schmerzen. Kinderarzt und Zahnarzt sind erst am Mittwoch wieder im Dienst. Notdienst kiarzt ist mal wieder unbesetzt.
Und ins Krankenhaus möchte ich deswegen nicht fahren, zumal es ja kein Notfall ist und das kh 70 km entfernt ist. Lg

1

Ich hab nur die Erfahrung bei meinem Sohn, daher sehr subjektiv. Es ging ihm leider zum Abend immer schlechter und Nachts hatte er solche Schmerzen, dass die Schmerzmittel nur 2 Stunden geholfen haben. Zum Glück waren wir abends noch beim zahnärztlichen Notdienst. Wir hatten für den nächsten Tag schon ein Termin zum Zahn ziehen. Sonst hätten wir uns wohl sonst die Nacht in der Notaufnahme um die Ohren geschlagen und die hätten auch nichts machen können

2

Ich empfehle dir gleich morgen früh damit zum za zu gehen, mit solchen dingern ist es nicht zu spaßen..
Gute Besserung und lg

3

Bei meiner Tochter wurde mit ca. 6 Jahren eine Fistel entdeckt. Schmerzen hatte sie keine, aber der (Milch)Zahn musste weg. Da sie keine Schmerzen hatte hat es etwas gedauert bis zum Termin, 2 Wochen oder so.
Vor 6 Wochen wurde wieder eine Fistel entdeckt (sie ist jetzt 9). Auf dem Röntgen Bild sah man, dass der untere Zahn schon am durchkommen ist. Sie soll jetzt also harte Sachen essen und der (Milch)Zahn sollte bald raus fallen.

Also wenn keine Schmerzen da sind würde ich bis Mittwoch warten.