alle sagen mein sohn ist zu gross für sein alter!!!????

hallo an alle mamas

ich habe ein paar kinder in meiner umgebung die sind alle 1-2 jahre älter als mein sohn, auch die wo ich gelegendlich treffe mit kind sind schwer einzuschätzen.

also hier meine frage, mein sohn wird jetzt im sep. 2 jahre alt ist 95 cm gross und wiegt 11 kilo.

ist das jetzt zu gross???
und wenns so wäre ist es denn so furchtbar?

bitte sagt mir wie gross eure kinder sind in dem alter.

übrigens der vater ist 1,86 cm
und ich 1,70.
falls das hilft?

danke freue mich auf alles.

1

ICH DENKE NICHT, DAS DIESE GROESSE SOOO RIESIG IST.
DER PAPA IST JA KEIN ZWERG UND DU MIT 170CM BIST ALS FRAU AUCH NICHT KLEIN.
UNSERE TOCHTER IST GROESSEN-UND GEWICHTSMAESSIG AUCH IMMER OBEN AN DER GRENZE UND MITTLERWEILE IST SIE DREI JAHRE ALT UND 102CM GROSS (14-15KG ODER SO WIEGT SIE).
SIE WURDE SCHON IMMER WESENTLICH AELTER GESCHAETZT, ALS SIE IST, ABER EGAL...SIE KOMMT DAMIT ZURECHT UND IST IN IHRER ENTWICKLUNG TEILWEISE EIN JAHR VORAUS.

ICH SCHREIBE GROSS, WEIL MEINE TASTATUR SPINNT, ICH SCHREIE ALSO NICHT KEINE ANGST#schock;-).

GRUESSE AUS TEXAS
MEIKE MIT NOA (*10.07.2003)

2

;-)Hi!
Mein Sohn Lars wird im November 2 Jahre alt und mißt jetzt auch schon 98 cm.
Der Kinderarzt hat 2 mal nachgemessen, weil er es nicht glauben konnte. Aber naja, der Vater ist ja auch an die 2 Meter und ich bin 1.74m groß.
Also, kein Grund sich zu viele Gedanken zu machen.

Liebe Grüße aus New Mexico
Marion und Lars#sonne

3

Hi nach NM...wo genau seid ihr denn? Albuquerque? Santa Fe?

Wir sitzen hier in Texas, auch ich (wir) bin wegen meinem Mann hier, allerdings freiwillig, d.h. er hat sich auf die Stelle hier beworben und es hat geklappt.

Gruesse aus dem heissen Texas
Meike

weiteren Kommentar laden
4

Moin!!

Wie kann nur jema dsagen, dass ein Kind zu groß sei?
Mein Sohn war zur U7 mit genau 2 Jahren 98cm groß. Er wächst auch weiter so viel.
Er war und ist auch größer als andere in seinem Alter. Am liebsten spielt er sowieso mit Jungs, die schon 5 Jahre alt sind (Shawn selbst wird im November 4 Jahre alt) und da fällt gar nicht auf, dass er für sein Alter recht groß ist - er ist jetzt 1,14m!!

Mach´s gut!

Verena

9

huhu...meiner war bei der u7auch 98cm;-)
nun ist er genau nen laufenden meter!!ist im april 2jahre geworden
liebe grüsse sandra

5

Hallo,

das höre ich auch überall! Es wird gefragt:"Wie alt ist denn der Kleine, 3 oder?"! Ich muß dann immer sagen:"Nein, er wird erst 2". Dann wird immer gesagt, wie groß er denn sei, und was er schon alles kann!!! Nervig!!! Jedes Kind ist halt wie es ist!!!

Meiner ist am Freitag zur U7 gewesen und wird in 1 Woche 2 Jahre. Er hat 92cm und 11,7kg.

LG

6

Hallo !
Der Meinung bin ich nicht. Emilia ist jetzt knapp 90 cm groß und wiegt knapp 12 kg - sie wird aber erst im Januar 2 Jahre alt und ist ein Mädchen !
Allerdings ist sie in der Krabbelgruppe auch immer eine der Größten und die meisten dort schätzen sie auf 2 Jahre.
Liebe Grüße,

Katrin mit kleiner Riesin Emilia-Sofie (19,5 Monate) und Nevio inside (ET -12)

7

Hallo,

meine Tochter, mittlerweile ist sie ja schon 13 war auch immer eins der größten Kinder in unserer Umgebung. Ich habe mir da nie großartig Gedanken darüber gemacht, bis letztens unsere Kinderärztin meinte: "Ihre Tochter ist aber viel zu groß!!"#kratz....äh..ich wusste erst gar nix darauf zu sagen und dachte dann nur bei mir...ja hallo..und nun, soll sie Pflanzenstop kriegen oder wat!!??;-).Seitdem
gehe ich mit Ihr zu meiner Hausärztin. Ach so ja, sie ist jetzt 1,72... ich bin 1,76 und der Papa 1,90.
Lieben Gruß

8

mein sohn ist im april 2 geworden und ist genau 1 meter.er wiegt 15kg.er trägt jetzt gr.104.
jedes kind wächst halt anders.
ich bin 1,68m und papa 1,83m
liebe grüsse sandra

10

ist doch alles unterschiedlich.


meine tochter ist 28 monate,
90cm und wiegt mehr als 13kg.


dünn ist dein sohn dann wohl,
aber jeder ist eben anders.


lg
ayshe

11

Ich würde mir da auch keine sorgen machen.


Marcel ist jetzt 17 Monate und ist schön 82 cm groß und wiegt so ca 13,05 kg, bis jetzt hat der Kinderarzt immer gesagt, so lange er noch in der Kurve ist ist alles ok.

Jedes Kind ist nun mal anderst.

12

Hallo vivien1980,
ich finde deinen Sohn auch recht groß. Meine Tochter ist im Juli 4 Jahre alt geworden und misst jetzt eine Größe von 1,03 . Also mit knapp 2 Jahren, war sie wesentlich kleiner als dein Söhnchen. Sie wiegt 15kg und alles sieht gut aus. Ich finde es überhaupt nicht furchtbar das dein kleiner Schatz so groß ist. Ihr dürft nicht vergessen, daß ihr auch nicht gerade klein seit. Mein Mann ist 1,83 und ich wie du 1,70 groß.
Es muß ja auch nicht immer so bleiben, daß er wächst und wächst. Es kann auch mal passieren, daß er irgendwann mal für eine Zeit stehen bleibt.

Mach dir bitte keine Gedanken. Jedes Kind ist anders ;-) !!!

LG Milumil mit Kitana ( 4 J. ) + #baby Keanu ( 9 Monate )#blume

Top Diskussionen anzeigen